Elbenstirnschmuck

  • Ich hab bei einigen Elben in letzter Zeit wunderschön gestalteten Stirnschmuck gesehen...
    Mich würde intressieren, ob irgendwer sowas schon mal selber gemacht hat (von einigen weiß ich es auch schon :D) und was noch viel wichtiger ist, wie man sowas selbst machenkönnte...
    Bin auf Ideen und Tipps gespannt...

  • Mein erster Versuch des Selbermachens war eine Katastrophe und ich habe lange Zeit und viel Übung gebraucht, bis ich mein erstes Stück fertig gebracht habe. Ich habe es mir von einem Bekannten abgeguckt, wies gemacht wird.
    Silber- oder Messingdraht gibts in jedem Bastelladen, ich persönlich bevorzuge 2MM oder etwas dünner. Zum Zurechtschneiden benutze ich einen Seitenschneider, zum Biegen eine Rund- und eine Flachzange, je nach dem.
    Wenn ich das Stück fertig gebogen habe, verlöte ich die Kontaktstellen, je nach dem, wie viele Drahtstränge ich in der Krone o.Ä. miteinander verflochten habe.
    Fertig.
    Natürlich kann man noch Applikationen oder Steine mit reinbasteln, da muss man eben gucken, ob man besser lötet oder klebt.