Taras Haus 5

  • Tara grinst breit.


    "Die Wege der Natur sind manchmal sehr unergründlich, und die Wege des Schicksals sowieso....."


    Tara lässt ihren Blick durch die Runde schweifen, hin zu den kleinen, die immer noch friedlich auf der Decke unterm Baum schlafen, dann zu Lexion und zum guten Schluss zu Mhin und Lira, die sich nun wieder an den Tisch gesetzt haben um zu essen,


    Tara beugt sich zu Tear'asel vor, und flüstert leise.


    "Wenn ich den richtigen Mann finden würde könnte ich mich wohl damit abfinden noch viel mehr Kinder zu haben, aber...... nun ja, Du weißt wie das ist."

  • Tear´asel lächelt...

    *DU HATTEST DOCH EINEN SEHR HÜBSCHEN BEWERBER, NACH MENSCHLICHEN MAßSTÄBEN GESEHEN, WIE WAR DER NAME DIESES BLONDHAARIGEN SÖLDNERS DOCH...GLEICH*


    geht vorsorglich einen SChritt nach hinten in Deckung...


    *ICH HABE JEMANDEN GEFUNDEN UND ER VERLANGT KEIN GELD FÜR SEINE DIENSTE*


    scherzt sie weiter...

  • Tara hakt sich bei Tear'asel ein, zieht sie sanft ein Stück von den anderen Weg.


    "Lotus. Ich weiß es nicht Tear'asel, ich weiß es überhaupt nicht. er ist nett, aber mehr kann ich auch nicht sagen.... doch, er vertraut mir. Na ja, ich bin noch jung, wer weiß, was in Zukunft kommen mag."


    Sie lächelt wieder, doch dann wird sie ernst.


    "Ich habe nur Angst nach und nach alle Wesen zu verlieren, die ich mag, mit denen ich befreundet bin. Du hast es gesehen, zu viele sind gegangen..........."

  • *Ar`dhao i*


    sendet sie in ihrer Sprache, sie muß nicht verstanden werden nur gefühlt...ich niemals...sagt sie der Bardin sanft...


    *JEDER WIRD SEINEN PLATZ FINDEN IM LEBEN ODER IM TOD*


    doch sie ist nicht sicher ob diese Worte alles bedeuten was sie fühlt...


    *JEDER IST SEINES EIGENEN SCHICKSALS SCHMIED*


    das ist etwas was sie mit Bestimmheit sagt...ganz gleich ob das Chaos oder die Götter anders dachten...

  • Tara nickt.


    "Wenn das Schicksal nicht wieder mit aller Kraft zuschlägt.... wie bei Lena und den Kindern. Sie hatten keine Chance......."


    Tara schluckt einmal.


    Sie überlegt einen Moment.


    "Ich würd Dich gerne in sieben Tagen hier sehen, zum Beginn des neuen Monats. Ich wrde ein Jahr älter und würde das gerne unter Freunden feiern!"

  • *AMONLONDISCHES FEST, MALGLIN SCHICKTE MIR EINE EINLADUNG, ICH KOMME GERN*


    sie überlegt einen Moment...


    *ABER MEIN GEFÄHRTE WIRD NICHT KOMMEN LEIDER, IHN FÜHRT EINE ANDERE AUFGABE IN EIN ANDERES LAND*


    Der Welpe in ihrer Tasche regt sich...

    *ICH HABE NOCH EINE BITTE, ICH WEIß ES IST VIEL VERLANGT ABER BEI MIR IST ER NICHT SICHER*


    sie holt den kleinen Welpen aus ihrer Tasche heraus, der fängt in gewohnter Manier an nach der Elbe zu beissen und knurrt aus Leibeskräften...


    *ER HAT NICHT DIE BESTEN MANIEREN, ABER ER HAT SEINE MUTTER AN EINEN BÄREN WIE DIESEN DORT VERLOREN*


    Sie hält ihn der Bardin vorsichtig und ausweichend vor seinen kleinen Fängen hin...


    *KEINE SORGE ER MAG JEDEN, AUSSER MICH*

  • Atlas sieht den kleinen, springt auf und hüpft freudig um Tear'asel und die Bardin rum.


    "Ach weißt Du, noch ein kleines Geschöpf mehr oder weniger, das macht jetzt auch nichts mehr. Und ich glaube ich hab jemanden, der sich um ihn kümmert!"


    Tara nimmt den kleinen, krault ihn vorsichtig und setzt ihn dann auf den Boden zu At, der ihn direkt einmal überall abschnuppert.



    "Und es ist nicht das große Fest, was ich meine, sondern mein Geburtstag, der ist am Dienstag....."


    Tara lächelt versonnen, als sie die beiden Wölfe herumtollen sieht.

  • *SEIN NAME IST HEULER, DU WIRST WISSEN WARUM, FRÜHER ODER SPÄTER*
    sie gibt ihn entgültig Tara und atmet erleichtert aus...


    *NICHT DAS GROßE FEST? DEIN GEBURTSTAG...? OH ICH ERINNERE MICH AN DEINEN LETZTEN*


    ein merkliches wissendes Lächeln, das Tara nur zu gut zu deuten weiß, kommt über ihr Gesicht...


    *DAS WAREN NOCH ZEITEN, SO SAGEN ES DIE MENSCHEN DOCH?!*

  • "Na ja, so lange ist es auch noch nicht her.... aber es war sehr lustig......... mal sehen."


    Dann fällt ihr Blick wieder auf den kleinen, der, frech wie er ist; in Atlas Wange schnappt und mit seinen spitzen Zähnchen daran rumzerrt, auf dass der große anfängt zu jammern.


    "Soso....., Heuler also....."

  • Die Elbe lächelt...


    *ICH MUSS NUN FORT GEHEN, BIS BALD, ICH HOFFE ZU DEINER JAHRESFEIER WIEDER BEI DIR ZU SEIN*


    Sie streichelt mit ihrer Hand Taras Wange


    *MÖGEN DIE WÖLFE MIT DIR SEIN. NUR`DHAO TALAR IAMA*


    dann nimmt sie ihren Bogen, fingert noch nach etwas Brot und dreht sich um nicht ohne ein letztes Mal nach Heuler gesehen zu haben.

  • Tara murmelt leiese etwas von
    "Die Wölfe sind schon lange auf meinem Weg...." und lächelt...


    Dann dreht sie sich um, kehrt zum Tisch zurück und beginnt nun endlich richtig zu essen, während siemit Stefanus und Tarsia rumscherzt.

  • *immer noch feixend und essend genießt er den Tag und erinnert sich Taras Frage, die vom Aufbruch der Elbe etwas beiseite geschoben wurde*
    ... Aber Du wolltest ja wissen, was ich so getrieben habe. Ich war wie gesagt lange auf wanderschaft, um meiner Heimat und meinen Eltern einen Besuch abzustatten, zo durch die Wälder und Wiesen Aelm Arthosias, einmal ganz durch. Danach zog ich wieder eine Zeit durch die Großen Städte um mein Wissen weiter zu vermehren und ein paar Geschäfte zu erledigen. eine lange Zeit weilte ich im Land der Treverer um in ihrer Hauptstadt einige Studien zu treiben und ich war auch in Dounaris bei den Vulkanseen um dies hier zu holen...
    *er nimmt aus einem Koffer, der bislang ungeöffnet unterm Tisch lag eine neue Laute hervor und zupft ein paar Akkorde des Liedes, welches Tara so gerne mag*

  • Tara bekommt große Augen und beginnt zu strahlen. Dann lehnt sie sich zurück und macht es sich im Stuhl bequem, um ganz Stefanus' Klängen zu lauschen.


    "Das letze Mal, wo wir uns gesehen haben hatten wir nicht wirklich viel Zeit in Ruhe miteinander zu reden oder zu singen....."


    Sie lächelt dem Barden zu.

  • Tara summt die Melodie mit und stimmt dann mit ein.


    Als Stefanus geendet hat sieht sie zwischen ihm und Tarsia hin und her.


    "Sagt mal, Tarsia will sich ja auch einbürgern lassen..... was haltet ihr von der Idee, wenn wir eine Hymne schreiben..... eine Hymne auf Amonlonde????"

  • *blickt äußerst begeistert*
    Eine wirklich großartige Idee! Das müssen wir machen!
    Jedoch braucht soetwas ein wenig Zeit und die habe ich leider heute nicht mehr, ich muss bald wieder weg, wichtige Geschäfte rufen. Doch wir sehen uns ja alle auf der Feier, oder? da werden wir sicherlich die Zeit finden um das Fest mit einer Hymne zu krönen, die Amondlondes würdig ist.
    *blickt beide fragend an*
    Lasst mich nun in ein paar eurer Lieder einstimmen und die Zeit die ich heute noch habe ein wenig mit euch ausklingen lasse, bevor mich die Pflicht wieder ruft.

  • Tara nickt, grinst und springt auf, läuft ins Haus und kommt mit ihrer und Tarsias Laute zurück.


    Sie fängt an zu spielen, hällt inne und zieht die Stirn in Falten.
    "Hm......"
    Sie stimmt die Laute und spielt dann nochmals.


    "Besser!"

  • *Stefanus genießt noch eine Zeit lang die Musik, ermutigt Tarsia mit mehr Selbstbewusstsein in die Seiten zu greifen, lobt ihr Spiel um sich nach ein bis zwei Stunden unter viel geknuddele und Vorfreude auf das baldige Wiedersehen von den Beiden zu verabschieden. Winkend, mit einer Träne im Knopfloch zieht er los und verschwindet bald hinter der Biegung des Weges...*

  • "Jaja, und ich hab es verpasst, ihm den Rücken zu schrubben... wirklich schade...!"


    Sie denkt eine Weile nach: "Aber die Hymne ist wirklich eine gute Idee!"


    Ganz in ihre Gedanken murmelt sie vor sich hin
    "... Amonlonde, neues Land..."