LM-Zauberspruch: Schreckenswaffe

  • Yardonn, ich gebe dir Recht, das die Möglichkeit der Erschaffung der magischen Waffe bei Charakterertellung bei DS2 ( wie du oben zitierst )entgegen dem LM ausgeschlossen wird, während sie bei DSc explizit erlaubt ist, DSc Seite 145.
    Dort wird aber auch gefordert, dass der Spieler es mit den EP bezahlt und bei einem Kämpfer wären es maximal 60 und bei einem Abenteurercharakter maximal 70 Punkte, also bei letzterem zweimal Magische Waffe und... einmal Lösen oder zweimal Licht oder so.


    Das sind wirklich keine Waffen für einen Powergamer.


    Die Frage ist viel mehr, wo diese Waffen herkommen, die mehrmals am Tage Schreckens- oder Flammenwaffe oder dies gar permanten bewirken.


    Im Gegenteil, ich finde es extrem nervig, wenn ich den NSC-Monstern gegenüberstehe und diese keine Reaktion zeigen, weil meine Waffe nicht magisch ist.
    Gerade wenn man alleine unterwegs ist, und die Magier in gruppen gerade mal ihre Mitglieder versorgen, kann man frustriert sein.


    Das es eine ganz andere Frage ist, dass immer mehr magische Gegenstände ins Spiel kommen und immer weniger dieses verlassen.


    Aber auch das ist wieder eine Frage für die Organisatoren unter uns, nicht für die Regelfüchse!

  • Mo-Deen!


    Wenn du Tarsia zustimmst, können wir dann einen Thread schließen?
    Es gibt ja noch soooooo viel Zaubersprüche im LM!


    Oder ist noch eine Frage unbeantwortet geblieben?

  • Zitat

    Original von Tarsia
    Sagt mal, sollen wir einen eigenen Thread für Artefakte machen? Kann dann der entsprechende Moderator die halbe Diskussion hier verschieben? Keine Ahnung, ob das geht....


    Ich kann Teile des Threads nicht herausnehmen. Einzelne Posts würden dann von mir auf Wunsch in einem anderen Thread noch einmal gepostet (mit Hinweise auf den Schreiber) und hier dann entsprechend gelöscht. Natürlich könnte jeder, der hier seine Meinung geschrieben hat, dies auch noch einmal in einem anderen Thread machen, aber das könnte durcheinander geben, weil man auch die zeitliche Reihenfolge einhalten sollte. Sonst hat man nachher Probleme den Sinn zu verstehen - erst recht bei Zitaten.

  • Bin halt Beamter :engel Ich kann das nicht einfacher erklären.


    Mach einfach einen neuen Thread auf und sag, welche Beiträge da rein sollen. Den Rest erledige ich dann.