Zum Brennenden (Neubau)Tisch 07

  • Maglor begibt sich zum verletzten Pferdedieb und beginnt zu singen während er seine Hände auf den Oberkörper des verletzten legt.


    Eiris sazun idisi, sazun hera duoder
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun
    suma clubodun umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandun, inuar uigandun!


    Eiris sazun idisi, sazun hera duoder
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun
    suma clubodun umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandun, inuar uigandun!


    Phol ende Uuodon uuorun zi holza.
    Du uuart demo Balderes uolon sin uuoz birenkit.
    Thu biguol en Sinthgunt, Sunna era suister,
    thu biguol en Friia, Uolla era suister,
    thu biguol en Uuodan, so he uuola conda:
    sose berenki, sose bluotrenki,
    sose lidirenki,
    ben zi bena, bluot zi bluoda,
    lid zi geliden, sose gelimida sin!


    Eiris sazun idisi, sazun hera duoder
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun
    suma clubodun umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandun, inuar uigandun!


    Eiris sazun idisi, sazun hera duoder
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun
    suma clubodun umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandun, inuar uigandun!


    Phol ende Uuodon uuorun zi holza.
    Du uuart demo Balderes uolon sin uuoz birenkit.
    Thu biguol en Sinthgunt, Sunna era suister,
    thu biguol en Friia, Uolla era suister,
    thu biguol en Uuodan, so he uuola conda:
    sose berenki, sose bluotrenki,
    sose lidirenki,
    ben zi bena, bluot zi bluoda,
    lid zi geliden, sose gelimida sin!


    Phol ende Uuodon uuorun zi holza.
    Du uuart demo Balderes uolon sin uuoz birenkit.
    Thu biguol en Sinthgunt, Sunna era suister,
    thu biguol en Friia, Uolla era suister,
    thu biguol en Uuodan, so he uuola conda:
    sose berenki, sose bluotrenki,
    sose lidirenki,
    ben zi bena, bluot zi bluoda,
    lid zi geliden, sose gelimida sin!


    Eiris sazun idisi, sazun hera duoder
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun
    suma clubodun umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandun, inuar uigandun!


    Eiris sazun idisi, sazun hera duoder
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun
    suma clubodun umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandun, inuar uigandun!


    Maglor tritt zur Seite...


    So, in einigen Augenblicken sollte er wieder fit sein. Paßt auf ihn auf daß er der Amonlondischen Gerichtsbarkeit nicht noch entflieht!

  • *Ist der jetzt wieder Ganz?*


    Fragt Wiesel die die ganze zeit im sicheren Abstand ihren Tee getrunken und dem geschehen zugesehen hat.


    *Aber wenn wir den rest von ihm noch so einwursten wie die Schulter läuft er sicher nicht weg*


    Sagt sie und wedelt mit einem großem Stück Tuch in der luft herum, dass sie zuvor geholt hat.

  • * hjaldir blickt nicht weniger überrascht als wiesel. *


    " hmmm....nun gut. wenn er transportfähig ist, dann nehmen wir ihn mit ins hauptquartier. ich werde mich dann weiter um ihn kümmern. vielleicht erzählt er uns ja dann wer er ist. "


    * hjaldir weist die umstehenden büttel an, die trage zu nehmen und ihm zum hauptquartier zu folgen. *


    " so, ich verabschiede mich vorerst. vielen dank maglor für die heilung. ich komme gegen abend wieder und werde euch berichten. "

  • Einige viele Wochen später kommt Ai mit ihrem Seesack beladen in Amonlonde an. Ihr erster Weg führt sie in den Brennenden Tisch, wo sie ihr Gerümpel in ihrem Zimmer verstaut, die Reisekleidung gegen ein sauberes Kleid vertauscht und dann wieder in die Stadt verschwindet.

  • Die Frau betrat das Gebäude und bieb einen Augenblick lang stehen, damit ihre Augen zeit hatten sich an das Dämmerlicht zu gewöhnen.
    Sie sah sich um, ob sie irgendwo den Wirt oder eine Schankmaid fand.

  • Eine unscheinbare Frau schrubbt auf der Theke herum.
    An zwei Tischen sitzen ein paar Matrosen und Bauern bei ihrem Bier.
    Die Frau nickt dem Neuankömmling zu, macht aber keine Anstalten hinter ihrem Tresen hervorzukommen.

  • * hjaldir und zwei büttel betreten die taverne. während die büttel an der türe warten, bezieht hjaldir platz am tresen. der büttel chef nimmt einen der krüge am tisch und hämmert laut auf den tisch. aufmerksam schaut der büttelobere auf. *

  • Als Hjaldir gerade versucht, den Krug zu zerstören, kommt Ai mit einem Korb über dem Arm zur Tür herein. Sie grinst, geht hinter den Tresen und winkt Hjaldir fröhlich zu.

  • "Ich bin hier." ertönt es hinter ihm an der Tür.


    Kryll war gerade aus dem Stall zurück gekehrt und hatte die Taverne betreten. Ihr Blick schweift kurz durch die Räumlichkeiten und bleibt für einen Moment an Jelena hängen.

  • * hjaldir dreht sich um und begibt sich zu kryll. *


    " hallo kryll. wie ist das werte befinden? ich hätte da ein paar fragen bezüglich der sache mit eurem pferd. wollen wir uns nicht setzen? "


    * hjaldir macht ein geste zum nächtstehenden freien tisch. *

  • Kryll überhört die Frage nach ihrem Befinden, zieht eine Augenbraue hoch und begibt sich dann zum nächsten Tisch. So setzt sie sich, mit dem Rücken zur Wand, die restliche Taverne im Blickfeld.

  • * hjaldir überlegt kurz, während er seinen männern bedeutet sich zu setzen. dann wendet er sich ai zu. *


    " ich nehme einen krug bier bitte. für die anderen denke ich dürfte es dasselbe sein. "


    * dann wendet er sich kryll zu. *


    " nun, die sache mit eurem pferd und dessen abhandenkommen. mich würde interressieren wo und wann ihr euer pferd das letzte mal gesehen habt? hattet ihr euer pferd im stall festgemacht? wäre es möglich das sich eine befestigung gelöst hat und euer pferd sich alleine aus dem staub gemacht hat? "

  • Die Frau musterte Kryll ebenfalls, aber man sah ihr an, das sie unsicher war, ob sie diejenige war, für die sie sie hielt.
    Sie ging herüber zum Tresen und wartete bis die Schankmaid mit ihren Bestellungen fertig war und Zeit für sie hatte.

  • Kryll schüttelt bei Ais fragendem Blick den Kopf, wendet sich dann Hjaldir zu.


    "Du liest wohl auch keine Steckbriefe, oder?" fragt sie ihn.


    "Ich wollte zum Pakt, doch leider meinte der blöde Gaul vor einem Fasan zu scheuen, warf mich ab und ist dann durchgegangen. Maglor hat kurze Zeit später überall Zettel aufgehängt, dass ich mein Pferd vermisse."

  • * hjaldir blickt kurz verwundert auf. *


    " hmmm, steckbriefe, so so. nun gut, das beantwortet meine fragen. dann will ich euch nicht länger behelligen. habt einen ruhigen tag und danke für eure zeit. "


    * kopfschüttelnd erhebt sich hjaldir und begibt sich zum tisch, an dem seine männer sitzen. *