Taras Haus 13

  • "Hm, vielleicht solltest du dir langsam Gedanken darum machen, ob du dein Baby im Nachtgewand oder nackt bekommen möchtest und.... oh..... hm, ich glaub das musst du jetzt eh wechseln."


    Tara guckt auf Jylas Füße, die gerade nass werden......

  • Kassandra macht große Augen während Yael sich dankbar aus dem Staub macht um sich um die übrigen Kinder zu kümmern.
    "Das ist aber ziemlich viel Anstrengung für nur einen Fisch", meint sie skeptisch. "Die Fruchtblase ist geplatzt... meinst du wir kriegen sie wieder aus dem Zuber raus wenn sie dann doch keinen Fisch mehr will?"

  • tara schaut Jyla fragend an, aber bevor sie antworten kannt meint sie nur:
    "Also wenn das ernste Wehen sind, dann kommt sie von hier ohne Fisch nirgendwo mehr hin, wenn wir sie jetzt ins Wasser lassen. Also entscheidet euch, Mylady, Fisch oder... oder... oder... was anderes?!"

  • "Fleisch oder Fisch?" Kassandra sieht ein wenig zweifelnd aus. Man sieht ihr an, daß sie es für keine gute Idee hält, für eine Geburt in einen Zuber zu klettern.
    "Und glaubst du daß du danach noch die Kraft hast da raus zu kommen?"

  • "Ihr macht mich noch ganz lala, mit euren Fisch-Kindereien!"


    schimpft Jyla, jedoch hört man ihr das breite Grinsen an.
    Sie zieht eine Augenbraue hoch und schaut zu ihren Füßen.


    "Höchste Zeit, dass der Fisch... ach, ihr blöden Weiber, da gehts schon los!... dass ICH und mein dicker Bauch ins Wasser kommen. AUF ZUM ZUBERN!"


    ruft die Halbelbe und versucht in Richtung Bad zu ... hm... laufen kann man das wohl nicht nennen...
    Sie setzt sich (irgendwie) in Bewegung...

  • Tara hakt sie mit einem ARM unter...


    "Vielleicht solltest du besser rollen." meint sich kichernd.
    "Aber das ist ja bald vorbei."

  • Kassandra faßt sie auf der anderen Seite und hievt sie entgegen ihrer Bedenken zusammen mit TAra in den Zuber.
    "Aber um dir zu helfen müßten wir da jetzt eigentlich mit rein", gibt sie zu bedenken. "Das gibt ein Blutbad..."

  • "Und das ganz ohne Schwert und Speer und so! Aber es hat einen Vorteil, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, wie wir hinterher das Bettzeug wieder sauber bekommen!"

  • Kassandra verzieht das Gesicht.
    "Und wie kriegen wir UNS wieder sauber?" Sie seufzt und beginnt ihr Kleid aufzuschnüren um zu Jyla in den Zuber zu steigen um sie rechtzeitig zu ihrer nächsten Wehe stützen zu können

  • "Och, da mach ich mir erst hinterher Gedanken drüber."


    Tara grinst und streift sich kurzerhand das Kleid ab, welches sie an einen Haken hängt.

  • Jyla schüttelt lachend, von zwei Mini-Wehen, die jetzt in immer kürzeren Abständen kommen und sich schon verdächtig nach Presswehen anfühlen, unterbrochen, den Kopf.


    "Ich glaube, wir sehen alle gleich komisch aus! Gut, dass der Zuber so groß ist... wie sollte denn sonst noch mein Fisch da mit reinpassen, wo schon drei Leute drin sitzen?"


    Das scheint (wieder mal) eine heitere Geburt zu werden (ne, Kassi?!)



    Schließlich geht es richtig los...

  • Auch Tara ist mitlerweile in Zuber gestiegen.


    "Ich glaub du brauchts micht mit rein." meint sie zu Kassie.
    "Dann kannst du das kleine da draußen annehmen!


    Als Jyla sich in das warme Wasser gleiten lässt setzten die Wehen richtig ein.


    "Ich seh's! Weiter so, ja genau so......!"

  • Das ist Kassandra nur recht. Trotzdem zieht sie das Überkleid aus, denn im Badezimmer ist es doch recht warm.
    Dann beugt sie sich über den Zuberrand um die beiden von außen zu unterstützen.

  • Die Geburt ist unkompliziert und nur nach wenigen Presswehen ist das kleine schon da.


    Tara reicht es Kassandra herüber, nachdem sie es Jyla vor die Nase gehalten hat.


    "So, dann nur noch den Rest......." Mit einem Platschen färbt sich das Wasser dunkelrot.... "und dann bist du fertig...." Tara schaut auf Jyla runter.


    "Und wie gehts dir?"

  • Kassandra nimmt das Kleine an und durchtrennt die Nabelschnur. Sie versorgt die kleine Wunde und klopft dann leicht auf den Po, bis ein dünner Schrei ihr anzeigt, daß das Kind atmet. Danach säubert sie es vorsichtig und wickelt es in ein Tuch, nachdem sie es sich vorher ausgiebig angeschaut hat. Das Resultat einer magisch verursachten Schwangerschaft sieht man schließlich nicht alle Tage.
    Sich das Kind mit Hilfe von Magie näher 'anzuhören' verkneift sie sich, dafür will sie erst Jylas Erlaubnis und die ist wohl jetzt zu erschöpft um dazu was zu sagen.

  • Als das kleine zu schreien beginnt lächelt Tara.


    "Na, Baby ist gut auf, und die Mutter wohl auch! Liam??? LIAAAAAAAAAAAM???"


    Endlich kommt der Bote rein, mit einem Apfel in der Hand.


    "Geht es........." er schaut auf das Baby. "Das ist ja schon da!"


    "Jaja, helf mir mal, deine Frau muss jetzt ins Bett!"

  • "Ins Bett und den Junior hier mal stillen, der braucht nämlich seine erste Milch. Habt ihr eigentlich schon eine Amme für Broin?"
    Kassandra geht mit ihrer wertvollen Fracht zur Tür, Tara und Liam kriegen Jyla bestimmt auch alleine aus dem Zuber.
    An der Tür stehen schon Lira und Lexion, die den Babyschrei gehört haben und leise aber schrecklich neugierig auf das neue Familienmitglied zum Badezimmer geschlichen sind.

  • "Nein, bis jetzt noch nicht." antwortet Tara. *Stimmt, das hatte ich total vergessen* denkt sie in sich hinein...


    Lex und Lira betrachten das kleine.


    "Sieht aus wie ein Mensch." meint Lira grinsend.