Die Taverne "Zum Zaunkönig" 3

  • Meanor hatte immer noch nicht so ganz kapiert was die Magonier untereinander immer hatten.


    Muss wohl eine Besonderheit der Menschen sein, dass sie sich gegenseitig auf die Mütze geben, wenn sie gerade niemand anderes haben um gegen ihn Krieg zu führen oder sonst wie eine gemeinsame Aufgabe.


    Der Priester, beugte sich zu Morgain und nam den Zettel dann auch in Augenschein.


    Nein, der gehört definitiv nicht zu meinen Unterlagen.

  • Pius lief in den Zaunkönig, zielstrebig wie immer direkt auf die Theke zu.
    Oh, Grüße dich Meanor sagte er und klapste dem Elf leicht auf den Rücken.
    Wie geht es dir denn?
    Im selben Moment legte er schon sein Trinkhorn auf den Tresen
    Morgaine, ihr könnt doch wunder wirken Pius grinste
    Könnt ihr nicht die Luft in dem Horn durch Bier ersetzen?
    Er schaute wieder zu Meanor und lunzte auf den Zettel den er in Händen hielt.
    Altwe... Piui schaute etwas genauer auf den zettel.
    Altweiningen, aha. Ich hoffe die stänkern jetzt auch nicht hier rum. Als ob wir nicht schon genug zu tun haben. Tempturien, Lorenien. Lorenien, tempturien. Die müssen langsam mal verstehen, das der Krieg vorbei ist.

  • Meanor war die etwas "vertraulicheren" Begrüßungen in Magonien ja schon gewohnt, so dass er diesmal nicht eine Augenbraue hochzog.


    Wie soll es einem in solch wunderbarer Gesellschaft schon gehen Pius?
    Jinni kennst du bereits?

    Antwortete der Elf mit einem breiten Grinsen.




    Ach ja der Zettel, der lag hier einfach so rum. Aber ich glaube die kapieren erst dann, dass der Krieg vorbei ist, wenn es den nächsten gibt.
    Das wiederum kommentieren sie dann mit den Worten, ich hab es schon immer gesagt, das war alles nur eine Hinhaltetaktik.


    Die Bemerkung über Morgain und Wunder hatte er bewust überhört. Bei Gelegenheit wollte er Pius nochmals darüber aufklären was ein Wunder genau ist.

  • Jinni saß etwas verwirrt da und schaute den neuen Mann an.
    Und das er dem Meanor so auf den Rücken patschte, fand sie merkwürdig.
    "Hallo,ich freue mich auch von dir lernen zu dürfen"
    sagte sie höflich, und wie sie es von Morgaine und Meanor mittlerweile gelernt hatte ,streckte dem Pius die kleine Hand hin.
    "Was ist ein Krieg und was ist Altweinerigen und Temporien und das Lornien?"
    fragte sie mal wieder. Sie verstand Nichts von dem ,was gerade gesprochen wurde und etwas nervös flatterte sie mit den Flügeln

  • Meanor war etwas überrascht, dass Jinni nicht wusste was Krieg ist. Schließlich sind der lichte und der dunkle Hof ja ständig dabei sich zu bekämpfen.


    Meanor dachte nach wie er das nun am besten erklären sollte.


    Tja Jinni, weißt du. Wenn sich mehrere Leute streiten und dabei nicht nur bei Worten bleiben, sondern versuchen sich gegenseitig zu töten, dann ist das Krieg.


    So was ähnliches gibt es ja auch zwischen den guten und den bösen Feen.


    Was das andere angeht. Der Priester lehnte sich entspannt zurück, dass kann dir Pius viel besser erklären.

  • "Den grossen Streit meinst du?"
    sie schaute verwundert Meanor an
    "Warum habt ihr Grossleute für eine Sache immer lauter viele Worte?"
    aber sie nickte verstehend und schaute dann Pius erwartungsvoll an

  • Jinni schaute fragend nacheinander alle Drei an und kräuselte die Nase.


    Grossleute waren schon komisch. Jeder benahm sich merkwürdiger als der Andere und auch das Verhalten miteinander verlief irgendwie kompliziert.
    Jinni war froh,das es in ihrer Welt nicht so war. Da wurde gesagt,was gedacht war und alles war klar.
    Manchmal sprach "grosse Mutter" in Rätzeln, aber sie war eben "Grosse Mutter" Sie durfte das.

  • Ja, so kann man Krieg erklären
    Pius nahm erst mal einen großen Schluck Bier und schaute dann zu der Fee.
    Und das mit Tempturien und Lorenien. Das sind zwei von Fünf Provinzen in Magonien.
    Pius kramte eine Kupfermünze aus seinem Beutel und hielt sie vor die Fee.
    Siehst du, hier stehts auch. Tempturien und da Lorenien.
    Pius deutete auf den Rand der Münze entlang.
    Und da stehen die anderen drei Provinzen
    Pius packte die Münze wieder weg und nahm noch einen Schluck Bier.

  • Meanor konnte sich mit müh und Not zusammenreißen, so dass man ihm nicht mal ansah, dass er gleich loslachen musste.


    Du mich auch Pius dachte er. Erklär mal ner Fee was Provinzen sind.
    Vor allem, dass die hinter her nicht glaubt Menschen haben eine Vollmeise.


    Der Elf zählte innerlich langsam von zeh rückwerts wie lange es wohl dauern würde bis Jinni Pius beginnt zu löchern.

  • Mit grossen Augen schaute Jinni Pius an.


    "Und was sind Pofinsen? Und warum habt ihr da soviele? Ist das so wie mit dem Tauschemünzen?Kann man die Pofinsen auch tauschen?Und was ist das Makonien?Warum sind die Pofinsen da alle drinne?"


    Wieder schaute Jinni dann Meanor und Morgaine,nach Pius an.

  • Pius kratzte sich am Kopf.
    Also, wenn man sich Magonien als Kuchen vorstellt und den in fünf mehr oder weniger gelcihgroße Teile schneidet, dann wären das die Provinzen. Also ist eine Provinz ein Teil vom Land Magonien. Warum das jetzt aber so ist und warum das alles so heißt, weiß ich auch nicht. Das war schon immer so.
    Pius nahm noch ein Schluck Bier.

  • Morgaine schenkte Pius einen ziemlich schrägen Blick...zuerst überlegte sie wie lange er Jinni standhielt ehe er genervt weiterging...wobei...Morgaine nahm den Bierkrug in Augenschein und schloss die Augen...vor ihrem inneren Augen entstand das Bild von Bier das starr gefroren war...Morgaine atmete langsam aus und öffnete die Augen und schmunzelte über Pius Gesicht der verdutzt seinen Krug den er zum Trinken angesetzt hatte ansah....
    Morgaine räusperte sich...er wollte ein Wunder..bitte sehr...wenn er den gefrorenes Bier für ein Wunder hielt.....
    Morgaine grinste vor sich hin...

  • "Kuchen? Teilen weiß ich.Aber warum teilt man das Land.Land gehört doch allen! Müssen doch alle drauf wohnen und drinne und drunter und drüber!"
    Sie verstand die Grosswelt nicht.
    Dannbe,erkte sie Pius sein merkwürdiges Gesicht ,schaute Morgaine an und lächelte.
    Morgaine hatte Schabernack gemacht.Das freute Jinni.Endlich war Morgaine nicht traurig.Schabernack machen war also gut für Morgaine, stellte sie fest und lachte leise,schaute dabei zu Meanor,was der wohl davon hielt.

  • Meanor sinnierte weiter.


    Also wenn Magonien ein Kuchen ist... er hatte sich nicht mehr unter Kontrolle und musste laut losprusten ... ist Emerald dann das Sahnehäubchen?


    Morgain, jetzt brauch ich auch ein Bier.

  • Ruckartig schaute Jinni Meanor an und bekam einen verblüfften Gesichtsausdruck,Was war denn jetzt mit Meanor los?


    "Was ist denn ein Emeraldsahnehaubschen?"
    fragte sie ihn und wunderte sich


    Dann musste sie lachen. Schien ja ein lustiges Getränk zu sein, dieses Bier


    "Kann ich sowas auch haben?"

  • Meanor hatte sich von seinem Lachanfall erholt.



    Wenn du einen Ort beschreiben willst Jinni wie zum Beispiel den großen Baum am Fluss, ist das sehr einfach bei kleinen Gebieten.


    Magonien ist aber so groß, dass es mehrere Flüsse und viele Bäume.
    Also hat man das große gebiet Magonien in kleineren Teilen. Damit man die Teile wiederum unterscheiden kann, haben sie Namen.


    Das heißt wenn du sagst in Tempturien der große Baum am Fluß und jeder weiß, dass nicht der große Baum in Lorenien gemeint ist.


    Ob ein Bier eine gute Idee ist?
    Ich weiß ja nicht, du bist ja jetzt schon ganz aufgeregt.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Was zum ...
    Pius Leckte an dem Biereis. Schaute zur Fee zum Elf und dann zu Morgaine.
    Ähm...Kann das sein, dass hier etwas falsch ist?
    Pius drehte sein Horn senkrecht.
    Irgendwie ist das Bier ... naja ... gefroren?
    Pius Augen wurden feucht als er nochmal am Bier leckte
    Das schöne Bier. sowas sollte man damit aber nicht machen.
    Aber das Emerald Sahnehäuchen brachte ihn wieder zum schmunzeln als er das Horn auf den Thresen lag.
    Liebste Morgaine. Kann ich noch ein Bier haben. Aber diesmal ohne wunder? Pius lächelte Morgaine freundlich an.

  • Warte Pius


    Meanor nahm das Horn, bewegte etwas hin und her und gab Pius das Horn zurück.


    Eiskalt und flüssig, so wie es sein sollte.


    Und tatsächlich war das Bier wieder flüssig.