Die Taverne zum roten Stier 2 - Filiale Merndil

  • "Von unserer Heimat, den vinländischen Inseln," antwortete der Ritter.
    "Viele sind zur Zeit von den Orks überrannt und wir bereiten den Gegenschlag vor. Es wird aber lange dauern, bis dieser ausgeführt wird. So habe ich also noch Zeit. Wenn aber Markgraf Frederic mich ruft, dann werde ich diesem Ruf folgen."
    Und er lächelte sie wieder warm mit dunklen, bernsteinfarbenen Augen an.
    "Aber noch ist Zeit!"

  • Danara lächelt den Nordmann an als er seine letzten Worte spricht. Sagt aber weiter nichts dazu. Sie schaute ihn nur mit ihren meerblauen Augen an. So vergehen einige momente dann sagt sie, "Es macht mich sehr glücklich, das ich es bin die die Zeit mit euch verbringen darf."

  • Danara war sichtlich unsicher als sie sagte, " Nun, ihr habt gesagt das noch Zeit ist bis euch euer Herr, Markgraf Frederic ruft und ich meinte das es mich sehr glücklich macht das ihr diese Zeit mit mir verbringt" Sie lächelt ihn unsicher an, "Verzeiht wenn ich was falsches gesagt habe".

  • "Ja ,da hab ihr recht, doch wenn ich euch anschaue ist es als würde ich euch schon länger kennen. Verzeiht es mag sicher verrückt klingen, aber irgendwie weiß ich das es eine Zeit wird die ich nie vergessen werde und das macht mich glücklich." sie lächelt verlegen bei ihren Worten und in ihrem Blick kann man die Angst des Nichtverstehen deutlich erkennen.

  • "O, das kann ich durchaus verstehen," meinte der große Ritter. "Und ich genieße auch die Zeit; ich freue mich auch wirklich auf die Fahrt, werte Danara!"
    Und mit diesen Worten nahm er kurz ihre Hand und drückte sie leicht; es war ein seltsames Bild, als die feine Hand Danaras in der Riesenpranke des Ritters verschwand. Doch trotzdem drückte er nur leicht zu...

  • Danara schaut etwas verwirrt als er so schnell seine Hand wegzog fing sich aber wieder schnell und meinte, "Wir können gern mal zu ihrem Schiff gehen wenn ihr es möchtet" Sie lächelt ihn an und erhebt sich von ihrem Platz.

  • Nun ist Danara völlig verwirrt, " Ich glaube es war eine gute Idee von euch mal zu ihrem Schiff zugehn, vielleicht kommen sie uns ja entgegen und wenn nicht machen wir wieder kehrt." Sie lächelt dem Nordmann aufmuntern zu und nimmt ihren Umhang.

  • Phoenix hörte den beiden gespannt zu und blinzelte mal hier mal da, neugierig durch die Taverne, als sie das Wort 'tanzen' vernahm, welches sie sofort an die letzte taverne erinnerte, in der sie war. Sie grinste vor sich hin und schenkte wieder Sa'Kuja und Djiamiilla ihre ganze Aufmerksamkeit.
    "Ja tanzen ist schon lustig. Besonders in einer Gruppe. In der letzten Taverne wo ich mich befand, wurden Gruppentänze gemacht. Die die mitmachten haben sich manchmal ziemlich komisch angestellt. Sind sich gegenseitig auf die Füße getreten, oder haben sich angerempelt. Manche Tänze sind wirklich gefährlich, aber ich glaube ich verstehe, welches Tanzen ihr meint. Vielleicht habt ihr Glück und die, welche hier sitzen erfreuen sich eines Tanzes."
    Als die Schankmaid an ihren Tisch kam und Sa'Kuja ihre Bestellung brachte bestellte sie daraufhin wiederum eine Kanne, diesmal gefüllt mit Wasser und einen becher dazu. Dann blickte sie wieder in die Runde und streckte sich einmal.
    "ich finde es schön wieder hier zu sein, auch wenn die gegebenen Umstände nicht gerade die Besten sind. Ich weiß noch nicht wann ich mich auf die Reise zur Herrschaftsstadt begeben möchte, aber ein kleiner Besuch in den Wäldern muss von Nöten sein. Ich habe sie längere Zeit nicht mehr gesehen." Zufrieden und träumerisch lächelnd blickte sie wieder durch den Schankraum, interessiert wie immer, wer denn alles diese Taverne besuchte.

  • Gorn betritt die Taverne, gefolgt von Sarah bat Mirjam und schaut sich in dieser um.
    Nach einer kurzen Weile der Beobachtung geht er auf einen freien Tisch zu und nimmt an diesem Platz.


    Er fragt seine Begleiterin:
    Möchtet ihr etwas trinken oder speisen?

  • Gut


    Gorn erhebt seine Stimme und ruft quer durch den Schankraum:
    "Wirt, wir würden gerne etwas Speisen!"


    Ruhig wartet er auf die Antwort des Wirtes