Zum brennenden (Neubau) Tisch 10

  • Diese wird durch Liandras Frage aus ihrer Beobachtung aufgeschreckt, so daß sie einen Moment überlegt, bevor sie antwortet,


    "Nun, das hängt ein wenig davon ab, ob diese Schaben Tiere sind oder über Intelligenz verfügen...!"


    Sie erhebt sich und kommt zu Liandras Tisch herüber...

  • Liandra sieht fragend in ihre Richtung


    "Ich glaube sie meint Verstand im Sinne wie ihn z.B. Menschen haben. Natürlich sind Tiere nicht dumm."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Solange das noch nicht versucht wurde kann man schon einiges erreichen, aber natürlich stellt das keine endgültige Lösung dar. Jeder kann eine Resistenz entwickeln, ich denke auch Schaben. Auch wenn ich mir dazu wenig Gedanken gemacht habe, muß ich gestehen, es kam nicht wirklich oft vor, das ich das mußte.
    Bei mir zu hause trauen sich nicht mal Schaben hin."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Die Schaben davon zu überzeugen, daß sie das Gift fressen sollen dürfte nicht das Problem sein...!"


    Aimeé wirkt recht nachdenklich,


    "Die Frage ist eher, wieviele von denen gibt es?"


    Sie schaut Moreta an...

  • "Hoffentlich nicht so viele."


    Liandra verzieht angewiedert und etwas besorgt das Gesicht.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Ein tödliches."


    Sie lächelt unschuldig.


    "Ich nehme aber auch gerne Vorschläge und Anregungen an. Habt ihr Erfahrung?"


    Gibt sie ebenfalls interessiert zurück

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Nur in Ansätzen...!"


    Die Magierin lächelt hintergründig,


    "Gemeinhin kann ich auf solche Hilfsmittel verzichten! Allerdings gestehe ich, daß mich Gifte immer schon fasziniert haben, auch wenn ich bisher nicht dazu kam, mich näher damit zu beschäftigen!"


    Auf Moretas Antwort hin verzieht sie etwas ihr Gesicht und lacht dann,


    "Wir sind schon beeindruckende Helden...! Wo sind die Krieger, wenn man sie braucht? Sie schlafen!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aimeé Salah Al-Din ()

  • Auf Aimeés Anspielung hin muß Liandra lachen.
    "naja der Met hier ist eben zu gut"


    zu Moreta


    "Du solltest das nicht so herunterspielen, ich habe schon mal einen Derwisch gesehen, der konnte durch bestimmte Tänze mächtige Magie wirken. Und du weißt doch sicher wie die Magie des Tanzes so auf Männer wirkt...." Sie zwinkert Moreta zu
    " Wer wenn nicht die Schankmaid?"


    an Aimeé gewandt


    "Wenn mal mehr Zeit ist und ihr euch wirklich dafür interessiert, kann ich euch gerne näher einweisen."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Aimeé zieht eine Augenbraue hoch und lächelt zu Liandras Aussage über den Met, dann stimmt sie ihr bezüglich der Magie des Tanzes zu,


    "In meiner Heimat gibt es ebenfalls zauberkundige Tänzerinnen, die Sharisad... und ihre Magie ist definitiv nicht zu unterschätzen!"


    Sie nickt Moreta zu und antwortet dann erfreut auf Liandras Angebot,


    "Gerne! Man weiß nie, ob es nicht eines Tages nützlich sein kann!"

  • "Also die "normale" Magie des Tanzens kenne ich schon zur Genüge" sie lächelt
    "Aber ich glaube...diese ...Magie wird wohl kaum auf Schaben wirken..."


    sie schaut die Männer an
    "Bis die anderen Herren hier auftauchen, werde ich Euch zur Stärkung etwas zu Essen bringen..."
    sprachs und verschwand in der Küche,um gleich darauf mit zwei Tellern und Löffeln mit Eintopf wiederzukehren und es den Bauern zu geben...

  • " Ich könnte auch etwas vertragen, nur Kaffee ist nicht gut für den Magen. Bringst du mir auch etwas?"


    Sie sieht etwas flehend in Moretas Richtung.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra hört den Gesprächen zu und wartet darauf, daß die Welt sich ein bißchen weniger wild dreht.
    "Vielleicht ist das mit dem Gift gar keine so dumme Idee... Wenn wir sie dazu bringen können es zu fressen", überlegt sie vor sich hin.

  • "Es wäre einfach wenn man wüßte was sie wann, wo fressen." fügt Liandra an.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra schüttelt den Kopf
    "Ich hab überhaupt keine Ahnung, was die lecker finden oder wo... Ich hab eigentlich immer soviel Abstand wie möglich von denen gehalten."