Das Handelskontor "Van Daick"

  • *könnte ja auch alles selber machen, wenn ich hier alles zeigen muß*murmelt Hinrich leise vor sich hin und lauter:
    Da die Tür hinten raus und dann gleich links neben dem Holzstapel
    Er kümmert sich nicht weiter darum, ob sie den Weg findet sondern öffnet das erste Fischfaß

  • An der Außenseite des Kontors war mit einem kleinen Nagel ein Papier angebracht. Wie es dahin gekommen war? Man weiß es nicht...in großen, geschwungenen Buchstaben ist zu lesen (so man des Lesens mächtig ist)


    "QUEIENFELS IST ÜBERALL!!!
    LORENISCHE MÖRDERTRUPPEN - RAUS AUS TEMPTURIEN!!!"

  • *Meream kam aus dem Hinterzimmer heraus, als sie den Käpt'n ihren Namen rufen hörte. Sie hatte die Gelegenheit genutzt und ihre Kleidung wieder in Ordnung gebracht sowie ihre Rüstteile etwas ordentlicher gestapelt - immerhin war van Daik ja beschäftigt gewesen und sie wollte sich beileibe nicht direkt unbeliebt machen.


    Sie ging auf ihren neuen Soldherren zu, lächelte dabei und salutierte ordentlich vor ihm, wieder indem sie mit der zur Faust geballten Rechten auf ihre Herzgegend schlug und sich dabei knapp verbeugte.*


    Herr van Daik, ihr habt gerufen, da bin ich.

  • ----> aus der Taverne


    Sjørn klopft an die Türe des Kontors und betritt ihn ohne auf eine Antwort zu warten.


    Die Asen zum Gruße! Wo kann ch hier die eine oder andere Frage stellen?


    agt er mit lauter Stimme, während er sich auf seinen Bihänder stützt

  • *Meream nickte*


    Jawohl, Baron van Daik.


    *Dann drehte sie sich auf dem Absatz um und ging an dem Neuankömmling vorbei nach draussen - es waren schliesslich noch genügend andere...Angestellte..des Käpt'ns im Kontor, die dem Nordländer seine Fragen beantworten konnten.*



    ---->weiter in der Präfektur

  • Eléna hörte Tauron ihren Namen sagen und betrat den Raum.
    "Tauron, habt ihr mich gerufen?", fragte sie und sah ihn grade noch mit seiner neuen Leibwächterin das Kontor verlassen.


    'Sehr nett!', dachte sie. 'Er hätte wenigstens sagen können was er will.'


    Dann bemerkte sie den Nordmann.


    "Den Fünfen zum Gruße.", begrüßte sie ihn. "Kann ich Euch weiterhelfen?"

  • Als Luigi im Hafenbezirk ankommt ist es schon dunkel. Die Waren werden gerade, in dem für die südmagoniasche Handelsgesellschaft reservierten Bereich des Kontors, eingelagert.


    Da tritt ein Mann an Luigi heran.
    'Leonardo... Leonardo Gentilesci?'fragt Luigi, überrascht den Verwandeten in Renascan zu treffen.
    ' Ja ich bin es. Ich erwarte Euch schon eine ganze Weile'


    Während er Luigi ein Schriftstück überreicht, spricht er weiter.
    ' Man ist sehr unzufrieden mit Euch in Hathor. Noch hat keins der verprochenen Schiffe die Werft verlassen.'Luigi überfliegt nervös das Schriftstück
    'Ihr dürft Renascan allerdings lebend verlassen, um Aufgaben wahrzunehmen, die Euch weniger überfordern dürften. Die Geschäftsleitung hier in Renascan habe vorläufig ich übernommen.'
    'Queienfels?' fragt Luigi. Seine Augen kleben förmlich auf dem Dokument.


    ' Eine unserer Waffenmanufakturen im Norden Loreniens.'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Luigi Gentilesci ()

  • In den letzten Wochen hatte es in einem Nebenraum des Kontors seltsam gezischt und geblubbert. Die beiden Menschen und der Zwerg hatten den Raum nur zum schlafen verlassen. Doch seit wenigen Tagen ergoss unter stetigen Lobpreisungen, Hymnen und gebeten an Kalandosich ein langsamer, aber unermüdlicher Strom von Eisblöcken mit jeweils einem gefrorenen Fisch darin aus dem Raum und war zum einlagern bereit. Das Zeug würde wohl der Importsschlager im heiligen Askalon sein.

  • ----> WÄLDER VON RENASCAN


    Der Trupp erreichte einig tage später die Stadt, zeigte das Schreiben Taurons an einem der Pallisadentore , marschierte schweigend und diszipliniert durch die Stadt und blieb vor dem Haupteingang des Kontors stehen.


    „Truppe rühren!“. befahl die Anführerin kurz und knapp mit einer für eine Frau unpassend rauchiger Stimme. Die berittenen stiegen ab, die restlichen stellten ihr Gepäck ab, einige blieben dennoch schweigend in Hab-Acht-Stellung.
    Die Kämpferin stieg vom Pferd ab und wandte sich an einen der Lagerarbeiter.
    „Kalandor, der Ewig-alles-Sehende wache über euch, mein Herr. Mein Name ist Klingenschwester Zelata Soratus vom Orden der Flammenden Hand aus Askalon. Ich suche einen Herrn Kapitän Tauron van Daick, Baron zu Obergralt in Tyrnomar. Wir sollen ihn hier treffen. Könntet ihr mich ihm ankündigen, mein Herrr?“ fragte sie.

  • ----> Von der Prefectur kommend


    Einer der Arbeiter wollte gerade antworten als er sah das Der Baron um die Ecke bog.


    Dort ist er und zeigte auf Tauron.


    Tauron ging mit festen Schritt auf den Trupp zu.


    "Zelata Soratus "er salutiete
    Ihr seit schon da, das Trifft sich gut. Findet hier im Kontor werdet ihr was zu Essen und zu Trinken finden. Ich habe einen bereich für euch herrichten lassen.Sobald die letzte Ladung Käse verladen ist könnt ihr an Bord.Das wir d Heute Abend oder Morgen Früh sein.

  • Wie ein Mann/eine Frau nahm die gesamte Truppe Haltung an.


    "Kapitän Baron Tauron van Daik, Kalandor wache über euch." begann die Anführerin, die ebenfalls salutierte.
    Der askalonische König hat beschlossen, auf das Bittschreiben von Euch und Kadaykin Wulfgar Eisenfaust zu reagieren und eure Unternehmung in Tyrnomar zu unterstützen, solange sie kalandorgefälligen Zielen und Zwecken dient. Was ies genau bedeutet, muss ich euch nicht mehr erklären, Kadaykin Kildan Sturmabe und Kadaykin Wulfgar Eisenfaust haben Euch hinsichtlich unserer Philosophien bereits aufgeklärt. Hiermit übergebe ich euch das Kommando über 20 reguläre Infantristen, 5 orkische Sturmkämpfer, und 6 mittelschwer gerüstete Berittene, inklusive meiner Person."


    Sie reichte Tauron ein versiegeltes Pergament, dass die Überstellungsbefehle enthielt.
    "Wir werden auf euren Befehl hin abmarschbereit sein."

  • ALS der Trupp in das Kontor ein maschierte.Brüllte Tauron über den Hafen.
    Hannes nim dir drei Mann und Segel zur Bucht wo wir die Schmugler ausgereuchert haben.Und über Prüf ob wir mit zwei Dreimastern dort Anlegen können, bis morgen Früh brauche ich die Meldung.


    "AIAI Kapitän" und rannte los Kurtz darauf segelten die Seemänner nach Südwesten.


    Als er ins Kontor ging.Brüllte er nach Hinrich.
    Hinrich wo bist du es gibt viel zu tun.