Zum Brennenden (Neubau)Tisch 08

  • Nachdem Ai fertig aufgeräumt hat, geht sie hinter den Tresen, wo sie sich aus einer tönernen Flasche etwas in ihren Becher gießt. Die Flasche schiebt sie wieder ganz hinten unten in das halbe Versteck, aus der sie sie geholt hat.
    Dann lehnt sie sich an die Wand und trinkt mit geschlossenen Augen.

  • * hjaldir muss sich zusammen nehmen um nicht nochmal einen lachanfall zu bekommen. *


    " da habt ihr wohl recht, maglor. nehmt es als ein zeichen euer guten küche und euer netten bedienung. ich esse nunmal viel zugerne. und wo sonst könnte ich das ungestört tun, als hier im brennenden tisch? "

  • Öhm, solange jemand hier ist wie Ai die das kochen beherrscht ist das wohl nur hier im brennenden Tisch oder bei Akluto würd ich sagen.


    Ai, nun sei nicht sauer. Ich trink auch gerne einen mit dir zusammen von deinem heimlichen Port.


    Maglor nimmt Ai nochmal in die Arme.


    Du siehst doch das deine Arbeit hier hoch geschätzt wird!

  • Ai reagiert nicht auf die Umarmung, hält Maglor aber den Becher hin, in dem sich nicht Port, sondern Whiskey befindet.
    Irgendwann fängt sie dann auch zu grinsen an.

  • ochja, wie wärs mit was zu essen?
    Also für morgen und kannst ja mal schauen ob der Steinguthändler da ist, vielleicht schaffen wir uns mal wieder neues Geschirr an. So Krüge, Becher und Teller wären wieder von nöten.


    Maglor zwinkert Ai dabei lächelnd an


    Ich werd derzeit mal den Karren packen, wir müssen ja heute noch nachmittag noch aufbrechen.

  • Am späten Nachmittag kurz vor Einbruch des Abends
    Maglor kommt wieder vom Karren rein


    So Mädels, alles was mitkommen will sollte jetzt zum Ochsenkarren kommen, wir müssen so langsam mal los. Sonst kommen wir nicht rechtzeitig bei den Mythodeanischen Feierlichkeiten an!

  • Die Tür geht auf und Nachtjäger tritt in die Taverne..... und schaut sich etwas verwird um


    "Seid gegrüsst Maglor habt ihr wohl einen Schluck Met für einen
    Alten Freund??? Und gegen ein Stück rohes Fleisch hätte ich auch nichts."
    Bei den letzten Worten ist seine Schnauze von einem frechen Grinsen umspielt, er lässt sich auf einen Freien Stuhl plumpsen und Zündet sich einen Elfenstengel an.....

  • Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen kommt Argon wieder in die Schankstube.


    Er setzt sich an seinen alten Platz und bestellt beim Wirt einen weiteren Humpen Bier.


    "Jetzt fühl ich mich wieder richtig wohl. Ich bin sauber, ich bin in einer Schenke und gleich kommt auch noch ein Bier." sagt Argon mehr zu sich selbst als zu jemand anderen.


    Da bemerkt er auch den Neuankömmling und mustert ihn so gut er es kann.

  • Schaut sich etwas verwirrt um als er bemerkt das kein Maglor in der Taverne ist........


    So eine Unverschämtheit jedes mal wenn ich ihn besuchen will ist er nicht da. Nächstes mal schicke ich ihm eine Brieftaube oder so.....
    und wer bedient jetzt hier????? Ich hätte gerne einen Met und ein stück Rohes Fleisch mit Brot!!


    Mit diesen Worten schaut er sich nach etwas Wirt ähnlichem um, dabei streift er Argon und mustert ihn kurz.


    Sagt gibt es hier eine Bedienung???Fragt er Argon knapp

  • Argon schaut den Fremden an und sagt dann:


    "Natürlich gibt es hier eine Bedienung, noch vor kurzen habe ich mich von einer der beiden hübschen Frauen im Badezuber verwöhnen lassen. Und es gibt noch Ai, eine wohl stumme hübsche Bedienung, die gerne mal jemanden anrempelt und auch so schnell zickig sein kann, hehe."


    Argon gesellt sich zu dem Fremden.


    "Aber wo die sich jetzt alle rumtreiben, keine Ahnung. Übrigens, mein Name ist Argon Anar-Paha, Hauptmann der Bacchusbolzen. Und eure Wenigkeit ist wer?!?"

  • Reicht dem Fremden über den Tisch hinweg die Hand (Pfote) und stellt sich vor:


    Ich bin Nachtjäger Sohn des Häuptlings der Nanthar.
    Ai kenne ich aber sagt war die 2 Frau zufällig Lillith??
    Und wisst ihr vielleicht wo Maglor steckt??


    Krammt in seiner Gürteltasche herum bis er ein stück Pöckelfleisch gefunden hat reist es in 2 Hälften und reicht eins zu seinem neuen Tischgenossen


    Naja nicht das beste aber es macht satt.


    Mit diesenworten reist er genüsslich ein stück fleisch mit seinen lefzen und kaut darauf herum

  • Moreta kommt,nachdem sie den Zuberraum aufgeräumt hat, wieder in die Gaststube und schaut die Männer an. Sie lacht
    "Also ich bin noch hier und ein Bier und etwas anderes könnt ihr noch von mir bekommen....aber nachher muss ich auch weg, sonst bekomme ich mein Schiff nicht!"
    sie geht hinter den Tresen und bringt Argon ein Bier
    dann wendet sie sich an Nachtjäger
    "Alle treiben sich in Mythodea rum,die nächsten Tage...Maglor darf dort eine Taverne betreiben...nein..er macht einen "Wanderbrennenden Tisch" "sie lächelt " Und was wünscht ihr?"

  • Ai hat das Angebot, mit Maglor zu reisen abgelehnt, weil sie mit Mori reisen will.
    Nachdem sie kurz oben war, um Geld aus ihrem Zimmer zu holen, eilt sie nun in die Küche, um Nachtjäger das Gewünschte zu bringen, dabei lächelt sie entschuldigend. Als sie die Sachen auf seinem Tisch abgestellt hat, krault sie ihn zum Trost kurz hinterm Ohr.

  • Argon runzelt kurz die Stirn, als er das das Stück Pöckelfleisch bekommt, aber wie ein jeder weiss, haben Söldner schon schlechteres als das gegessen.


    "Habt Dank, werter Nachtjäger."


    Argon kaut darauf rum und bemerkt, dass es schon etwas zäher ist. er kaut darauf rum und hofft diese Schuhsohle bald hinter sich im Magen zu haben. `Ob das Verstopfung gibt?` denkt er sich dabei.


    Doch als das Bier zum Nachspülen kommt geht es ihm schon gleich besser. Er wendet sich an Mori:


    "Nochmal danke, dass du dich sooo gut um mich gekümmert hast. Und gute Behandlung soll auch belohnt werden."


    Argon kramt in seinem Geldbeutel und reicht Mori ein Silberstück.


    "Hier, für deine Reisekasse. Wie es mir scheint, soll es ja eine weite Reise werden."


    Dann wendet er sich wieder seinen Tischnachbarn zu.


    "Und ihr, wohin wird euch die nächste Reise hinführen? Ich werde erst nach Norgard reisen, um dort an einem kleinen Turnier teilnehmen und es natürlich auch gewinnen. Dann werden die Pferde Richtung Taeria gesattelt, genauer genommen in die Dunklen Marschen. Da gibt es so einiges an gold zu verdienen für einen Söldner, das könnt ihr mir glauben."


    Mit einem freundlichen und fragenden Lächeln schaut er Nachtjäger an.