Taras Haus 13

  • Jyla, die weiß, wie schnell ihr Mann beunruhigt ist, beschließt erst einmal ihm nichts zu sagen.
    Mit einem angedeuteten Kopfnicken zu Yael (in der Hoffnung, dass diese den Wink versteht) sagt sie also nur:


    "Ich wollte mir nur einen Tee machen."


    Sie überlegt krampfhaft, wie sie Liam beschäftigen und von ihr ablenken könnte, als ihr eine Idee kommt...


    "Aber du könntest mir vielleicht einen Riesengefallen tun, mein Herz! Ich fühle mich ein wenig durchgefroren... machst du mir ein schönes, warmes Bad?"


    Die Halbelbe lächelt ihren Mann selig an, so wie immer, wenn es ums Baden geht...

  • "Ein Bad? Du spinnst wohl!" entfährt es Yael, denn sie weiß, dass dadurch Wehen nur beschleunigt werden können. "Das kannst du gerne haben, wenn Tara da ist, vorher aber nicht!"


    Die Haushälterin nimmt Blatt und Feder zur Hand und krikelt ungelenk einige Worte. Dann faltet sie das Papier zusammen und reicht es an Liam.


    "Der ist für Tara und das ist jetzt erstmal wichtiger als Jylas Bad." scharf blickt sie die Halbelbe an, dann wieder etwas freundlicher zum Boten.

  • Jyla wartet, bis der arme, verwirrte Liam aus dem Haus ist und wendet sich dann Yael zu.


    "Ich weiß, wo deine Sorgen liegen, aber bis so ein Bad voll ist, dauert es ja nun mal ein Weilchen und bis dahin kann Tara ja schon hier sein. Ausserdem ist es vielleicht eine gute Idee, im Bad zu entbinden. Es soll die Babys beruhigen..."


    Jyla lächelt Yael versöhnlich an...

  • "Die Babies?" Yael blickt auf Jylas Bauch und wird kreideweiß.


    "Nix da, setzt sich hin und hör auf so viel rumzulaufen! Ich kann dir bei der Geburt nicht helfen und will es auch nicht!"


    Mit diesen Worten wendet sie sich um und verlässt den Raum um kurze Zeit später in der Küche wieder mit den Töpfen zu klappern.
    Doch irgendwas stimmte mit der doch sonst so resoluten Haushälterin nicht.....

  • Kassandra kommt von der Siedlung hoch und begrüßt vor Taras Gartenzaun Beorn. Dann geht sie einfach in die Stube, irgendjemand ist ja schließlich immer da.
    "Hallo, Tara!" Ancale ist verstummt und schaut sich mal wieder aufmerksam und ernst um.

  • Mytch, die in der Stube gespielt hatte, kommt auf sie zugelaufen, mit erhobenen Ärmchen....


    "Tara ist noch nicht da." ruft Yael aus der Küche.


    Irgendwie herrscht im ganzen Haus eine seltsame Spannung.

  • "Hallo Schätzchen" Kassandra küßt Mytch auf die Wange und setzt sie mit dem freien Arm auf ihre Hüfte. Im Gegensatz zu dem kleinen Mädchen fängt Ancale an zu zappeln und will auf den Boden. Kassandra setzt ihn ab und der Kleine macht sich krabbelnderweise auf den Weg ins Kaminzimmer, wo er die kuscheligen Wölfe vermutet.
    Kassandra behält ihn im Auge und begrüßt die gute Seele des Hauses durch die Küchentür.
    "Hallo Yael. Hast du dann was dagegen wenn ichs mir gemütlich mache bis sie wiederkommt?"
    Sie kitzelt Mytch ein bißchen und die Kleine quietscht. "Mensch, bist du groß geworden" Die Kinder in ihrem Haus sind alle noch viel kleiner...

  • In dem Moment taucht Jyla hinter Kassi an der Küchentür auf.


    "Nichts ist passiert. Meine Wehen haben eingesetzt. Hallo Kassi."


    die Halbelbe grinst, eine Hand auf dem grauen Wolfskopf, der sich gerade durch die Tür schiebt. Ancale hängt quitschend und glucksend an Heulers Fell, was diesen aber nicht zu stören scheint.
    Und als wär der Bereich um die Küchentür nicht schon voll genug, kommt auch noch Endri vom Flur her angeflattert und zwitschert Kassi eine Begrüßung entgegen.

  • Kassandra zwinkert Jyla zur Begrüßung zu.
    "Wie, und du bist nicht in den Wald gelaufen?", neckt sie die Hlabelbe.
    Sie schaut Jyla an und versucht einzuschätzen wie weit die Geburt fortgeschritten ist. Die Halbelbe macht ja noch einen ziemlich entspannten Eindruck.
    "Und Argentum und Tara sind nicht da? Soll ich dich zu Arkana bringen? Sie herzuholen ist vielleicht keine gute Idee..."
    Wenn sie die Hexe dazu bringen würde in Taras Haus zu kommen könnte sie sich hinterher sowohl von ihr als auch von Tara wochenlang Gezeter anhören.

  • Jyla löst Kassis Bedenken mit einer abwinkenden Handbewegung.


    "Ach was. Erstens fühlt es sich an, als würde das noch ein Weilchen dauern, und zweitens kommt Tara ja bestimmt bald wieder. Ich werd mir gleich ein paar schöne Kräutermischungen fertigmachen. Eine für jetzt, gegen die Schmerzen und eine für später, mit Himbeerblättern. Möchtest du vielleicht auch einen Tee? Vielleicht einen mit Lindenblüten? Ich hab da noch einen schönen...mit Kirschen... glaub ich..."


    Jyla wuselt in Richtung Treppe, da sie einen Teil ihrer Kräuter in kleinen Schränkchen in ihrem Zimmer aufbewahrt.
    Von Oben ist ein empörtes Krähen zu hören; Broin hat beim Aufwachen bemerkt, dass keiner da war, um ihn auf den Arm zu nehmen. Das Krähen steigert sich zum Säuglingsgeschrei...



    "Ich komm' ja schon!..."


    seufzt Jyla grinsend und macht sich ächzend an den Treppenaufstieg...

  • Draußen rumpelt es und Hufschlag ist zu hören. Ein Bauer mit seinem Karren hatte den Weg zum Haus genommen. Neben ihm sitzt, fröhlich und gut erholt, Tara.

  • Daß Frauchen wieder zuhause ist nimmt Heuler natürlich gerne zum Anlaß, sich von Ancale vorsichtig frei zu machen und Tara mit Überschwang zu begrüßen.

  • "Na du alter Flohbeutel!" begrüßt Tara grinsend den Wolf...


    Kurze Zeit später hat sie sich zwischen Kindern und Tieren ins Haus gekämpft.


    "Oh, hallo Kassandra! Hallo Yael!"


    Die Haushälterin dreht sich um und reißt die AUgen auf, dann entspannt sie sich zusehenes, so als ob ihr ein großer Stein vom herzen fällt.


    "Melde, Quantarameira steht noch!" meint die Bardin lächelnd.

  • Oben im Haus geht etwas scheppernd und klirrend zu Boden und nach einem gequälten Keuchen ist ein verhaltenes "Sch...e" ist zu hören. Geräusche wie von jemanden, der Scherben zusammenräumt, dringen gerade noch so bis in die Küche...


    Kurz darauf kommt Jyla mit einem mittelgroßen Beutel die Treppe runtergestapft...


    "Tara?"

  • "Jyla?" begrüßt die Bardin ihre Halbelebe.
    Ihr Blick wandert zum Bauch, dann zieht sie eine Augenbraue hoch.


    "Ist bald so weit, hm? Der Bauch hat sich ja schon gesenkt!"

  • Jylas Mund verzieht sich zu einem breiten Grinsen (wenn doch nur nicht die Ohren im Weg wären...)


    "Hat schon angefangen!"


    Dann nimmt sie Tara etwas umständlich in die Arme und meint:


    "Schön, dass du wieder da bist!"


    Zu Kassi gewand sagt sie:


    "Du Kassi, könntest du mir vielleicht den Gefallen tun und Broin runterholen? Ich mag ihn nicht die Treppe runtertragen, nachher krieg ich noch 'ne Wehe auf dem Weg und ich mag eigentlich nicht zusehen, wie mein Sohn die Stufen runterfliegt, bevor er das Laufen gelernt hat..."

  • Tara grinst. "Und so große Ohren hat ein Viertelelb nun mal nicht, dass er damit fliegen könnte!"
    Sie grinst eben so breit wie Jyla, dann schaut sie sich um.


    "Gut, Yael setzt schon Wasser auf.... hast du einen besonderern Wunsch zur geburt? Ich erfüll dir fast alles, nur keinen Gang in den Wald!"