Zum Brennenden (Neubau)Tisch 08

  • Kassandra blickt vom Buch auf, in dem sie grade geschrieben hat. Daß Taverne mit so viel Schreiberei zu tun hat, daran erinnert sie sich gar nicht. Auch daß der brennende Tisch so gut läuft und hier so viele Leute ein und aus gehen hatte sie irgendwie verdrängt.
    "Maglor ist noch nicht zurück", antwortet sie dem neuen Gast. "und die anderen sollten auch noch auf den Rückweg von Mythodea sein... Ich bin Kassandra und halte hier die Stange bis alle wieder da sind. Wenn Maglor dir ein Bier schuldet kann ich ja mal seine Schuld begleichen", lächelt sie und hält einen Humpen unter den Zapfhahn.

  • Habt Dank, ich frage mich nur ob ihnen etwas zugestossen ist, denn ich ward schon hier und ich reiste erst einen zwei Tage später von Mythodea ab wie Maglor und die anderen, oder haben sie wohl einen Zwischenstopp eingelegt?? Naja egal, so warte ich hier bis sie eintreffen, und tue mein möglichstes damit mich Maglor sofort erkennt, also ich versuche betrunken zu werden!! Habt nochmals Dank für das Bier!!


    Mit diesen Worten nahm DaWeiß den humpen entgegen und stürzte die Hälfte hinunter


    Ahhh, das tut wohl!! Ein hervorragendes Bier führt ihr hier in dieser Taverne!!

  • Kassandra schmunzelt.
    "Maglor braut es selber. Ich will nicht hoffen daß ihm und den Mädels was zugestoßen ist. Seine Schaluppe ist nicht besonders schnell, vielleicht hat er ein Flaute oder sowas... Oder sie haben sich ein paar Tage frei genommen...
    Aber wenn du in Mythodea warst dann kannst du mir bestimmt erzählen wie es unserem Wirt und den Mädels da gegangen ist? Wenn dich das nicht zu sehr vom betrunken werden abhält."

  • Sicher kann ich das, immerhin, war ich es, für oder mit dem Maglor und seine Mädels gearbeitet hatten!


    Nach diesen Worten stürzte DaWeiß das restliche Bier hinunter und fuhr fort zu erzählen,


    Wir hatten viel Arbeit, um all die Leute zu verköstigen, aber auch viel Spaß und es war mir eine Freude Maglor und seine Mädels kennen zu lernen!! Mit Maglor hatte ich manchmal so meine Not, da er ständig an seine Trommel dachte und nicht an die vielen Leute die versorgt werden mussten!! Aber ich bin ihm trotzdem für seine Hilfe Dankbar!! Nun und Ai, ohje selten habe ich eine seltsamere Frau getroffen... Aber auch ihr möchte ich Danken!! Ebenso wie Wiesel und allen anderen....

  • Kassandra hört aufmerksam zu. Bei der erzählung merkt sie erst wie sehr sie alle vermißt hat.
    "Ich hoffe die Geschäfte sind gut gelaufen?" Sie nimmt den Humpen um ihn wieder zu füllen.

  • DaWeiß nimmt den Krug entgegen trank kurz und antwortete


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde mich freuen in Zukunft auch wieder einmal mit Maglor und seinen Mädels zusammen zuarbeiten, denn ich denke das unsere Zusammenarbeit bei beiden Seiten Möglichkeit zum Lernen gab!!

  • *Liri hat das Gespräch zwischen ihrer Schwester und dem neuen Gast mit Interesse verfolgt...und stellt fest, dass Kassie hier gut zu tun hat... *


    Kassandra es sieht so aus, als könntest du hier nicht weg....Ich denke ich bringe schon mal meine Sachen zu euch rüber und seh mal nach was die Kinder so machen...
    Glaube ich verbringe den Rest von meinem bezahlten Urlaub bei euch...


    *Zwinkert ihrer Schwester zu und räumt ihre Sachen in ihren Beutel*

  • Argon erhebt sich auch als Liri gerade anfangen will ihre Sachen nach oben zu schaffen.


    "Wenn ihr Hilfe braucht, schöne Frau, dann würde ich euch gerne behilflich sein."


    Mit einem Lächeln auf den Lippen geht er auf sie zu.

  • "Mach das, Süße. Wir sehen uns dann."
    Kassandra sieht zu, daß DaWeiß nicht trocken wird und nimmt sich als es ein wenig ruhiger ist die Laute.


    "Der Tag geht zu Ende, die Schlacht ist vorüber,
    Das Werk ist vollbracht, komm setze dich nieder.
    Der Söldner will huren, der Zwerg lechzt nach Bier
    Der Hobbit sucht Essen, und das gibt es hier.


    Im brennenden Tisch kommt der Wirt nicht zur Ruh’,
    Das Bier fließt in Strömen, aus Fässern der Met.
    Ein Lächeln der Schankmaid gibt’s gratis dazu
    Wir saufen und feiern, bis gar nichts mehr geht!


    Das Zelt war verbrannt, doch das kriegt uns nicht klein
    und Goblins mit Sprengfass komm’n hier nicht mehr rein!
    Hier herrscht Schwankmaids Friede, kein Elf schießt auf Drow
    Kein Ork verhaut Kender, das halten wir so!


    Im brennenden Tisch kommt der Wirt nicht zur Ruh’,
    Das Bier fließt in Strömen, aus Fässern der Met.
    Ein Lächeln der Schankmaid gibt’s gratis dazu
    Wir saufen und feiern, bis gar nichts mehr geht!


    Die Ai mit der Tafel spricht niemals ein Wort
    Aber wenn sie was will versteht ihr sie sofort.
    Das Wiesel trinkt alles, Schnaps, Bier und auch Met
    Und findet dann Morgens nicht immer sein Bett


    Im brennenden Tisch kommt der Wirt nicht zur Ruh’,
    Das Bier fließt in Strömen, aus Fässern der Met.
    Ein Lächeln der Schankmaid gibt’s gratis dazu
    Wir saufen und feiern, bis gar nichts mehr geht!


    Wenn Liri tanzt wird manch Recke betört
    Obwohl ihr Herz davon keinem gehört.
    Talinors Laute, auf dem Rücken gespielt
    Hat schon auf das Herz mancher Dame gezielt…


    Im brennenden Tisch kommt der Wirt nicht zur Ruh’,
    Das Bier fließt in Strömen, aus Fässern der Met.
    Ein Lächeln der Schankmaid gibt’s gratis dazu
    Wir saufen und feiern, bis gar nichts mehr geht!


    Am Fass seht Kassandra, der Maglor am Tresen,
    Nie ist ’ne Taverne besser gewesen!
    Für klingende Münze gibt’s Weib, Bier und Wein,
    kannst du es bezahlen, schau hier mal herein.


    Im brennenden Tisch kommt der Wirt nicht zur Ruh’,
    Das Bier fließt in Strömen, aus Fässern der Met.
    Ein Lächeln der Schankmaid gibt’s gratis dazu
    Wir saufen und feiern, bis gar nichts mehr geht,
    Wir saufen und feiern bis keiner mehr steht!"

  • Liri nimmt gerade ihren Mantel vom Hacken und will zur Taverne hinaus als Argon ihr bei ihrem "leichten" Reisegepäck helfen will...


    Freundlich lächelnd guckt sie ihn an...


    Vielen Dank für euer Angebot ...Aber so schwer ist mein Beutel nicht mehr...Den Hauptteil meines Gepäcks habe ich unterwegs der Schwankmaid geopfert...und den kurzen Weg bis zu meiner Schwester nach Hause schaffe ich selbst in schlimmeren Zuständen... *zwinkert*


    Ich komme bei den schweren Met-und Weinfässern bei Gelegenheit auf euch zurück... Versprochen!
    Lächelt ihn noch einmal an....


    Dann nimmt sie ihren Beutel auf und verläßt den Schankraum während Kassie ihr Lied anstimmt....


    Erstaunt nimmt sie wahr, dass Kassandra auch sie in ihrem neuen Lied verewigt hat...und schlägt den Weg in Richtung Malglins Haus ein...

  • Auch Argon lehnt sich ein paar Minuten zurück, da er ja der hübschen Liri nicht helfen soll. Doch dann wird ihm eine andere Sache bewusst, da war ja noch Liandra. Schnell springt er auf und geht mit einem frechen Lächeln ins Badezuberzimmer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Argon Anar-Paha ()

  • *Als es dämmert kommt Liri wieder zur Türe herein und gesellt sich zu Kassandra...*


    Bei euch zu Hause ist alles in Ordnung...Die Kinder schlafen...


    *Liri sitzt für einen Moment nachdenklich in ihrer Ecke...*


    Aber mal was ganz anderes....
    Was macht eigentlich euer problem mit den Nymbras?