Zum Brennenden (Neubau)Tisch 08

  • Und bevor die beiden verschwinden kommt Kassandra und übernimmt den Betrieb von Mori und Ai. Schließlich kann der brennenden Tisch nicht für eine ganze Woche geschlossen bleiben.

  • Kurze Zeit später kommt ein in Grün gekleideter Mann in die Taverne und geht auf Kassandra zu


    "Ich grüße euch Kassandra, lange nicht gesehen wie geht es euch?"

  • Kassandra nimmt ihn zur Begrüßung einfach in den Arm, schließlich kenn sie sich ihrer Meinung nach lange und gut genug.
    "Hallo Zylo. Bis auf daß alle ausgeflogen sind um Spaß zu haben und ich hier alleine die Stange halten muß, gehts mir gut."
    Kassandra grinst dabei, ganz so schlimm scheint sie das nicht zu finden, die Taverne nach langer zeit mal wieder für sich alleinen zu haben.
    "Und wie gehts dir? Wo hast du dich rumgetrieben?"

  • Nachden Zylo die Umarmung erwiedert und sich gelöst hat


    "Es freut mich auch euch wiederzusehen"


    Zylo beginnt zu grinsen


    "Mir geht es deht gut, ich komme gerade über das Land Telumedor aus meinem Geburtsland zurück.
    Ich war dort um einige Nachforschungen anzustellen, und ich muss sagen das dies sehr Auschlussreich war aber nun bin ich wieder in meines Heimat ich muss zugeben das ich es auch schon nach dieser Kurzen Zeit mehr vermisst habe als ich gedacht habe"

  • Kassandra grinst. "Das geht mir auch immer wieder so." Nachdem er sich aus der Umarmung gelöst hat schlendert sie zum Tresen herüber.
    "Was willst du trinken?", fragt sie. Das 'ihr' ignoriert sie dabei nach Zigeunerart geflissentlich.

  • "Danke gerne hast du vieleicht einen Tee oder..... "


    Zylo grübelt


    "ach ein Bier bitte Tee hatte ich genug bei meinen Eltern, es war eine der seltenen Gelegenheiten wo mein Vater zu Hause war, als ob er gewust hat das ich komme...."


    Lächelnt sagt er dann


    "naja bei ihm wundert mich nichts mehr"

  • Kassandra muß lachen.
    "Du darfst bei deinen Eltern kein Bier trinken?!" Sie nimmt einen großen Krug vom Regal und hält ihn leicht schräg unter den Zapfhahn. langsam fließt das Gebräu hinein.

  • Zylo fängt auch an zu Lachen


    "Nein nein so ist es nicht, mein Vater ist Tulamiede und Tee ist für uns sowas wie hierzulande Bier also es wird fast immer und zu jedem Anlass getrunken ich muss zugeben das ich wohl die Liebe für Tee von meinem Vater geerbt habe aber immer nur Tee ist auch Langweilig"

  • "Aber sowas von", stimmt Kassandra zu.
    "Die Welt wird nämlich besser, wenn man merkt daß sie sich dreht!" Sie nickt voll Überzeugung. Der Krug füllt sich dabei langsam aber stetig.
    Als er so voll ist, daß er droht überzulaufen dreht Kassandra den Hahn zu und stellt das Gefäß vor Zylo auf den Tresen.

  • "Danke Kassadra"


    Zylo trinkt erstmal einen großen Schluck


    "Endlich wieder ein gutes Bier.."


    Zylo schaut wieder auf zu Kassandra


    "Ist irgentetwas neues Vorgefallen wärend ich mich durch Berge von alten Rollen gekämpft habe und mein Vater mir von seinen neuesten Reisen erzählt hat?"

  • Kassandra denkt nach... wann hat sie Zylo das letzte Mal gesehen? Zur Frühlingsfeier?
    "Hier in Amonlonde wenig...", antwortet sie ihm dann. "Montralur macht uns zur Zeit etwas Sorgen, du weißt sicher daß wir dort eine Stadt und eine Burg haben. Und das Nymbraland grenzt direkt daran..."
    Sie seufzt. Und fragt sich mal wieder wieso sich eine Schankmaid eigentlich mit internationaler Ploitik abgeben muß.
    "Ansonsten... der brennende Tisch hat ein paar neue Schankmaiden. Die jetzt gerade alle unterwegs nach Mythodea sind. Und sich da hoffentlich eine goldene Nase verdienen und sich nicht überfallen, ausrauben, ermorden oder andere Scheußlichkeiten mit sich anstellen lassen..."

  • "Oha Nymbras ich mag diese Wesen nicht wirklich aber das ist eine LAnge Geschichte"


    Zylo versucht mit geringem Erfolg ein Gähnen zu unterdrücken


    "Aber die Reise war Lange und ich bin wirklich Müde ist ein Zimmer frei?"


    Mit einem Grinsen setzt Zylo den Krug an un Trinkt aus

  • 'Nicht wirklich mögen' beschreibt nicht mal im Ansatz die Gefühle, die Kassandra den Dienern Vergodonas' entgegenbringt, aber darauf geht sie jetzt nicht weiter ein.
    "Na, sicher haben wir noch ein Zimmer frei", antwortet sie. Ein wenig zwinkert sie, als er den Krug in einem zug leert -das hat ja fast quantarameiranische Ausmaße- und dann bringt sie ihn ins obere Geschoß, schließt eine der Kammern auf und gibt ihm den Schlüssel.
    "Frühstück gibts Morgen früh. Aber nicht vor dem Aufstehen. Gute Nacht..."
    Und damit läßt sie ihn alleine.

  • Schaut Ai grinsend mit etwas verträumten Blick hinterher dann wendet er sich wieder seinem neuen Bekannten zu.


    So wo waren wir???? Ach ja bei meinem nächsten Reise ziel nun so genau weiss ich es noch nicht vielleicht Trigardon, da gibt es eine nette kleine Taverne mit dem namen "Bertaverne" glaube ich auf jedenfall ist die Besitzerin recht amüsant, sollange man sich nicht mit ihr anlegt!
    Aber vielleicht bleibe ich auch hier und suche mir für ein paar Wochen ein nettes Plätzchen im Wald.


    Nachtjäger nimmt sich sein Fleisch und Reist genüsslich ein Blutiges stück heraus Kauend und Schmatzend fragt er Argon:


    Doch sagt was sind das für Länder von denen ihr gerade gesprochen habt und wieso brauchen sie Söldner?????

  • Liri kommt mit klitschnassem Mantel herein und
    hängt diesen an einen Nagel an einem der Pfosten...


    ...Nachdem sie hinter dem Tresen gerade keinen sieht...
    kramt sie schniefend in ihrem Urlaubs-Reise-Beutel...Holt zielstrebig die Flasche
    "Medizin" heraus, trinkt einen kräftigen Schluck...leckt sich genüßlich über die Lippen und murmelt etwas...was sich so anhört wie..."Lieber lebend destiliert, als untot erkältet... "

  • Kassandra kommt die Treppe herunter und sieht zu ihrem Erstaunen ihre klatschnasse Schwester am Tresen stehen und hochprozentigen aus der Flasche trinken.
    Und noch während sie sie ausgiebig begrüßt bugsiert sie sie, ohne auf etwaige Proteste zu achten, in den Zuberraum und nötigt sie dann, sich im Zuber erst mal aufzuwärmen.

  • Liri sitzt planschend mit ihrer Flasche Medizin im Zuber...
    Krumpelt munter vor sich hin, bis die Haut wieder glatt ist....


    Stunden später steckt sie müde und hungrig die Nase zur Küchentür herein...


    "Kassie....Bist du da?"

  • Kassandra schwenkt gerade eine Pfanne mit Bratkartoffeln in der Küchenecke hinter dem Tresen.
    "Oh, da bist du ja", meint sie. "Warm und sauber? Hast du Hunger?"

  • Hunger?
    ...wie ein Ork...
    ...Bei dem Duft kein Wunder...


    *Kramt in ihrem Beutel schon mal nach Besteck und Schüssel...*


    Ich nehm lieber meins...
    *Guckt sich in der Küche um*...
    Ai hat umgeräumt....ich find vermutlich nichts wieder...*Stellt sie grinsend fest