Zum Brennenden (Neubau)Tisch 08

  • Liri steht in der Taverne und beobachtet amüsiert die weitere Entwicklung des Gesprächs...


    An Liandra und Argon gewand:
    Habt Spass ...Aber macht uns keine weißen Schaumkronen aufs Zuberwasser....*Zwinkert *


    Kassi...Damit wäre wohl geklärt, wo ich übernachte...*Grinst*...
    Außerdem... wird es langsam Zeit, dass wir Ancale umgewöhnen...
    Selbst für mich ist es langfristig etwas anstrengend für Zwei zu huldigen....
    Und es macht nur halb so viel Spass!


    *Kramt schon mal in ihrem Beutel nach der passenden Flasche...

  • Kassandra muß lachen.
    "Ich kann doch der Schwankmaid huldigen, hin und wieder. Ich muß nur aufpassen daß Ancale davon nichts abbekommt. Und die Milch alleine reicht ihm ja schon lange nicht mehr."


    Auf Stefanus Frage antwortet sie etwas verspätet: "Was für eine Stadtgarde? Wir haben eine Büttelwehr, das weißt du doch. Wenn du bei denen arbeiten willst frag mal Hjaldir, der braucht immer Leute." Sie weist auf den Büttelchef, der versonnen träumend vor seinem dritten Humpen Bier sitzt. "Komisch... ich dacht du wärst schon lang Büttel...?", wundert sie sich.


    Dann ruft sie Liandra nach: "Wenn du noch einen Moment wartest lasse ich ich dir frisches Wasser ein -es sei denn, du möchtest in Liris altem baden!"

  • Liri sitzt lachend im Schankraum...


    Unter Tränen:
    "Ein mir bekannter Badermeister hätte an dieser Stelle hinzugefügt: Alles ist möglich, aber das kostet extra...!"


    Nachdem sie wieder Luft bekommt huldigt Liri noch eine Runde.....


    Kassi....*Richtung Zuberraum gewand*
    ich sprach von umgewöhnen und nicht entwöhnen...
    Ancale kann doch sicher schon laufen.... oder...?

  • Jetzt hälts Kassandra nicht mehr.
    Japsend kichert sie: "Wir sollten Zuberpreise nach verschmutzungsgrad berechnen..."

  • *Mit leuchtenden Augen*


    Ich denke den Vorschlag sollten wir Maglor bei Gelegenheit mal unterbreiten....


    *Guckt verschmitzt drein und klimpert mit ihren Glöckchen*

  • Fragend blickt Liandra Kassandra an.


    "Wie ist denn das zu verstehen?"


    Dabei blickt sie an sich hinunter.


    (auf dem Schlauch steh)

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Jetzt muß Kassandra wieder ganz fürcherlich lachen.
    "Nicht böse sein... du solltest nur vielleicht nicht im Beisein von... Schankmaiden, die im Badehaus gearbeitet haben, laut über... gewisse Zuberaktivitäten... nachdenken... Die stellen sich dann Dinge vor, da wird dir schwindelig..."
    Sie versucht sich wieder zu fangen, was ihr nicht unbedingt gelingt.
    "Ich geh dann mal Wasser einlassen." Lachend flüchtet sie in den Zuberraum.

  • "Einverstanden. Ich kann mich zwar nicht erinnern laut irgendwelche Aktivitäten geäußert zu haben...nur eine nicht ausgesprochene Einladung. Aber Schankmaiden haben offensichtlich eine Gewisse Erfahrung, nicht zu verachten."


    Sie nickt anerkennend und trinkt in aller Ruhe wartend ihre Milch leer.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Da Liri klug genug war, für noch mehr warmes Wasser vorzusorgen, ist der Zuber rasch ert entleert und dann wieder gefüllt.
    "Möchtest du irgendwelche Sachen im Wasser? Öl oder Duftzeugs?", fragt Kassandra als sie -mittlerweile wieder ruhig- zurückkommt.

  • "Oh..." Kassandra schaut sich die Fläschchen, die Maglor hier bunkert genauer an.
    "Das ist irgendwas mit Minze... das hier Jasmin, glaube ich... und so ein Beutelchen mit getrockneten Blüten. Und was mit Rosmarin haben wir auch noch."

  • Als Liandra dann später den Zuberraum betritt, hängt schwach ein süßlich-fruchtiger Geruch in der Luft und auf dem Wasser schwinne winzige weiße Blüten.

  • "Ich fürchte, ihr verwechselt mich. Ich bin erst vor ein paar Stunden in dieses Land gekommen. Bitte gebt mir vorläufig einen Schlafplatz in eurem Schlafsaal mit Frühstück."
    :wolf Tasso schnappt sich mit einer plötzlichen Bewegung die Fliege und liegt dann wieder ganz still, als wäre nichts gewesen.
    Stephanus bezahlt sein Essen und Trinken, auch die Schüssel für seinen Wolfshund, sammelt seine Sachen zusammen und zieht sich mit Tasso in den Schlafsaal zurück. In den nächsten Tagen wird er immer extrem pünktlich zum Frühstück erscheinen und ansonsten Stadt und Umgebung erkunden.

  • Kassandra schaut ihm ein wenig belämmert hinterher. Da hat sie wohl wirklich jemanden verwechselt...


    Und so vergehen die Tage


    [Zeitanpassung!!]

  • DaWeiß der Kahle betritt nach einer Langen Reise endlich den brennenden Tisch, von dem er schon so viel gehört hatte und dessen Wirt er als Hilfe in seiner eigenen Taverne zu schätzen gelernt hatte.
    Er blickte in die Runde und meinte:


    Ist Maglor anwesend?? Der verdammte Elf schuldet mir noch ein Bier! Oder ist gar Ai, meine Blume anwesend??


    Auf Antwort wartend setze sich DaWeiß der Kahle und wartete...