Die Taverne "Zum Zaunkönig" 3

  • ---Y Vom BADEHAUS kommend


    Lanfeust stürmte hochmotiviert und torkelnd in die Taverne in Richtung Tresen.


    Nabend Herr Mirav! Nochmal so ein kleines Fässchen für mich und Herrn Drago hier. Von dem scorischen Dunklen da. bestellte Lanfeust.


    Lanfeust blickte sich um und suchte Drago - der irgendwie noch nicht vor Ort war. Entweder hatte Lanfeust ihn auf dem Weg heir her abgehängt oder Dragoo war auf ein Hindernis getroffen.

  • ---> Badehaus


    Drago torkelte in die Taverne, während er lautstark ein Lied grölte "taurische Mädels, nanana, taurische Mädels" (Melodie: Guantanamera). Zu mehr als dem Refrain war er aber nicht mehr in der Lage. Hocherfeut nahm er allerdings zur Kenntnis, dass Lanfeust schon bestellt hatte - denn er war schon wieder am Trinken.


    Eh, Lanfeust, hier! Er hielt ihm seinen Humpen hin.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Da! Lanfeust schenkte Drago nach, saute den halben Tresen mit Schaum ein und nahm die neugierig zu ihnen blickenden Augenpaare garnicht wahr.


    Prost! Auf das Badehaus und die Tremeraner Säue .... oder so! prostet er lautsark Drago zu.


    Noch mehr neugierige Blicke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lanfeust de Navarasque ()

  • Danke! Prost! Taurische Mädels, nanana, taurische Mädels, taurische Määääädels, nanana, taurische Mädels!
    Drago bemerkte, dass es eine Schande war, sich nicht mit den Scoriern verbündet zu haben. Die waren genau so wie die Taurier - zäh und naturverbunden.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Lanfeust nutzte eine Trinkpause Dragos um aml etwas vewirrt nachzufragen.


    Drago, warum singste denn von "traurischen Mädels"? Oder sind taurische Mädels alle traurische Mädels?


    Lanfeust drehte sich zu Mirav um und meinte:


    Mirav bringt uns ncoh zwei Ellyrischwasser! Und hophop, bevor wir verdursten!


    Lanfeust prostet nochmals Drago zu.


    Und noch ein Hoch auf den Zaunkönig, die Pallisade und ... die Procuratoren... und die scorische Marineinfantrie - wenn wir die mal haben! rief Lanfeust lautstarker.


    Noch viel mehr neugierige Augen.

  • TAURISCHE Mädels! Des is da von wo ich herkomm! Und: jawoll, ein Hoch auch die berittene Gebirgsmarine Tauriens! Und den hochpotenten Tauron van Daik! Außerdem auf das Badehaus! Und Miravs Gulasch!


    Er kippte die Ellyriswasser mit Lanfeust


    Mirav, noch 2!!!! Heute trink ich keine Milch!

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Ah so. Also sind taurische Mädels net wirklich traurig.


    Lanfeust kippte sich Dragos Ellyriswasser in den hals und spülte mit Ale nach.


    Ja, der Tauron der hat nen echt harten Schlag, der Kurze. traut man dem gar nciht zu. er hätt sich im Wolfsbanner sicher gut geamcht.


    DerTaurier gefiel Lanfeust. Schnörkellos, einfach und voller Lebnsmut und -freude. Irgendwie war nicht nachvollzienbar warum sich die beiden nachbarprobvinzen Scorien und Taurien noch nicht wirklich nahe gekommen waren.
    Lanfeust bemerkte dass einige Gäste ihn und Drago ziemlich neugierig musterten.


    Wasch guckt ihr den so? Lanfeust stand auf, anhm den Krug voller Ale in die hand und krabbelte torkelnd - und ziemlich waghalsig wirkend- auf den Tisch, stellet sich dort hin und rief laut:


    Nochmal ein Prosit auf das Badehaus! Und den Zaunkönig! Und die Procuratoren! und auf alle Zuschauer hier!


    Sehr viele entsetzte Blicke.

  • Ja, in Ordnung.
    Ich würde vorschlagen Holzfäller aufzusuchen, aber zuvor noch den Prokurator. Er kann uns sicher Personen nennen, an die wir uns dann wenden können.
    Trinken wir unser Met aus und gehen los.

    Pius hob sein Glas.
    Auf gutes gelingen

  • Drago kletterte mühsam auf den Tisch, betrunken wie er war.


    Genau! Prost auf alle!Los! Mittrinken! rief er den Anwesenden zu.


    Ich zähle auf 3 und dann alle.... PROST! Ok, 1...2...3.. PROST!


    Die Leute guckten nur, außer einigen betrunkenen Bauern in der Ecke, die begeistert mitprosteten. Vielleicht war ja Rupert, der Köhler auch dabei. Obwohl - der war ja um die Uhrzeit schon immer im Bett.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Als die Gäste die beiden ungläubig und verständnislos anstarrten, ergiff Lanfeust das Wort.

    Mittrinken sollt ihr alle, ihr! Das ist ein Befehl! Der Mann hier ist ja schliesslich Leutnant - zumindest in Taurien, wo die Mädels nich traurig sind.


    Lanfeust deutete auf Drago


    Also, trinken, jetzt! Sonst setzt ws mit dr... meine Axt? Wo ist meine Axt? Wer hat die schon wieder geklaut?


    Lanfeust fand die Axt in ihrer Halteruung an seinem Gürtel.


    Ah, da isse ja. Dachte schon der komische Tempturier aus der Badestube hätte sie weider geklaut...


    Prost!
    Lanfeust setzte an.


    Extrem erschütterte Blicke.

  • Drago lachte. Dabei fiel er vom Tisch, tat sich aber nicht weh. Betrunken erklomm er diesen wieder.
    Jaja, Leutnant in Taurien binnich. Aber hier nicht. Hier späh ich nur. Trotzdem: Hoch die Tassen! 1...2...3.. Prost!!!!
    Er stieß mit Lanfeust an. Einige prosteten diesmal mit, belustigt vom Schauspiel der Betrunkenen.
    Andere blickten sehr, sehr seltsam.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Dragos unerwarteter Sturz hatte wohl die Strukturelle Integrität des Tisches beeinflusst. Gerade als die beiden Krieger nochmals nach dem Prosit zum Trinken absetzte, brach der Tisch mit einem markerschütterten Krachen in sich zusammen und Lanfeust und Drago fielen zu Boden.


    Lanfeust hob dabei seinen Krug so ungeschickt, dass er die Gäste der direkten nachbartische - zu deren Ärgernis - komplett mit scorischem Dunkelbier einsaute.


    Wie wahnsinnig lachend sass Lanfeust inmitten der Trümmer des Tisches, weil er wohl alles gerade äusserst witzig fand.


    Mirav, bringt uns nochmal Ale! und nen neuen Tisch! Der hier tut nimmer! War wohl nich aus scorischer Eiche


    Lanfeust lachte wie irrsinnig er weiter, immer noch inmitten der trümmer sitzend.


    Viele verärgerte Blicke musterten ihn.

  • Drago zog Lanfeust am Arm.


    Mann mann mann, ich glaub wir gehn jetzt besser. Mirav, das mit dem Tisch regeln wir morgen. Tut uns leid. Tschüss Leute, war schön mit euch! rief er in die Runde.


    Dann beugte er sich zu Lanfeust:Wir müssen doch noch die Palisade wässern....er kicherte.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Immer noch kichernd stand Lanfeust auf, zahlte dem Schankjungen ds geld für das Fass und liess sich nochmal den Krug füllen.


    Dann prostete er nochmals, das Fässchen unter den Arm geklemmt, den Gästen zu.


    Auf die scorische Eiche, zum Wohl! schrie er lauthals, und trank kichernd an seinem Krug, während er von Drago am Arm aus der Taverne gezerrt wurde.


    ---> Weiter auf dem DORFPLATZ

  • Mirav hatte sich gerade bereit gemacht, die beiden Betrunkenen Herrschaften hinauszugeleiten, da hatten sie es auch schon aus eigener Kraft bewerkstelligt - wenn auch nicht ohne Schwierigkeiten. Lanfeust traf zweimal zunächst nur den Türrahmen, als Drago ihn aus dem Zaunkönig herauszerren wollte.


    Der Tisch wird nicht billig, Hrothgar "Drago" Scylding!!!!!


    rief Mirav den beiden hinterher und wies mit einer Handbewegung Patuljak, den Schankjungen, an, im Schankraum so gut es eben ging Ordnung zu machen.


    Mirav entschuldigte sich vielmals bei den dunkelbierbesprenkelten Gästen - die das alles zwar verärgert nahmen, aber nichts, was eine Runde aufs Haus nicht wieder hinbekommen hätte...


    Die Runde werden mir die zwei aber auch bezahlen.... murmelte Mirav noch in seinen Bart, der mal wieder hätte gestutzt werden können.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Dragion hob ebenfalls seinen Becher.


    "Gute Idee. Dann können wir mit den Vorbereitungen anfangen. Auf gutes gelingen."


    dann leerte er den Becher mit einem Zug.


    *Ahhhh*

  • Pius trank auch den Becher leer, schaute sich um und schüttelte den Kopf.
    In Ordnung.
    Ich denke es ist auch Zeit zu gehen.

    Pius räusperte
    Folgt ihr mir zum Prokuratoren?


    weiter im Präfekturgebäude ------>

  • Pedro und Luigi stehen gerade vor der Taverne, als Drago und Lanfeust schwankend aus der Taverne kommen.


    Ich glaube hier sind wir richtig, Luigi.


    Si.


    Die Tür geht auf zwei Priester verlassen die Taverne.


    Pedro und Luigi ziehen ihre Kopfbedeckung und verneigen sich, werden aber ignoriert. Dann betreten sie die Taverne und setzen sich an einem der freien Tische.
    Mirav tritt an sie heran. Was wünschen die Herrschaften.


    Eine biera di scoria, porfavor. Und eine Zaunkönig für mangare.


    Eine was? fragt Mirav


    zaunkönig? das isse kleine Vogel! gibt Luigi verwirrt zurück.
    Äh... das haben wir heute nicht. Wie wärs mit Hühnchen


    Bene.[/I]


    Für mich auch ein Hühnchen. Und dazu einen Rotwein... habt ihr vielleicht etwas von Bramante? fragt Pedro


    [I]Natürlich. gibt Mirav zur Antwort. Er denkt, ich hab geglaubt den Wein werd ich niemals los

  • Meanor kommt vom --->Dorfplatz.


    In der Tür schaut er sich um. Es ist nicht sehr viel los. Nur ein Paar Dorfbewohner und dann noch zwei neue, die er nicht kennt aber einen Merkwürdigen Akzent haben, sitzen in der Stube.


    Entschlossen geht der Elf an die Theke.
    Hallo Mirav, bring mir doch ein Becher Met und setz dich dann zu mir.
    Du musst mir unbedingt erzählen was alles hier passiert ist in der Zeit, in der ich nicht da war.


    Dann setzte er sich an einen Freien tisch und wartete auf den Wirt.
    Ja er war wieder in Renascân