Taras Haus 13

  • "Fängst du jetzt auch damit an?"


    lacht sie und schaut Kassi an.


    "Ich dachte mir, in 'nem schönen warmen Bad... aber Yael wollte da eben nichts von wissen... Aber jetzt, wo du da bist... sieht das ganze ja schon viel unkomplizierter aus!"


    Jyla schiebt sich in die Küche und sortiert drei kleine Beutel aus ihrem großen Beutel heraus. Die öffnet sie und schon strömt das Aroma von Teekräutern, ganz besonders aber der süße Geruch von Lindenblüten und Kirschen durch den Raum...

  • "Heißes Bad ist eigentlich gar nciht mal so schlecht, dass könnte ich jetzt auch gebrauchen!" meint Tara.


    "Ich seh erstmal zu, dass meine Sachen aus den Füßen kommen. Seit wann hast du Wehen?"

  • "Wenn du ein Auge drauf hast, daß mein Sohn sich nicht ins Kaminfeuer stürzt"
    Kassandra knuschelt Tara zur Begrüßung, setzt Mytch wieder ab und läuft dann die Treppe hoch um den schreienden Broin herunterzuholen.

  • "Noch nicht lange. Es waren gerade mal zwei... richtige... Wehen."


    antwortet die Halbelbe.


    "Hat also noch alles Zeit, bis du richtig nach Hause gekommen bist und wir alle Tee getrunken haben."

  • Jyla steht leise summend in der Küche und gießt Tee auf... einen Krug voll mit Lindenblüten, Kirschen und noch ein paar Kräutern und eine große Tasse voll mit einer ausgesuchten Mischung für sich selbst...

  • Kaum ist Tara oben verschwunden kommt Kassandra mit Broin herunter. Als sie sieht daß Jyla beschäftigt ist setzt sie sich zu Taras Kinderschaar und ihrem Sohn, der wieder begeistert mit Heuler kuschelt, und legt das Baby kurzerhand selber an die Brust. Die hungrigen Schreie verstummen sofort. Ancale hat dafür nur einen kurzen Blick. Er selber ist satt und daß andere bei Mama trinken kennt er von zu Hause.

  • Jyla wendet kurz den Kopf und meint dann nur:


    "Lass ihn sich nur bitte nicht zu satt trinken, sonst platzen meine nachher während den Wehen. Man weiß ja nie, wie lang sich das noch hinziehen kann."


    Dann stellt sie Kassi einen dampfenden Becher in Reichweite.


    "Hier bitte."


    sagt die Halbelbe und setzt sich, den eigenen Becher in der Hand, auf einen Stuhl (is praktischer...)...

  • Nach einiger Zeit kommt Tara wiedr die Treppe herunter und verschwindet für einige Augenblicke in der Badestube.
    Dann endlich setzt sie sich frisch gewaschen und in gemütlicher KLeidugn zu den anderen beiden.


    "Gibts was sonst was neues?" fragt sie und grinst dabei.

  • Kassandra langt mit eingeübtem Geschick um das trinkende Kind drumerhum um an den dampfenden Becher zu kommen.
    "Keine Sorge", beruhigt sie Jyla. "Wenn deiner keinen Hunger mehr hat, dann hat ihn meiner bis dahin..."

  • Tara guckt zwischen Jyla und Kassi in und her und kichert leise vor sich hin.


    "Also ich find das jetzt gerade merkwürdig, dass du Broin an der Brust hast, wobei, ein anderes Kind hätt ich vielleicht damals auch noch gestillt, nur als Mutter hätte ich meinen von niemand anderem stilölen lassen."


    Tara steht auf und holt eine große Dose mit getrocknetem Obst vom Schrank, stellt diese auf den Tisch.
    Dann stellt sie einen Topf auf den Herd, gibt dort etwas geraspelte Schokolade hinein und wartet, bis diese gecshmolzen ist.

  • Kassandra lacht.
    "Wo ist das Problem? Meinst du ich trag einen der Zwillinge quer durchs Haus wenn die Hunger haben? Und glaubst du Elli läßt Ancale quengeln wenn ich auf dem Markt bin? Wo wir beide Milch haben? Ich finds praktisch wenn man zu mehreren stillen kann. Stört dich das, Jyla?"

  • "N...".


    Eigentlich hatte Jyla 'Nö' sagen wollen, aber das geht in einem Keuchen unter. Die Halbelbe krümmt sich kurz und fasst mit beiden Händen um den Bauch, doch so schnell, wie sie kam, ist die Wehe auch schon wieder weg...


    Etwas zerzauselt und ein wenig blass grinst sie Kassi an.


    "Nö, es stört mich nicht... hab grad... ähm... was anderes zu tun."


    Dann setzt sie sich wieder richtig auf ihren Stuhl und schnuppert unbekümmert (hab ich Wehen? Was sind Wehen?! Essen!) nach dem sich in der Küche ausbreitenden Schokiduft.


    "hmmm...."

  • ´"Aber nicht zu viel davon!" meint Tara, "sonst presst du mehr raus was nötig ist....."


    Sie stellt alles auf den Tisch und setzt sich dazu. Auch Mytch und Silver haben den Weg in die Küche gefunden und gieren nun mit großen Augen auf den Topf.

  • "Blöde Kuh!"


    lacht Jyla und schaut dann stirnrunzelnd auf die verschiedenen Utensilien auf dem Tisch.


    "Da fehlt doch noch..."


    sie steht etwas umständlich auf und steht dann kurz überlegend vor den Küchenschubladen, zieht schließlich aber die richtige auf und bringt ein paar langstielige 'Gabeln' zum Vorschein.
    Wieder am Tisch angekommen:


    "So, damit beugt man dann den Schokofingern vor!"


    sprichts und nimmt erstmal einen Zeigefinger voll Schoki... *g*

  • Tara lässt die beiden mit auf die Bank und auch de anderen Kinder kommen Hinzu. Die Zeit vergeht in gemütlicher Quatscherei, die immer öfter von Jylas Schnaufen unterbrochen wird.
    "Nun, ich denke jetzt können wir dir Badewasser einlassen..." meint Tara und zwinkert der Halbelbe zu. "Yael?"
    Die Haushälterin lugt um die Ecke. "Was ist denn? Ich lass gerade Wasser ein....."

  • Kassandra kommt mit dem mittlerweile satten Broin im einen und Ancale im anderen Arm in die Küche. Als sie das Gesagte hört verzieht sie das Gesicht. "Ihr habts eilig, hm?", fragt sie.
    Ancale schaut neugierig, was alle so auf dem Tisch interessantes finden.

  • Jyla grinst etwas hilflos:


    "Also ich würd ja nicht hetzen, aber irgendjemand da in meinem Bauch will anscheinend unbedingt raus..."


    Die Halbelbe zuckt mit den Schultern...

  • Es dauert noch ein kleines Weilchen, dann ist das Bad endlich fertig. Yael hat sich um alles gekümmert: saubere Handtücher, zwei Klemmen für die Nabelschnur, eine Schere, eine Schüssel für die Nachgeburt. Außerdem wird der Raum angenehm von Kerzen erhellt und es duftet nach Kräutern.


    Tara nickt zufrieden.


    "Jetzt kann dein baby kommen!" meint sie grinsend und schaut Jyla, schon fast herausvordernd an.