Die Taverne "Zum Zaunkönig" 3

  • Ja verdammisch! Hab isch das nicht kerade laut genug durch die Taverne gerufen?!?


    "Isch bin Waffenhäntdler!" langsam machte sich bemerkbar, daß der Bretone nun schon den ganzen Tag verschiedene Getränke durcheinander konsumierte. Die hohe "Schlagzahl" im Moment machte es seinem Körper nicht unbedingt leichter einen kontrollierbaren Pegel einzuhalten.


    "Wapfenhändler!" sagte er noch einmal etwas nachdrucksvoller in die Runde. Daß ihm dabei schon keiner mehr zuhörte schien nicht weiter von Interesse zu sein.


    Resigniert sah er Diadra an während er wieder in seinen Stuhl sank. Im Moment erinnerte er eher an einen Hund mit hängenden Ohren als an einen stolzen Bretonen.

  • Lanfeust war etwas davon überrascht, dass alexandre schon einige Schlagseite aufwies.


    Naja, die Fünfe mögen wissen wie lang er hier schon sitzt, der werte Herr. dachte sich Lanfeust schmuzelnd, während der etwas in Eile befindlcihe Mirav einen Krug Ale vor ihm abstellte, woraufhin Lanfeust sich höflich undf reundlich bedankte.


    Schmunzelnd beugte er sich vor und sagte relativ trocken zu Alexandre:


    Tja, Herr de Brac, da muss cih euch leider enttäuschen, aber ihr seid ein wenig zu spät. Vor 4 oder 5 Jahren hättet ihr wohl noch gute Geschäfte in Magonien gemacht. Ich denke, Magonien darf sich jetzt ein paar Hundert Jahre Frieden leisten, wenn ihr mich fragt.

  • "Pfrieden?" er hickste kurz.


    "Na fon mir aus. Die brauchen die Dinger ja nicht su benutzen. Kaufen solln´se nur!"


    Er trank kurz an seinem Ale.


    "Da fällt mir der Wahlsbruch von diesem orkischen Wapfenhäntler in Amonlonde ein, der elfische Klingen vergaufte: Prandneu, noch nie penutzt! Nur einmal fallen kelassen!"


    Er trank nocheinaml an seinem Bier wie ein Fisch der kurz zum Atmen untertauchte.


    "Die Dinger waren ter Renner!"

  • Lanfeust begann urplötzlich mit lautem und schallendem Gelächter, und schlug mit seiner Faust einmal so heftig auf den Tisch, dass die halbe Taverne dies mitbekam.


    Nach einigen Momenten fing sichLlanfeust wieder und meinte zu de Brac:


    Herrlich, herllich, Herr Alexandre! Falls meine Axt und mein Schwert aus dem guten, scorischen Stahl mich mal im Stich lassen sollten, werde ich auf euch zurückkommen. Darf ich euch ein Ellyriswasser ausgeben?


    Er blickte kurz in die Runde und fügte hinzu:


    Und dem Rest vom Tisch natürlich auch, versteht sich ja.


    Ohne eine Antwort abzuwarten winkte er geradewegszu zu Mirav herüber.


    Herr Mirav, eine Runde Elyrisswassser für dden tisch hier bei mir - auf meine Rehnung!

  • Diadra musste ebnfalls über Alexandres Kommentar lachen. Gleichzeitig tat ihr der Bretone etwas leid, denn alles was er nun von sich brachte war nur mit Anstrengung zu verstehen und auch sein Äußeres ließ auf seinen Zustand schließen.


    Überrascht stellte sie fest, dass Lanfeust schon wieder eine Runde ausgab. "Der hat wohl seine Spendierschärpe an", dachte sich Diadra und zuckte mit den Schultern. Ihr sollte es recht sein.


    Sie stiß Alexandre sanft an.


    Alexandre?! Habt Ihr eigentlich ein Zimmer für die Nacht gebucht? Ansonsten solltet Ihr Mirav noch einmal darauf ansprechen.

  • Dragions Gesichtszüge entspannten sich und es schien als würde eine Last von seinen Schultern genommen.


    Endlich am Ziel., dachte er.


    Mit einem Lächeln setzte er das Gespräch fort.


    "Herr Procurator! Es freut mich zu vernehmen, dass die Akademie demnächst eröffnet werden soll. Wann genau wird dies denn geschehen? Ich kann es kaum erwarten Bellaria kennen zu lernen."


    Zu seinem zweiten Gesprächspartner sagte er:


    "Nun ich habe mich entschlossen beide Wege einzuschlagen. Ich lernte in den letzten Jahren die "nicht arkane" Heilkunst in einem Kloster der Ellyris. Gleichzeitig stellte sich heraus, dass ich auch Zugang zu den arkanen Künsten besitze und so mir auch dort einige wichtige Grundkenntnisse aneignen konnte, welche sich u. a. auch auf das Heilen beziehen.
    Ich freue mich einen Gleichgesinnten zu treffen!"


    Während er sprach vernahm er das Gelalle des "Wapfenhändlers". Zu dessen Glück kann man sagen, dass er: Erstens) betrunken war, was in Dragion eher Mitleid erregte, da der "Wapfenhändler" es nicht einmal mehr gebacken bekam sich in der Gegenwart einer Dame anständig zu benehmen. Und Zweitens) der Spruch über ungebrauchte Elfenschwerter ihn zum lächeln brachte.


    Er nahm das Ellyriswasser, welches Mirav vor ihm hinstellte und erhob es:


    "LANG LEBE RENASCÂN! LANG LEBE DER VORAUSSCHAUENDE PROCURATOR!"


    "und natürlich der Spender dieses Wassers!"


    Er toastete Lanfeust zu.

  • Meanor tat so als hätte er das mit den Elfenschwertern nicht gehört.
    In Wahrheit war er von Menschen nichts anderes gewohnt und er wusste ja auch, dass sie es nicht besser wussten.
    So wiedmete er sich also lieber weiter Dragion und lies sich nichts anmerken. Er wollte nicht unnötig streit in dieser Taverne.


    Wie gesagt, wehrter Dragion. Solltet ihr eure Künste vertiefen, so bin ich gerne bereit so weit es mein bescheidenes Wissen zulässt euch zu unterstützen.
    Er grinste verschmitzt.
    Ich bin viel auf reisen und nicht immer kann ich magonische Expiditionen begleiten, die aus Renascân aufbrechen. Somit freut es mich, dass es hier bald noch jemand geben wird, der als Heiler in Frage kommt.

    Doch nun entschuldigt mich bitte.
    Dort hinten sitzt noch eine Dame und ich würde sie ungern warten lassen.
    Ihr könnt euch gern später mit an unseren Tisch setzen.


    Meanor nickte allen in der Runde noch einmal zu und setzte sich dann wieder zu Felaya an den Tisch.
    Da bin ich wieder, ich hoffe du hast mich nicht zu sehr vermisst.
    Seinem Grinsen zu urteilen war es nicht wirklich ernst gemeint.

  • Bei der Unterhaltung die sich hier bietet... sie lächelte.


    Was habt Ihr sonst so erlebt in der Vergangenheit? Es dürften sicherlich auch schöne Dinge dabei gewesen sein

  • Meanor sah Felaya tief in die Augen.

    Nun es ist viel passiert. Ich hab endlich meine Priesterweihe ablegen können.
    Es ist so viel passiert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
    Etwas besonderes dass du wissen willst?


    Er winkte Mirav, dass er einfach bei Gelegenheit einmal kommen sollte.

  • Oh ja.
    Meanor sah etwas verträumt aus.
    Es war etwa einen Winter her. Das Wiegenfest einer mir befreundeten Alchemistin. Dort traf ich einen alten Bekannten wieder. Seines zeichens Magister.
    Nun er hatte eine recht Süße Dame als Lehrling aufgenommen.
    Tja, die Zeit war echt sehr schön mit ihr.

    Er seufzte leicht


    Ach dieses Jahr war einfach nur spaßig.


    Mirav kam gerade an den Tisch. Er sah aus, als könne er nur noch mit Mühe laufen.
    Bring mir doch bitte einen Apfelsaft

  • Zufrieden schaute Lanfeust zu als Mirav eine Ladung Ellyris-Wasser auf dem Tisch abstellte und eilig vor den Gästen verteilte.
    Er schloss sich Dragions Trinkspruch an und leerte das Schnapsglas in einm Zug.
    Dann wandte er sich etwas verwirrt an Alexandre.


    Ihr versteht wirklich zu scherzen, werter Herr de Brac, aber den zweiten Witz den ihr da erzählt habt, den mit den Elfen und den Schwerten und diesem ork müsst ihr mir nochmal erklären. Die Elfen haben Schwerter? Also wir haben in Scorien und Lorenien halt leider keiner Elfen. Ich dachte immer die schiessen mit Bögen, dass hat mir zumidest immer einer meiner Lehrere erzählt. und der hats in einem alten Buch gelesen.Was ist denn so lustig an einem Schwert denn so lustig an Elfen, ihren Schwertern und den Orks?


    Lanfeust wirkte extrem überfragt und schien sich wirklich keinen Reim darauf machen zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lanfeust de Navarasque ()

  • Alexandre kniff ein Auge zusammen und fixierte damit den Sergeanten während er die Mundwinkel kurz bei einem Schluckauf herunter zog.


    "Vieh! Ihr hab noch einen Elfen kesehen!?"


    Er nahm das Glas des Ellyriswassers und kippte es sich mit einem unverständlichem Trinkspruch hinter die Binde.


    Kaaaah - was´n Zeug!


    "Aaalso. Die Kel´ Anthar, die Elfen aus Daynon, leben ta ingendwo im Süden!" Er wedelt mit einer Hand in eine Richtung als wäre das unglaublich weit weg vom Schuss.


    "Und tie haben wundervollprächtige Klingen mit denen sie auch gut `umkönnen!"


    "Und der Witz bei der Sache sind natürlich nicht die Schwerter, sondern taß der Ork damit sagen wollte, daß die Elfen nicht wirklich zum Kämpfen kamen. Er follte damit ausdrücken, daß sie im Kegensatz zu den Orks so schlechte Kämpfer sind, daß sie erst gar nicht zum Zuschalgen kamen, sondern sich einen Treffen einpfingen und die Schwerter fallen ließen! Sagte der Ork jetenfalls!"


    Man!!! Ich ganns nischt ausstehen fenn ich meine Witze noch erklären muß...

  • Dragion der bemerkte wie der Alkohol ihm auch langsam zu kopfe stieg. Der lange Fußmarsch und die mangelnde Verpflegung der Reise sehnten sich nach dem körperlichen Tribut.
    Er hatte da ein Schild gesehen, als er in die Stadt kam.


    "Ich glaube, ich sollte mich erst einmal ssur Ruhe begeben... Ich bekomme leicht Kopfschmerzen. Ich denke wir werden uns zu einem späteren Zeitpunkt wiedersehen. Gehabt Euch wohl!"


    Er nahm seine Sachen, ging zu Mirav um ihm das Geld für sein Bier zu geben und ging in den Schlafsaal der Taverne um sich ein wenig frisch zu machen und anschließend die Stadt zu erkunden.


    Auf dem Weg zum Saal, güßt er nochmal kurz Meanor zu un verweist auf spätere Gelegenheiten und verschwindet.


    ---------> kurz aus der Taverne aber irgendwie noch drin, aber erstmal nicht so ansprechbar... wie auch immer

  • Die Elfe nickte und bestellte ebenso einen weiteren Tee.


    Habt Ihr in der letzten Zeit vielleicht die Katze getroffen? Jene welche auf Eurem Eisfest war.fragte sie neugierig.

    Gründer und Ratsmitglied des Zirkels


    Wer die Rose liebt, der erträgt auch ihren Dorn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feleya ()

  • Gong Ping Hu?
    Meanor schaute etwas überrascht.
    Die streunert so durch die Weltgeschichte. Keine Ahnung wo.
    Ist mir aber auch nicht wirklich wichtig.
    Seit dem Fest hab ich sie nicht mehr gesehen. Ich weiß nicht einmal ob sie noch lebt.

    Er zuckte mit den Schultern.


    Aber in 2 Monden wird wieder ein Fest gefeiert. Diesmal jedoch in Merseberg
    Er lehnte sich zufrieden zurück und trank einen Schluck seines Saftes.

  • Katzen haben die Angewohnheit immer wieder aus heiterem Himmel aufzutauschen.
    Wieder zuckte er mit den Schultern.


    Ich muss aber zugeben, ich hab bis ihr mich darauf angesprochen habt mir da auch keinerlei Gedanken darum gemacht.
    Sie hat ihr leben und ich meinen Weg, wo immer die Elemente mich hinführen.

    Er lächelte wieder
    Aber wie ist es dir so ergangen seit dem Feste?
    Was hast du so gemacht?