Zum brennenden (Neubau) Tisch 11

  • Zögernd betrachte ich erst das Schild, unterziehe dann das Gebäude einer ausgiebigen Musterung und schaue dann unentschlossen die Tür an. Schließlich gebe ich mir einen Ruck und trete ein...
    Während sich meine Augen noch an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnen sehe ich mich suchend nach einem bekannten Gesicht im Schankraum um.

  • Aimeé bestellt bei Moreta einen Tee und nickt dann zu Liandras Frage über die Alchemiekunst,


    "Ja, ich gestehe, ich wäre sehr daran interessiert!"


    Sie lächelt leicht...

  • Diese dankt Moreta freundlich und wirft der Fremden einen interessierten Blick zu...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aimeé Salah Al-Din ()

  • Maglor hat mittlerweile den Grünkohl soweit fertig bearbeitet und ist damit in der Küche verschwunden um ihn zu kochen.

  • Mit einem erleichterten Lächeln löse ich mich aus meiner etwas verkrampften Haltung und gehe auf Moreta zu.
    "Hallo Moreta! Ai hat gesagt, dass ich hier bei ihr wohnen kann und vielleicht auch mal im Schankraum aushelfen. Sie hat unser Gepäck hierher bringen lassen, kannst du mir zeigen, wo ichs finde? Danach...", hier unterbricht ein schiefes Grinsen meine Worte, "...würde ich mich am liebsten in irgendeine Ecke setzen und die Füße hochlegen. Natürlich nachdem ich unser Gepäck weg gestaut habe."

  • "Moment...ich frag mal Maglor, wo die Ai ihr Zimmer hat...."
    sie verschwindet kurz in der Küche und kommt kurz darauf wieder heraus. Sie nimmt Sen an die Hand und zieht sie hinter sich die Treppe hoch zu Ais Zimmer
    " Hier....mach dich breit!"
    sie grinst " Und wenn du fertig bist,komm runter, dann bekommst du erstmal was zu Trinken und kannst dich ausruhen...und wegen Arbeit, musst du Maglor fragen...." sie lacht
    "Wenn du kochen kannst, hast du vielleicht gute Karten!" sie kichert

  • Liandra beobachtet das Geschehen ebenfalls interessiert, widmet sich dann aber wieder dem Gespräch mit Aimeé.


    "Ihr müßt aber wissen, das die Fähigkeiten die ich habe nicht irgendwo an einer Akademie oder Schule gelehrt wurden sondern Erfahrungen meiner Mutter und nunmehr mir sind. Ich kann euch gerne darüber berichten aber zeigen wäre besser und es gibt auch keine Aufzeichnungen, da ich auch erst vor Kurzem Schreiben gelernt habe. Mein Gefährte brachte es mir bei."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Aimeé winkt lächelnd ab,


    "Warum sollte mich das stören? Habe ich doch den ein oder anderen Zauber, den ich beherrsche selbst von einer der "Weisen Frauen" gelernt... und jene überliefern ihr Wissen stets nur mündlich an ihre Schülerinnen!"


    Sie schaut Liandra fragend an,


    "Wie aber würdet Ihr Euch einen solchen Unterricht vorstellen?"

  • Liandra ist sichtlich entspannter, sie muß wohl schon so einiges anderes dazu gehört haben.


    "Es kommt darauf an wie gut eure Kenntnisse zu Kräutern und Ingredienzien schon sind. Ansonsten würde ich mit den Zutaten starten und euch darüber erzählen, am besten in der Natur selbst. Der Schankraum ist dafür eher nicht geeignet."


    Es macht ihr Spaß jemanden gefunden zu haben, der sich dafür ehrlich zu interssieren scheint und man merkt es ihr an. Sie lächelt unablässig.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Taya schleicht sich bald wieder leise hinaus, nach dem sie eine kurze Nachricht zu Pergament gebracht hat, welche sie dann aber auch gleich wieder einsteckt. Im Hinausgehen leise: "auf wiedersehen"

  • "Nun..."


    Aimeé wirkt etwas nachdenklich,


    "Im Bereich der Kräuter und Ingredienzen meiner Heimat würde ich meine Kenntnisse als grundlegend bezeichnen... hier allerdings..."


    Sie zuckt mit den Schultern und schlägt schließlich vor,


    "Warum fangen wir nicht einfach ganz vorne an und sollte sich herausstellen, daß mir Teile bereits bekannt sind, so können wir diese immer noch überspringen..."


    Man merkt ihr an, daß sie sehr an diesem Unterricht interessiert ist...

  • Mit einem freudigen Ausdruck im Gesicht ob soviel Herzlichkeit lasse ich mich von Moreta mitziehen und betrachte dann mit einem Nicken das Zimmer.
    "Ja, Ai hats so beschrieben. Danke!
    Kochen?", wieder streift ein verlegenes, entschuldigendes Lächeln mein Gesicht, " ich fürchte, da habe ich noch viel zu lernen...wie bei allem anderen auch.", setze ich leise hinzu. Schnell aber vertreibe ich die Schatten aus meinem Gesicht und richte meinen Blick erneut auf Moreta. "Dann pack ich jetzt schnell aus und komme anschließend runter! Mein Magen verlangt nach der Reise schon wieder sein Recht und ich bin gespannt, was die Weine hier so hergeben."

  • Der schwarze Rauch aus der Küche ist längst verzogen und durch den Duft von gekochten Kartoffeln und Grünkohl ersetzt worden. Maglor schlägt nun noch 4 Eier in eine Pfanne, brät diese und richtet 2 Teller an die er dann in den Schankraum zum Tresen.


    Hmm, Moreta? Wo ist sie hin? Naja, ich kann mene Portion ja schonmal verdrücken, sie wird gewiß gleich wieder auftauchen.

  • Moreta stiefelt wieder die Treppe herunter, als sie MAglor essen sieht und den Teller daneben grinst sie ihn an
    "Also da bist du besser als ich...Du scheinst ein Multitalent zu sein!"
    sie setzt sich dazu und lässt es sich schmecken
    "Danke!" meint sie und dann " Sen ist grad hier eingetrudelt...sie ist in Ais Zimmer,kommt aber gleich wieder runter...."
    Sie schaut auf die Reaktion von Maglor

  • Sen?


    ..fragt Maglor mit noch Restgrünkohl im Mund. Er schluckt den Rest runter..


    Hat sie tatsächlich auch mal den Weg hierher gefunden, find ich klasse.
    und was das Multitalent angeht, es gibt sooo vieles wovon ich absolut keine oder nur kaum Ahnung hbe und da laß ich dann auch besser die Finger weg