Zum Brennenden (Neubau)Tisch 09

  • Mori zuckte etwas zusammen, als sich DaWeiß plötzlich blicken ließ, musste dann aber grinsen..


    "Willst du nicht erstmal Kaffee und ein Frühstück?"


    stand aber auf und zapfte ein Bier für ihn


    "Noch größer? Noch besser?"


    sie brachte ihm das Bier an den Tisch und setzte sich dazu


    "Besser geht eigentlich fast gar nicht. Lief doch prima...bis auf kleinere Ausnahmen! Und größer? Dann muss ich mir erst noch Ersatzfüße irgendwo ordern!"
    sie musste lachen
    "Diese Taverne hat jedenfalls meine Schuhe geschafft...die konnte ich wegschmeißen. Die waren durch"
    Sie zeigte auf ihren nackten Füße und wackelte mit den Zehen

  • Nachdem sie den Weg vom Zubersaal ins Zimmer wohl gefunden hatte, kommt Liandra noch etwas verschlafen aber sehr entspannt blickend in die Schankstube.


    "Guten Morgen!(flötet sie)"


    Sie schaut sich um wer so alles schon wach ist.


    "Wo gibts denn Frühstück?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Moreta schaut die Frau an, nickt DaWeiß kurz zu und erhebt sich


    "Frühstück kann ich Euch richten, wenn ihr es wünscht!"
    sie wendet sich Richtung Küche, dreht sich aber nochmals um und fragt
    "Habt ihr das Zimmer mit Frühstück gebucht, dann würde ich gleich zusammen abkassieren?!"
    sie lächelt sie freundlich an

  • "Nur Frühstück bitte, ich hatte zwar kurzfristig Interesse für ein eigenes Zimmer bekundet aber ich wurde eingeladen..(sie schmunzelt),also nur Frühstück bitte."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Auch Argon kommt von oben nach unten in den Schankraum, aber irgendwie scheint er nicht so wach zu sein, wie er es sich das selber gerne wünschen würde.


    "Morgen!"


    krächzt er mehr als dass er in guter Stimmung ist und pfeift. Dann setzt er sich an einen freien Tisch und verlangt bei der Schankmaid nach dem Frühstück.


    "Könntet ihr mir etwas Wasser oder Saft bringen, und irgendwas was meinen Magen füllt und auch noch gut schmeckt? Vielleicht etwas Brot und Schinken oder so."


    Dann gähnt Argon und fährt sich mit der inken Hand durch die Haare und schaut sich erstmal um.

  • Liandra schlendert hinter Argon her und als er sitzt küsst sie ihm frech in den Nacken.


    "Darf ich auch den Frühstückstisch noch mit Euch teilen Hauptmann?"
    Sie schaut frech aus ihren Augen

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Argon zuckt kurz zusammen und verdreht dann die Augen. So wirklich nett hört er sich gerade nicht an, denn er scheint wohl ein kleiner Morgenmuffel zu sein.


    ]"Wenn es sein muss, kannst du dich ruhig hier hin setzen, aber bitte, lass mich erstmal in Ruhe wach werden."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Argon Anar-Paha ()

  • Moreta, die gerade mit zwei großen Brettern mit Brot, Wurst ,Käse und Obst herauskommt, muss schmunzeln, als sie ihn hört.
    Sie stellt die Bretter vor die Beiden auf den Tisch und holt zwei Becher und einen Krug mit Apfelsaft, die sie auch auf den Tisch stellt
    "Ich wünsche einen guten Appetit" meint sie und geht ihr eigenes Frühstück weiteressen....

  • Etwas traurig blickend aber nur für ne Sekunde setzt sie sich lieber an einen anderen Tisch und packt aus einer Gürteltasche ein kleines Fläschchen. Dabei summt sie fröhlich vor sich hin.


    "Bitte Schankmaid, einen großen Becher Milch."


    Dabei schaut sie zu Moreta in die Küche.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Argon nickt Moreta stumm zu und nimmt sich als erstes etwas von dem Apfelsaft und leert seinen Bescher mit einem Zug. Dann nimmt er ohne was zu sagen etwas Brot und Wurst und ist ganz in Ruhe sein Frühstück.

  • Liandra streut etwas Pulver aus dem Fläschchen in die Milch. Und trinkt diese genußvoll.
    Danach packt sie Schreibzeug aus und beginnt etwas in ein Buch zu schreiben.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Schankmaid sagt wo kann man sich hier gut die Zeit vertreiben, wenn man mal nicht in der Taverne sitzen mag?
    Gibt es einen ansehnlichen Markt? Irgendetwas was man unbedingt gesehen haben muß?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Naja gestern war es aber nicht sonderlich spannend...es war wohl auch etwas spät und ich wohl deutlich zu müde. Trotz des langen Weges hierher hab ich irgendwie nichts mitbekommen. Ich hatte noch eine ganze Weile das Gefühl der Boden schwankt."


    Sie lächelt Moreta ebenfalls an.


    "Wißt ihr zufällig ob und wenn ja wo ich eine Kräuterfrau finden kann?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liandra zuckt mit den Schultern.
    Und widmet sich wieder ihren Notizen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Nach einer Weile steht Liandra auf und geht zu Moreta


    "Was macht das Frühstück?"


    Sie greift nach dem kleinen Säckchen um ihren Hals.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.