Zum Brennenden (Neubau)Tisch 09

  • "Der Tisch der gebrannt hat hängt draußen, als Schild", antwortet Kassandra belustigt. Aus der Küchenecke zieht der Duft von Bratkartoffeln und Braten durch die Taverne.

  • Liri betritt wieder den Schankraum...legt Argon sanft die Hand auf die Schulter...um den völlig abwesend wirkenden Gast auf sich aufmerksam zu machen....


    Euer Zuber ist fertig....Es sitzt allerdings schon ein weibliches Schlechtwetteropfer darin.... Ich glaube aber nicht, dass ihr damit ein Problem habt den Zuber zu teilen...


    ...und lächelt ihn freundlich an....
    Sie sieht Kassies Flasche vor seiner Nase stehen und muß grinsen....


    Also los.... ab mit euch in den Zuber...auf das die Welt sich durch heißes Wasser noch besser dreht....

  • Schlagartig wendet sich Tiny der Dame zu und blickt sie höchst interessiert an:
    "Ach ja? Wie lange hat er denn gebrannt? Habt ihr noch mehr verbrannte Tische? Zündet ihr gelegentlich welche an?"


    Ihren Hunger scheint SIE völlig vergessen zu haben (ihr Bauch hingegen nicht)

  • "Wir versuchen hier drinnen brennende Tische zu vermeiden", antwortet Kassandra freundlich. "Und ich war auch nicht dabei als er gebrannt hat. Aber wenn du willst geh raus und schau ihn dir selber an. Er hat einen großen schwarzen Fleck der auch ziemlich tief ist, er muß also schon eine Weile gebrannt haben."

  • Und draußen neben der Tür ist eine Biertischbank ohne Beine zwischen zwei Pfosten genagelt. Ungefähr in der Mitte hat sie einen riesigen schwarzen Fleck, zum Teil ist nur der Lack geschwärzt, doch im Zentrum ist das Holz in einem ungefähren Kreis verkohlt.


    Etwas steht in großen, roten, aufgenagelten Lettern über die ganze Breite der Bank geschrieben, doch das kann Tiny nicht lesen (es sei denn sie kann Aelm-Arthosisch).
    In der rechten unteren Ecke steht, etwas kleiner, aufgemalt: 'Zum brennenden Tisch'

  • Liandra steht drinnen und schüttelt lächelnd den Kopf.


    "Oh Tiny! Bitte macht ihr auch eine Portion und irgendetwas ohne dreh zum Trinken."


    Liandra sieht zu Liri


    "Ach Liri, irgemdwie hat es unser Kender geschafft"


    Sie lächelt vergnügt

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Liri guckt von Argon kurz weg zu Liandra...


    Oh ja *und grinst..*.
    Ich habe das klimmpern schon gehört....und mir so etwas gedacht...


    *Standardmäßig überprüft sie beiläufig und ohne das es wirklich jemand wahrnimmt alle Knoten ihrer Beutel und legt noch einen schlag oben drauf.....*

  • Kassandra schmunzelt nur und macht einen weitern Teller und einen Krug Apfelmost für den Kender fertig.
    Beiläufig versichert sie sich, daß ihr Schlüsselbund sicher an ihrem Gürtel hängt.

  • Die Magierin betritt den Schankraum und blickt sich kurz, aber aufmerksam um. Dann sucht sie sich einen freien Tisch, etwas abseits von den übrigen Gästen, legt ihren Beutel auf einen Stuhl, nimmt den Mantel ab und hängt ihn über die Lehne. Schließlich setzt sie sich und schaut zur Theke hinüber, scheinbar auf der Suche nach einem Wirt oder einer Wirtin...

  • Argon schaut zu Liri als er ihre Hand auf seiner Schulter merkt, doch das was sie gerade gesagt hat scheint er nicht wirklich mitbekommen zu haben. Er nimmt noch einen weiteren Schluck und erhebt sich dann, legt im Schankraum seine Waffen und seine Armbrust auf den Tisch und sagt dann zu Liri:


    "Würdet ihr bitte auf meine Sachen aufpassen, während ich versuchen werde mich im Zuber zu ersäufen? Wenn es mir gelingt bringt die Sachen bitte einem Zwergen namens Eram Eisenschild, genauso wie diese Scherpe!"


    Argon legt auch noch die grün-gelbe Scherpe auf den Tisch, die ihn als Mitglied der Bacchusbolzen ausmacht.


    Ohne noch weiter auf andere zu achten nimmt er seinen Humpen und trottet zum Badezuberzimmer.

  • Kassandra stellt Essen und trinken für die Kenderin zu Liandra auf den Tisch und räumt Argons leeren Teller ab.
    Daß Argon im Zuber ertrinkt hält sie für unwahrscheinlich, immerhin sitzt Moreta schon mit drin.
    Dann wendet sie sich an den neuen Gast.
    "Willkommen im brennenden Tisch. Was kann ich für dich tun?"

  • Für einen Moment betrachtet die Magierin die Frau, welche sie angesprochen hat und hebt ob der vertraulichen Anrede eine Augenbraue. Dann lächelt sie ihr höflich zu.


    "Man sagte mir, daß es möglich wäre, hier ein Zimmer zu bekommen und dazu auch Speis und Trank... ist dem so?"


    Ihre Stimme ist recht leise, nichts desto trotz jedoch jedes Wort gut zu verstehen...

  • *Liri steht völlig verdutzt vor dem Tisch, auf dem Argon seine Waffen und die Scherpe abgelegt hat...
    Leicht iritiert guckt sie zwischen der Tür zum Zuberraum und Argons Sachen hin und her...*


    Hey....Moment...Du kannst doch nicht...


    Kurz entschlossen klemmt sie sich die Sachen unter den Arm und flitzt in den Zuberraum...

  • "Aber sicher", lächelt Kassandra.
    "Ich kann dir ein Einzelzimmer anbieten, oder einen Platz im großen Saal, den du dir im Moment mit einem Herrn mit Hund teilen müßtest. Zu Essen habe ich Braten da, ich kann dir aber auch was anderes machen. Zu trinken... " Sie öffnet die Arme weit "Met, Bier, Wein, Whiskey, Most, Wasser... Ziegenmilch... Suchs dir aus."

  • Die Magierin runzelt bei der Aufzählung leicht die Stirn und hebt dann erneut eine Braue. Der Blick, mit dem sie die Schankmaid ansieht ist erstaunlich intensiv und einen Moment scheint sie zu überlegen. Wieder lächelt sie höflich und entgegnet dann,


    "Ein Einzelzimmer bitte! Für wie lange vermag ich noch nicht abzuschätzen... und bitte bringt mir etwas Wasser und Brot & Käse, wenn möglich vielleicht noch einen Apfel oder anderes Obst, da ich niemals Fleisch zu essen pflege und es auch nicht gewohnt bin Alkohol zu trinken!"


    Sie schaut die Frau vor ihr noch einmal abwägend an,


    "Ich hoffe, daß es trotzdem möglich sein wird, meine Mahlzeiten hier einzunehmen?!"

  • Kassandra sieht sie erstaunt an.
    "Natürlich, warum nicht? Mirabellen kann ich dir bringen, da hab ich grade mehr von als ich brauchen kann. Und wenn du was Warmes möchtest kann ich dir auch eine Gemüsesuppe machen, das dauert nur ein Weilchen."
    Dem intensiven Blick der Magierin hält sie mühelos Stand, freundlich aber fest.

  • Kurz huscht ein ehrliches freundliches Lächeln über die Züge der Magierin und sie nickt der Schankmaid dankbar zu,


    "Mirabellen wären prima und die Suppe würde ich ebenfalls nicht verschmähen!"


    Anscheinend zufrieden mit dem, was das kurze Gespräch ihr offenbart hat, lehnt sie sich fast entspannt zurück,


    "Wenn möglich, würde ich gerne für eine Woche bereits zahlen...!"

  • "Das wären dann 5 Silber", antwortet Kassandra. "Zubernutzung inbegriffen", fügt sie hinzu.
    Dann macht sie sich auf den Weg in die Küchenecke hinter dem Tresen, wo sie einen Krug Wasser und einen Becher holt, etwas Brot, Käse und die Mirabellen in einer Schale.