Zum Brennenden (Neubau)Tisch 09

  • *Akluto grinst breit, nimmt einen guten Zug und setzt sich wieder zu Mori*


    "Mori, aus dir machen wir noch ne richtige Amonlonderin..."


    *Akluto ist mit Genuß weiter*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ahh, das war lecker!! Nun denn, da wo ich herkomme gibt es auch einen Trinkspruch...


    DaWeiß wartet einen Moment und schaut sich um
    erhebt seinen Krug und sagt feierlich


    Zum Rausche

  • "Ja Falkenau liegt in Weiden aber das soll nicht das Hinderniss sein ich Reise gerne durch Aventurien genau wie mein Vater zu seiner Zeit"


    Zylo schaut nun etwas nachdenklich


    "Mein Vater war es auch der mich ausgebildet hat aber meine Prüfung habe ich auf der Pentagramm-Akademie zu Rashdul abgelegt und trage auch ihr Siegel des Elementaren Zweiges.
    Über den Grund dieser Art der Ausbildung kann ich nur Spekulieren aber ich glaube er kann Hasrabal ben Yakuban nicht wirklich leiden und das beruht auf Gegenseitigkeit"

  • *Akluto dreht sich, den letzten Bissen kauend zu DaWeiß um und hebt den Krug, nickt disem zu und trinkt mit*


    *Akluto wendet sich wieder Mori zu*


    "Ja, das war gutes Amonlonde Essen, und jetzt einen kurzen für den Magen"


    *Akluto kramt in seinen Gürteltaschen, zieht eine Metallflasche und zwei Becher hervor und füllt diese*


    "Probier mal, das sind die ersten 3 Jahre gelagerten Whiskeys aus meiner Destille"


    *Akluto reicht Mori einen Becher*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Hasrabal ben Yakuban? Und ich dachte immer, er wäre ein profunder Kenner der Illusions- und der Beherrschungsmagie... ich wußte gar nicht, daß er sich nun auch dem Zweig der Beschwörung zugewandt hat... interessant!"


    Die Magierin wirkt überrascht und gleichzeitig ein wenig nachdenklich,


    "So seid Ihr also Elementarist... darf ich fragen, welchem der sechs Ihr Euch zugewandt habt?!"


    Sie lächelt,


    "Es ist gewiss etwas ganz Besonderes von seinem eigenen Vater in der Kunst unterrichtet zu werden!"

  • auch Mori erhebt den Krug als DaWeiß seinen Spruch sagt und nickt ihm zu...
    "Also wenn wir jetzt noch mehr Sprüche sagen...dann bin ich in kürzester Zeit betrunken" sie grinst
    "Und dann kann ich nicht mehr arbeiten!"
    sie schaut Akluto an und zuckt entschuldigend mit den Schultern
    "Nimm es mir nicht übel...aber außer Bier und vielleicht mal einen Met vom maglor, trinke ich sonst Nix...."
    sie wckelt mit dem Kopf hin und her
    "Eine betrunkene Mori will keiner erleben..."


    Dann steht sie auf,bringt ihren Teller weg und redet kurz mit Kassi.....die daraufhin dann auch nach Hause geht....
    hat ja schließlich lange genug Dienst gemacht...

  • "Das will ich meinen er ist die Spektabilität der Akademie"


    Dann lächelt Zylo


    "Na gut mein Vater geht so weit ihn Stümper zu nennen das ist seine Meinung aus der er keinen Hehl macht."


    "Und ja das bin ich ich bin in 5. Generation Elementarbeschwörer des Elementes Erz."


    "Und ich muss euch Recht geben mein Vater ist etwas besonderes ich kenne niemenden der ihm bei Elementarbeschwörungen oder der Kunde der Elemente das Wasser reichen könnte"

  • *Akluto zuckt mit den Schultern und leert beide Becher und scheint sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis zu sein*


    "Schade, das du das verpaßt hast, Mori, aber wenn du sowas nicht trinkst, dann werde ich es dir nicht aufzwingen"


    *Akluto nimmt noch einen tiefen Zug aus seinem Bier und stellt betrübt fest, wie wenig noch drin ist*


    murmelnd: "Das ding muß ein Loch haben..."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Nun ist Aimeé tatsächlich völlig überrascht,


    "Er ist was?"


    Sie schüttelt ungläubig den Kopf,


    "Als ich Aventurien verließ, war das noch Belizeth Dschelefsunni von Rashdul...! Da scheint sich ja so einiges geändert zu haben in den letzten zwei Jahren!"


    Sie lächelt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aimeé Salah Al-Din ()

  • *Akluto nickt*


    "Ja, eines nehme ich noch, dann mache ich mich nach hause auf. Nicht das sich Viola Sorgen macht, hatte auf den umliegenden Gehöften zu tuen und habe ein paar Hausbesuche gemacht"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Grüß sie mal...vielleicht kommt sie ja auch mal hier vorbei...solange ich hier noch bin" antwortet Moreta Akluto


    und zu DaWeiß meint sie dann grinsend
    "Ich schleife dich nicht die Treppe hoch zum Schlafen...also sieh zu, das du noch halbwegs hochwanken kannst...
    oder willst du an den Beinen gepackt und mit dem Kopf auf jeder Stufe aufditschen?"


    sie kichert bei der Vorstellung und füllt beiden die Krüge

  • "Ist leider so"


    Zylo atmet tief durch


    "Mein Vater ist auch nicht gerade erfreut darüber aber meine Zulassung direkt unter seiner Nase mit Hilfe einiger alter Freunde muss für ihn ein Genuß gewesen sein"


    "Aber in diesem Punkt kann ich nur raten was seine Motive waren"

  • "Ihr schildert mir Euren Vater als einen der besten Elementaristen, darf ich nach seinem Namen fragen? Vielleicht hörte ich bereits von ihm..."


    Nachdenklich nimmt sie eine der Mirabellen, in Gedanken scheinbar nicht ganz bei der Sache...

  • Bei dieser Frage muss Zylo lächeln


    "Mein Vater ist Said iben Saschir iben Ralaben iben Raschid"


    "Aber da er sehr selten in der Öffentlichkeit steht seit dieser Geschichte am 23. und 24. ING 1021 BF wenn euch das etwas sagt sollte es mich wundern wenn ihr ihn kennt"


    "und falls euch mein Name wundert das ich nicht wie in der Tulamidischen Tradition meine Ahnenreihe führe so hat dies seine eigene Geschichte"

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Albert Einstein ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zylo ()

  • *Akluto nimtm seinen neues Bier entgegen und trinkt es langsam aus, legt dann ein paar Münzen auf den Tisch und verläßt den Brennenden Tisch*


    "Ich richte deine Grüße gerne aus. Bis demnächst und allseits eine gute Nacht"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Mori, du machst das schon, in Mythodea haben wir das auch immer irgendwie geschauckelt....


    Daweiß kratzt sich am seiner Glatze


    Obwohl da bin ich immer nach dir ins Bett

  • Als Zylo das Datum nennt, muß Aimeé lachen,


    "Tut mir leid, leider sagt mir weder der Name Eures Vaters etwas noch das Datum, welches Ihr nanntet... 1021 BF? Ihr müßt Euch vertan haben, ich verließ Aventurien vor zwei Jahren und damals schrieb man das Jahr 1013 BF!"


    Sie lächelt und wendet sich dann an Moreta mit der Bitte um eine Kanne mit Tee...

  • Große Verwunderung zeigt sich auf Zylos Gesicht


    "Ihr stellt mich vor ein Rätsel das ist ein Unteschied von 8 Jahren wie kann das sein?"


    "Zu dieser Zeit war mein Vater mit seinen Freunden in Weiden unterwegs das war bevor Liscom von Fasar..."


    Plötzlich bricht Zylo seinen Satz ab