Zum Brennenden (Neubau)Tisch 08

  • Endlich schaut Liandra auch Stephanus an und strahlt dabei.


    "Ein richtiger Familienhund also. Darf ich ihn auch mal streicheln?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Argon schaut auf und sieht die beiden Neuankömmlinge, dann runzelt er die Stirn bei dem Anblick Liandras. Er erhebt sich und geht auf sie zu.


    "Verzeiht, meine Liebe, kann es sein, dass wir uns kennen?"


    Ein freches, spitzbübisches Lächeln huscht über seine Züge, dann schnappt er sich einen Stuhl und setzt sich ihr gegenüber.

  • Überrascht schaut sie zu ihm auf als er sich nähert. Sie mustert ihn kurz und lacht dann.


    "Ja ich denke doch, so haben wir schon einmal gegenüber gesessen nur ich war gefesselt."


    Sie zwinkert ihm zu.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Ich wusste doch, dass ich diese feurigen Augen irgendwoher kenne! Wollt ihr euch nicht auch an unserem Tisch Platz nehmen? Dann seid ihr nicht so alleine."


    Argon erhebt sich vom Stuhl und bietet ihr den Arm an.

  • Sie schaut nochmal zu Stephanus und zuckt mit den Schultern als sie fröhlich lächelnd ihre Habe nimmt und ,sich ankuschelnd, bei Argon einhängt.


    " Ja gerne doch ich hasse die Einsamkeit und so nette Gesellschaft hat man ja auch nicht immer."


    Sie setzt sich mit ihm an seinen Tisch.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Argon freut sich wieder mal ein bekanntes Gesicht zu sehen und geht mit ihr an seinen alten Tisch.


    "Wenn ich vorstellen darf, dies ist der werte Nachtjäger!"


    Dabei zeigt er auf seinen Tischnachbarn und setzt sich dann.


    "Bedienung, könntet ihr uns nochmal etwas zu trinken reichen und bringt euch selbst auch noch was mit und setzt euch auch zu uns!"


    Dann wendet er sich wieder Liandra zu.


    "Wie war eure Überfahrt? Hattet ihr noch sehr viel Spass mit der Kenderin? Wo ist sie eigentlich? Und meint sie das wirklich ernst, dass sie sich meinen Männern anschliessen will?"


    Argon wird bei seinen Worten immer schneller und schneller und es kommt einen vor, dass er selbst ein schnellsprechender Kender ist.

  • "Hallo Liandra mein Name"


    Sie reicht Nachtjäger die Hand. Danach setzt sie sich neben Argon.


    " Naja Tiny wollte herlaufen. Ich hab ihr gesagt, dass das nicht ginge. Nun versucht sie das Seevolk zu finden, damit es ihr hilft. Ich bin gespannt was sie macht wenn sie merkt das es so nicht geht. Wahrscheinlich sich doch ein Schiff nehmen. Und ja sie meint das sehr ernst, noch habe ich es ihr nicht ausreden können.
    Soll ich denn?


    Dabei sieht sie Argon spitzbübisch an und lächelt sanft.



    "Und die Überfahrt, naja ich hasse Wasser und dabei bleibe ich. Aber wenn man auf der Suche ist sollte man nicht wählerisch sein."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kaassandra stellt der Einfachheit halber gleich einen Krug Met vor Liandra, schenkt alle leeren Bierkrüge nach und kümmert sich dann weiter um ihre Pfanne voll Bratkartoffeln.
    Als die fertig sind gibt sie je eine großzügeige Portion davon auf zwei Teller, legt etwas dunkles Brot dazu und bringt sie Stefanus und Liandra.
    Für den Hund etwas zu finden erweist sich als auch nicht so schwierig, die Rinde vom Speck und ein paar Knochenabfälle wandern in eine Schüssel und nach kurzem Nachdenken füllt Kassandra eine weitere Schüssel mit Wasser um beide dann unter Stafanus' Tisch zu stellen.

  • Liandra feut sich riesig als sie den Krug sieht und gibt etwas aus dem Tonfläschchen in den Krug und schenkt sich in den Becher.
    Sie trinkt genußvoll leer um sich gleich nachzuschenken.
    Dabei leckt sie sich über die Lippen.
    Von den Kartoffeln isst sie genüßlich eine Gabel um dann den zweiten Becher zu leeren.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Stephanus zuckt kurz mit den Schultern, als Liandra seine Antwort nicht abwartet. Er begrüßt freudig das warme Mahl und bedankt sich höflich bei Kassandra.
    :wolf Auch Tasso ist hungrig und wedelt leicht mit dem Schwanz, als Kassandra ihm Futter und Wasser bringt. Gierig macht er sich dann über die Schüssel her.
    Als beide aufgegessen haben, bedeutet Stephanus Tasso, liegenzubleiben und geht zu Kassandra hinüber.
    "Verzeiht, ich habe eine Frage."

  • Argon schaut Liandra freundlich an und muss ein bisschen lächeln als er einen Gedanken an einen söldnerischen Kenderin verschwendet.


    "Naja, ich weiss ja nicht, ob Tiny wirklich mit uns reisen will als einer der berühmten mobilen Artellerie-Einheit der Bacchusbolzen oder ob sie nur so mit uns reisen will. Ich persönlich kann eh nichts daran ändern ob sie mitkommt oder nicht, ihr kennt doch Kender. Vor allem das Aufpassen auf die Plagegeister ist schwieriger als einen Sack Flöhe zu hüten. Doch das was ich so besonders an ihnen finde, ist ihre Überlebenskunst. Sie kommen aus den unmöglichsten Situationen wieder heraus und haben dabei auch noch Spass."


    Argon schüttelt kurz den Kopf und muss dabei an all die Geschichten denken, die er schon mit Kendern erlebt hat.

  • "Ja Ja Tiny. Ich weiß nicht ob sie wirklich beitreten will aber die Erfahrung ist für sie sicherlich interessant. Und das macht es gerade so "gefährlich". Man muß nicht auf Tiny aufpassen nur auf das Gemüt der sie Umgebenden."


    Dabei lacht sie leise in sich hinein und schüttelt den Kopf.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Auch Argon muss lachen bei dem Gedanken daran, wie sich Tiny wohl an seinen Freund Eram Eisenschild heranschleichen würde um ihm den Bart zu rasieren. Argon glaubt da könnte er nicht mal mehr den Zwergen beruhigen.


    "Naja, ich hab ja gesehen wie sie auf einige wirken kann, das nennt man gerne auch jemanden in Kenderrage bringen, hehe. Ab und an kann man genau solche Leute gebrauchen, denn wenn Leute in Rage sind und wütend, dann machen sie meistens Fehler und ein jeder Dieb und Kämpfer weiss, die meisten Fehler macht man wirklich nur einmal im Leben."

  • " Das stimmt wohl, außer man heißt Tiny, die macht gerne Fehler zweimal und es ist ansteckend. Ich weiß nicht ob Kender sein wirklich von Geburt an so ist oder ob man sich nicht bei zuviel Kontakt, zu einem verwandelt."


    Liandra kichert


    " Ach Tiny ich fang schon wieder an sie zu vermissen. Ich mochte es einfach als wir v...(jetzt fängt sie an zu lachen und hält sich dabei die Hand vor den Mund)...Entschuldigung. ( sie fängt sich wieder) als wir vom Flöte spielen sprachen.


    Ihr ganzer Körper scheint zu Lachen während sie versucht noch etwas zu Essen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Auch Argon muss kräftig lachen als er an den Abend denkt, wo dies geschah. Eine kleine Träne rinnt vor lachen aus seinem Auge, welche er mit seiner rechten Hand abwischt.


    "Stimmt, das war schon ein Spass. Da sieht man doch wie naiv doch einige Kender noch sind, haha!"

  • An Liandra gewandt:


    "Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass eure Freundin es schafft hierher zu kommen?"


    Sie scheint eine sehr interesante Reisegefährtin zu sein...
    *Fügt hinzu*


    ...Für einen Kender....


    *Guckt verschmitzt drein...*


    Und trinkt einen Schluck Met

  • Argon muss lächeln bei dieser Frage und sagt nebenbei.


    "Ich kann mir vorstellen, dass sie sogleich wenn wir von ihr reden urplötzlich direkt neben euch erscheint und ihr euch fragt ob ihr einen Geldbeutel dabei hattet oder nicht, haha. Ihr wisst doch, bei diesen Kendern kann man nie genau wissen, wann und wo sie das nächstemal erscheinen, man weiss nur, wenn sie dann sind, wünscht man sich sie meistens wieder weg, haha."

  • Liri muss herzhaft lachen....
    Ich weiß nur zu gut, was ihr meint...


    Allerdings hat es noch kein Kender gewagt...sagen wir besser... es geschafft mir meine Geldbörse zu entwenden...
    *lächelt*


    ....Ihr hört euch an, als hättet ihr nicht die besten Erinnerungen an dieses Volk...
    Wenn dem so ist, solltet ihr vielleicht schon mal los laufen....
    Eure Prophezeiung könnte vielleicht zutreffen...