Zum Brennenden (Neubau)Tisch 08

  • Argon schaut Liri wirklich freundlich an.


    "Ich und Vorurteile gegen die Kender, nein, das kann man so nicht sagen. Ihr müsst euch vorstellen, ich bin sogar ein offizieller Kenderfreund. Damals ernannt worden von den beiden Kenderinnen Nika Naki-Dai und Kandis Distelwolle. Und so wie es scheint, kann ich Tiny Hüpfling auch bald zu meinen engsten Freunden zählen, ob ich das will oder nicht. Sie denkt ja schon, dass sie ein Mitglied meiner Söldner-Truppe ist. Wirklich, ein lustiges Völkchen, diese Kender!"


    Argon nimmt einen weiteren Schluck aus seinen Humpen und lehnt sich ein wenig zurück.

  • Stimmt ein liebenswertes Volk...
    *Für einen Moment sieht Liri völlig abwesend aus...*


    Wieder ihrem Gesprächspartner zugewandt...
    Mit diesem Ehrentitel solltet ihr nicht zu leichtfertig umgehend....Nicht jeder ist gut auf ....Kender zu sprechen...


    .....


    Aber macht euch keine Sorgen...In Amonlonde seit ihr mit dieser Einstellung herzlich willkommen....


    Leert ihren Becher...


    An Kassandra gewandt....


    Schwesterchen...Weißt du ob Maglor noch eins von den beheizten Zimmern für mich frei hat?....Ich glaube bei diesem "launischen Wetter" bleibe ich eine Weile hier...
    *Zwinkert ihrer Schwester zu und geht sich noch einen Met holen...*
    I

  • Liandra hat genüßlich erstmal die Kartoffeln aufgegessen als sie fertig sagt sie zu Liri gewandt.


    " Tiny schafft das schon irgendwie. Sie findet immer einen Weg ihre verrückten Gedanken in die Tat umzusetzten.
    Man kann doch keine Vorurteile gegen Kender haben sie sind ein wirklich einfaches Volk. Ihre Regeln und ihre Art zu leben sind wirklich in manchen Fällen sogar entspannend."


    Sie leert ebenfalls ihren Becher


    "Habt ihr Milch? Ach und was die Sache mit dem Geldbeutel angeht solange er bei euch hängt würde Tiny ihn nie nehmen, da ihr ihn ja noch benutzt, nur liegenlassen wäre keine so gute Idee. Dann hättet ihr ihn ja "freigegeben" und bräuchtet ihn nicht mehr. Beherzigt man diese Regel ist es gar nicht so schwer mit ihr zu leben. Mir hat sie noch nichts längerfristig weggenommen."


    Schaut ganz unschuldig

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Argon muss frech grinsen als er hört wie Liri nach einem Zimmer fragt.


    "Wenn ihr kein Zimmer für die Nacht bekommen solltet, so könnt ihr gerne mit mir meines teilen."


    Argon lächelt und schaut sie mit einem Blick an, dem schon so manche Frau verfallen ist.

  • Kassandra nickt Stefanus zu. "Frag nur."


    Als Liandra nach Milch fragt verschluckt sie sich fast und verkneift sich ein Kichern. Natürlich hat sie Milch, immerhin stillt sie Ancale noch.
    "Was für Milch hättet ihr denn gerne?", fragt sie unschuldig.


    Und zu Liri gewandt: "Liebes, du kannst auch bei mir schlafen, da ist es auf alle Fälle muckelig warm. Und die Kleinen schlafen mittlerweile nachts durch. Es sei denn du möchtest lieber das Angebot des freundlichen Herrn annehmen..." Kassandra grinst, so wie sie ihre Schwester kennt könnte das durchaus sein. Andererseits, vielleicht auch nicht, Liri ist da ein bißchen unberechenbar.

  • Liandra sieht Kassandra etwas verwirrt an.


    "Ist euch nicht wohl?"


    Sie schaut sehr unbedarft drein.


    " Etwas Kuh oder Ziegenmilch würde es tun, danke."


    Zu Liri gewandt.


    "Ihr solltet ein solches Angebot nicht zu lange überdenken, es hat so seine Vorzüge würde ich meinen(dabei zwinkert sie Liri zu). Aber wo wir schon dabei sind (dreht sich zu Kassandra ) habt ihr noch ein warmes Zimmer frei?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Ziegenmilch hab ich hier, glaube ich. Kuhmilch würde etwas länger dauern."
    Sie schaut in das Buch, in dem Maglor aufschreibt, welche Zimmer vergeben sind und welche nicht.
    "Ja, ein beheiztes Zimmer hab ich noch. Sogar zwei. Die anderen sind allerdings auch nicht kalt, nicht zu dieser Jahreszeit."

  • "Dann nehm ich ein ungeheiztes bitte. Ziegenmilch wäre gut vielen Dank"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Kassandra trägt das ins Buch ein und geht dann nachschauen, wo Wippgge die Milch für ihre Kleine aufbewahrt. Davon zweigt sie ein wenig ab -nimmt sich vor, heute etwas mehr zu bestellen- und bringt Liandra einen Becher Milch.
    "Das wären ohne Frühstück drei Kupfer, mit Frühstück fünf pro Nacht."

  • "unbedingt mit Frühstück" Liandra nickt heftig und kramt in dem Sack


    "soll ich gleich bezahlen?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Argon lächelt Liandra wieder frech an, genauso wie vor kurzen in Norgard.


    "Wer hat denn wen hier gekauft, nur um ihm eine sanfte und wohlfühlende Massage zu verpassen?!?"


    Dann rückt er näher an Liandra heran und flüstert ihr ins Ohr.


    "Wenn ihr wollt können wir heute Nacht noch mein Zimmer etwas in Unordnung bringen."

  • Liandra kichert leise


    "Was heißt denn gekauft? Ertauscht klingt nicht ganz so hart, oder?"


    Sie leckt sich über die Lippen und sieht Argon tief in die Augen.
    Dabei sagt sie zu Kassandra:


    "Wirtin, ich glaube vorerst brauche ich doch kein eigenes Zimmer aber das Frühstück. Wo konnte man sich doch gleich baden?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Liandra sieht ihn an und schmunzelt


    "Wenn du nicht schon so sauber und gut riechend wärst würde ich dich glatt einladen mich zu begleiten "


    Dann sieht sie ihn unschuldig an und steht auf.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Erneut muss Argon schmunzeln und leicht mit dem Kopf schütteln.


    "Wo bleibt denn da die Vorfreude auf das was unter dem Wams steckt und vor allem was unter dem Leder hier noch so verborgen ist?!?"

  • "Ich sagte würde nicht ich lade dich ein."


    Sie zwinkert ihm zu.


    "Außerdem kenn ich was unter Wams steckt ja schon und auf das andere....da lass ich mich gerne übreraschen."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Zum einen bräuchte ich ein Zimmer für ein paar Tage. Und, könnt ihr mir sagen, ob eure Stadtgarde noch Soldaten braucht? Ich suche Arbeit und bin nun mal Soldat." Er wartet Kassandras Antwort ab.

  • Argon schaut Liandra weitehin frech und etwas herausfordernd an, aber immer mit einem Lächeln auf den Lippen.


    "Wartet erstmal ab, vielleicht komme ich nach, wer weiss? Lasst einfach die Türe offen, ich weiss ja wo der Zuber steht!"


    Dann dreht er sich zu Stephanus, da er ein wenig von seinem Gespräch mitbekommen hat.


    "He, ihr sucht Arbeit? Und ihr seid Soldat und wisst wie man mit einem Schwert oder ähnlichen umzugehen hat? Und ihr seid auch jemand der gerne Befehle entgegen nimmt un sie dann auch ordentlich und sogfältig nach besten Wissen und Gewissen ausführt? Schon mal daran gedacht sich als Söldner anwerben zu lassen?!? Ich frage das nur, weil ich der Anführer einer solchen Söldnereinheit bin, spezialisiert auf den schnellen mobilen Kampf an den Flanken und zur Beseitigung feindlicher Schlüsselgegner mit unseren Armbrüsten und Bögen."

  • Mit ihrem Blick nimmt sie die Herausforderung an und nimmt ihr Büdel hoch. Danach geht sie den Zuber suchen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.