Pompfball

  • Das kenn ich, das kenn ich :D


    Das haben wir früher immer in der Schule beim Sportunterricht gespielt, gibts speziell solche grün/rote Pompfgummidinger für. Ich war immer der Torwartschutz, ich hab immer den Ball weggekloppt...egal ob da noch ein Bein zwischen war oder nicht ;)


    Die in den Vids gehen ja nicht gerade zimperlich miteinander um....gefällt mir irgendwie :evil:



    Das ist das richtige Spiel für mich^^


    EDIT: GEILGEILGEILGEILGEILGEIL das will ich machen^^


    EDIT2: warum kommt sowas immer aus den hinteren Regionen.....sind wir Küstenlichter so einfallslos?^^

  • Pompfball ist hammer und mindestens genauso witzig wie Blood Bowl^^


    Wir haben das schon ein zwei mal ausprobiert (mit selbstgebauten Pompfen) und ich kann das nur empfehlen.


    Man sollte allerdings VOR (!) dem Spiel schauen, was für Mitspieler man hat und sofort festlegen, WIE man spielen möchte.


    Entweder man spielt die regeln (wobei die meiner meinung genauso wichtig sind wie der Ball: quasi non-existent^^) oder man spielt das Spiel, und das ist -zumindest meiner Meinung nach- eine Mischung aus Cricket (oder crocket oder wie es heißt), Rugby und Wrestling.


    Wir haben es mit Vollkörpereinsatz gespielt, also Vollkontakt, allerdings macht es am meisten Spaß wenn man dabei noch ein bisschen auf gute alte Larp-Manier rumpost, also extrem weit ausholen aber trotzdem nicht *ganz* durchziehen, sichetwas theatralischer hinfallen lassen etc...


    Aber wie auch immer, man soltle sich auf den ien oder anderen blauen Fleck einstellen, die gehören zum Spiel genauso wie die Fans und die Pompfen selber!