Taras Haus 5

  • Tear´asel geht mit mir setzt sich den Bären nicht aus den Augen lassend mit an den Tisch nimmt etwas Suppe und Fleisch in ihre Hand und gibt dem Welpen etwas zu essen.


    Für einen Moment ist sie sonderbar still, dann beginnt sie plötlich zu lächeln und dann zu lachen...


    Es ist ein befreiendes Lachen, ein Lachen einer Tear`asel die eigentlich gar nicht mehr lebt...

  • *erfreut darüber, dass es so gut schmeckt und noch weit mehr von einer inneren Freude gertieben, die nur ein elbisches Lachen brigen kann beginnt Stefanus eine Weise zu singen die überaus fröhlich klingt, jedoch in einer den Anderen unbekannten Sprache*

  • Tarsia knuddelt den Bären noch eine Weile und setzt sich dann wieder hin, um an einem Stück Brot zu knabbern.


    Sie beobachtet Stefanus wie er singt und versucht in die Melodie mit einzusteigen, was ihr aber nicht so recht gelingen mag, weshalb sie es nach drei Versuchen dann auch sein lässt...


    Nachdem das Lied geendet hat fragt sie nochmals: "Wie heißt denn der Bär?"

  • "Du, der hat eigentlich keinen Namen.... aber wenn Dir einer einfällt, frag ihn ob er ihm gefällt!"


    Tara grinst wieder und schaut zu Stefanus rüber.
    "Wo hast Du dich eigentlich in letzter Zeit rumgetrieben????"

  • Tarsia schaut den Bären lange an:
    "Also, ich glaube nicht, dass du gerne Struppi genannt werden möchtest, obwohl der Name passen würde...!"


    Sie wuschelt dem Bären am Bauch kräfitg durch das Fell...


    "Was hälst du von Beorn? Oder von Gunther?"



    Sie hört währenddessen mit einem Ohr zu, was Stefanus und Tara sich zu erzählen haben...

  • Die Elbe lehnt sich zurück nach dem der Teller leer ist und sie betrachtet mit unbewegtem Gesicht jenen der sich Stefanus nennt...


    Fast tut es ihr leid, das sie Tarsia so angefahren hat, aber die Menschen waren meist nicht in der Lage das Senden so zu verstehen wie Tara es tat und sie tat gut darum die bösen Worte von eben nicht noch einmal zu wiederholen.


    Wie sehr hatte sie den Geschmack von Taras geliebter Suppe vergessen...


    *TARA, ICH BRAUCHE ETWAS MILCH FÜR DIE REISE*

  • Der Bär fängt an sich hin und her zu wälzen als Tarsia eine bestimmte Stelle am Bauch erwischt, so dass sie auf seinem Bauch hin und her hüpft.


    "BEORRRRRRRRRRNNNNN!" brummt der Riese.


    Tara lacht herzhaft los, als sie die Barden so da sitzen sieht.


    Tarsia, Du solltest Dich sehen..... *kicher*, die, die den Bären bezwungen hat....."

  • Tear´asel lächelt dem ganzen Treiben zu und blickt dann wieder zu Tara hinüber und wiederholt ihre Bitte...Sie wirkt auf einmal sehr fahrig...


    *ICH MUSS JETZT GEHEN, BITTE HAST DU ETWAS MILCH, DIE DU MIR MITGEBEN KANNST?*

  • Tara schaut zu Tear'Asel, erhebt sich dann und kommt kurze Zeit später aus der Küche mit einer Flasche Milch.



    "Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg, und ich hoffe das sich meiner bald wieder mit Deinem kreuzt."

  • "Na gut, dann nenn ich dich jetzt Beorn der Brummer!"


    Sie fängt wieder an zu lachen und kullert von dem Bären runter!


    Sie blickt etwas ungläubig an sich herunter und meint: "..oder soll ich dich Beorn das Flusentier nennen?"
    Daraufhin klopft sie sich soweit es geht die Bärenhaare von ihrem Rock...

  • "Oh, du must schon wieder weg, Tearasel?"


    Sie blickt ernst zu der Elbe hinauf: "Auf Wiedersehen, kleine Elbe! Wenn du Silfar, Feli und die anderen siehst, dann grüß sie ganz lieb von mir, ich bleib nämlich noch ne Weile....!"


    Ein kleiner Seitenblick auf Tara: "Vielleicht kann ich dir bei der Akadiemie noch ein wenig helfen..."

  • "Oh, hilfe ist gut.
    Wir stecken in vollen Vorbereitungen für den jahrestag, man, das wird ein Fest.......!



    Tara lächelt Tarsia und Stefanus an, dann wendet sie sich zu Tear'asel, umarmt sie nocheinmal.


    "Und ich hoffe Dich auch dort zu sehen...."

  • Die Elbe nickt Tarsia nur zu. Wie Silfâr immer sagen würde, es gibt noch viel zu tun...Sie lächelt der jungen Bardin zu...


    *TARA? ICH MÖCHTE DICH EINLADEN IN UNSEREHAUS NACH ELANOR, WANN, DAS WISSEN NUR DIE ZUGVÖGEL ABER VIELLEICHT WENN DER HERBST KOMMT, DANN HAT SILFÂR UNSER HEIM SCHON FERTIG!*


    sendet sie noch während sie aufsteht...


    *ES WIRD EIN TOLLES HAUS, MEIN GELIEBTER GIBTS SICH ALLE MÜHE?*


    und steckt dabei die Milch ein...nicht ohne das Senden etwas ironisch zu untermalen.

  • Tara schaut etwas erstaunt, lächelt dann aber.


    "Ich werde Euch besuchen kommen, wenn die Zeit dafür da ist. Und vielleicht......"


    Sie hällt inne und schaut auf Lexion, der gerade versucht den Honigbären zu füttern und überall mit Honig verklebt ist.


    ".....werde ich ihn dann mitbringen, damit er sich Elanor ansehen kann."


    Tara nimmt Tear'asel nochmals in die Arme und drückt sie liebevoll zum Abschied.

  • Tear`asel nimmt Lexion vorsichtig in die Arme und sieht sich noch einmal sein Gesicht an...


    *LEXION?*


    sendet sie ihm geschlossen zu...sanft um ihn nicht zu erschrecken...

  • Der kleine schaut sie mit seinen dunklen Augen an, scheint für einen Augenblick in sie hinein zu sehen, dann lächelt er und erwiedert die Umarmung mit der größten Mühe sie nicht auch noch mit Honig vollzumatschen.

  • Sie drückt ihm sanft und tara kann nur ahnen, das sie erneut etwas in der Sprache der Elben, dem tiefen Senden zu ihm spricht...


    *DU BIST NOCH SO WINZIG IN DIESER WELT KLEINER FEY ABER DU TRÄGST IN DIR EINEN KOSTBAREN SCHATZ UND DER HEISST UNSCHULD...BEWAHRE IHN, HIER IN DIESER WELT IST ER DAS GRÖSSTE ALLER GÜTER*


    Sie löst ihr Gesicht von dem seinen...


    *ICH BIN DIE MUTTER UND DIE TOCHTER DER ERDE UND DES WALDES, ICH BIN IMMER DA, AUCH WENN MAN MICH NICHT IMMER SEHEN KANN*


    Sie schließt ihre Augen, küsst den kleinen Elben sanft auf die Stirn...


    *WANN IMMER DU ANGST HAST UND NOT, RUFE NACH MIR IN DER ART DER ELBEN UND ICH WERDE AUFBRECHEN UM DICH ZU BESCHÜTZEN*


    dann setzt sie ihn sanft ab...

  • Lexion schaut sie mit großen Augen an, so als ob er nicht ganz verstanden hätte. Er wirkt mit einem Male sehr nachdenklich, lässt die Worte in sich wirken. Dann nickt er und lächelt ihr wieder zu.

  • Sie blickt zu Tara hinüber


    *ES IST LANGE HER SEIT ICH KINDER DER ELBEN ERBLICKT HABE, SELBST IN ELANOR HÖRT MAN SEIT VIELEN JAHREN KEIN KINDERLACHEN MEHR...*


    Sie lächelt


    *VIELLEICHT ÄNDERE ICH DAS...*


    dann schüttelt sie den Kopf


    *NEIN ICH ÄNDERE ES NICHT*


    muß dann noch mehr lächeln...