Zum Brennenden (Neubau)Tisch 07

  • "Tja, dann öffnen wir mal die Taverne, hm?", meint Kassandra.
    Sie schaut zu Thyra herüber, die jetzt mit Gewalt versucht, Ais Augen aufzumachen.
    "Laß sie schlafen, Schätzchen", sagt sie. "Die wacht schon von selber auf."
    Thyra schüttelt noch einmal kräftig und krabbelt dann ein kleines bißchen enttäuscht von Ai herunter. Naja, das Spiel wurde sowieso langweilig, die wollte ja so gar nicht mitspielen... Und jetzt...? Sie schaut in den kalten Kamin, in dem Kassandra eben noch neues Holz aufgeschichtet hat. "Ondl Din mae Feua?"
    "Nein, Tante Kassandra macht Feuer."
    Kassandra kommt mit dünnen trockenen Scheiten und ein paar Fetzen, die sie unter den Stoß schiebt. Dann schaut sie Thyra mit hochgezogenen Augenbrauen an, reibt die Hände aneinander, hält die eine Hand an die Fetzen und sagt: "Brenn, du Sau!"
    "B'enn, du Sau!" Gebannt schaut Thyra zu wie die Fetzten anfangen zu schwelen und schließlich das Holz Feuer fängt.

  • Kryll kommt die Treppe herunter, als sie unten jemanden hört.


    Sie bleibt kurz stehen und schaut zu Ai.


    "Hm...." dann schaut sie zu Kassi und wirkt irgendwie ratlos.......

  • Kassandra hört die Schritte und blickt vom Feuer auf.
    "Hallo." Sie grinst Kryll an. "Frag mich nicht was die getrunken hat." Sie weist mit dem Kopf auf Ai.

  • "Nichts weltbewegendes." meint Kryll.


    "Ich hab mich gestern abend noch mit ihr unterhalten, bis sie eingeschlafen ist. Das war nicht wirklich spät. Und jetzt liegt sie hier immer noch?"


    Nachdem Kryll der kleinen Tyra über die Haare gestrichen hat geht sie zu Ai hinüber und rüttelt diese behutsam.

  • Kryll geht hinter den Tresen, holt sich einen Becher den sie mit kaltem Wasser füllt. Dann geht sie zu Ai zurück und kippt es ihr über den Kopf.

  • Thyra kichert. Sie kennt niemanden, bei dem das nicht wirkt. Aber Ai schläft einfach weiter.
    "Ich sag doch sie ist nicht wachzukriegen. Laß sie einfach weiterschlafen", rät Kassandra.

  • "Na wenn du meinst...." meint Kryll.


    "Hast du schon gefrühstückt?" fragt sie, aber ob die Frage nun an Kassi oder an Tyra gewendet ist, ist nicht so ganz klar.

  • "Na eigentlich wollte ich was für euch machen, aber wenn du schon auf dem Weg bist."


    Kryll grinst. Sie hat den Schleier vor dem Gesicht entfernt und besorgt sich einen der Holzscheite. Dann zieht sie ein Messer heraus und fängt an daran rumzuschnitzen. Man kann erkennen, dass sie das nicht oft macht, so ungeschickt wie sie dabei ist. Aber bald ist grob zu erkennen, was das werden soll: ein dickes Pferd auf kurzen Beinen.


    Ab und an schaut kryll zu Ai rüber und schüttelt mit dem Kopf.

  • Thyra schaut ihr gebannt dabei zu. "Was machs' du?"
    Kassandra grinst. Zum Glück hat Thyra nun jemanden gefunden, den sie mit Fragen löchern kann. Die Schankmaid sucht sich ein paar Sachen aus der Küche zusammen und bald brutzeln in der Pfanne Bratkartoffeln mit Eiern und Speck.

  • Kryll beachtet Wiesel nicht weiter, da sie nun mit Tyra an Tisch sitzt und versucht ihre Verbesserungsvorschläge zu dem Pferdchen auszuführen.
    Sie murmelt nur was von "Schläft...."

  • "Hey, Wiesel... magst du mit frühstücken?"
    Kassandra verteilt das Bauernfrühstück auf Teller. So langsam wärmt der Kamin den Schankraum durch.

  • * hjaldir betritt den brennenden tisch. er sieht alles andere als ausgeschlafen aus. er regt sich kurz und blickt in die runde. *


    " guten morgen an alle. "


    * dann setzt er sich an einen tisch und denkt angestrengt über seine speisen und getränke wahl nach. *

  • "Morgen, Hjaldir. Magst du auch Frühstück?"
    Gut daß Kassandra reichlich gemacht hat. Immerhin kennst sie die Amonlonder; wenns was zu essen gibt tauchen immer mehr auf als erwartet.

  • Kassandra verteilt die Kartoffeln mit Ei und Speck auf vier große Teller und einen kleinen und teilt dann aus: einen für Kryll und den kleinen für Thyra, einen für das Wiesel, einen für Hjaldir und einen behält sie übrig.