Zum brennenden (Neubau) Tisch 12

  • Die Magierin nickt Moreta zu als diese hinausgeht und kümmert sich dann weiter um den Eintopf. Nach ein wenig Suchen hat sie alles an Kräutern gefunden, was sie braucht und langsam aber sicher nimmt die ganze Sache Form an. Bei all dem, was sie in der Küche tut, wirkt Aimeé erstaunlich entspannt und fast fröhlich. Hin und wieder wirft sie einen Blick hinaus in den Schankraum und beobachtet das ruhige Auftreten des Mannes mit dem Hund, sowie Moretas arbeitswütigen Kampf gegen ihre Verzweiflung. Als Liri wieder zurück kehrt, verzieht sie nur leicht ihr Gesicht, hält sich dann jedoch zurück. Moreta würde sicherlich besser mit der aufgelösten Schankmaid zurechtkommen...

  • Mori hebt erstmal den Spaten auf und stellt ihn in eine Ecke
    "natürlich bekommst du was..." sie holt einen Kaffee aus der Küche und grinst Aimee`an und verschwindet wieder zu Liri
    "Was hast du gemacht? Garten bei Kassi umgebuddelt?"
    sie reicht ihr den Kaffee....
    "Und brauchst gar nicht auf irgendwelche Gedanken zu kommen..was Anderes bekommst du nicht. Entweder bleibst du nüchtern oder besäufst dich woanders!"
    sie stemmt resolut die Hände in die Hüften und schaut streng

  • Liri nimmt die Tasse entgegen...schnuppert kurz, ohne einen Blick hinein zu werfen und verzieht angewiedert das Gesicht....
    Da fehlt eindeutig die liebliche Note der glorreichen Sieben...Werte Moreta...Gibt energisch die Tasse zurück...
    Schüttelt nur verzweifelt den Kopf...Nimmt ihren Beutel und steht auf...
    *Etwas leiser*
    Kann nur hoffen, dass Kassie mich noch versteht...Sonst...


    Dreht sich im rausgehen um, guckt ernst...


    ...Moreta...Ich huldige...das ist etwas völlig anderes...
    Ich dachte eigentlich du als Schankmaid würdest es verstehen...
    Verläßt mit traurigem Gesicht die Taverne....

  • Nach ein paar Stunden kommt Argon wieder mit dem Ochsenkarren zum Brennenden Tisch. Er stellt den Wagen dort ab, wo er ihn vorgefunden hat und bringt das Tier in den Stall. Als diese Arbeit getan ist, betritt er wieder den Brennenden Tisch.


    "So, ich habe die Lebensmittel und alles andere zum Hafen runter gebracht, ein Mann names Alkulto oder so ähnlich hat da unten wohl alles im Griff und ihm habe ich die Sachen hingestellt. Der Ochse ist auch versorgt und nun warte ich auf die nächste Aufgabe, die man mir gibt."


    Mit einem frechen und sputzbübischen Lächeln schaut er sich um.

  • Als der Söldner in die Taverne zurückkehrt, ist Aimeé mit dem Eintopf soweit fertig und gerade dabei einen Teil davon aus dem großen Topf in einen etwas kleineren umzufüllen. Bei Argons Frage, ruft sie ihm aus der Küche her zu,


    "Vielleicht könntet Ihr diesen Topf hier hinüber zum alten Ratsgebäude bringen?"


    Sie schaut ihn fragend an, während sie den Inhalt mit etwas heißer Brühe ein gutes Stück weit streckt,


    "Und falls der alte Topf leer sein sollte, den wieder mit zurück bringen?"


    Sie schenkt ihm ein vorsichtiges Lächeln...

  • Liandra hat sich nachdem sie mit Moreta sprach in eine Ecke auf den Boden gesetzt. Dabei ist sie eingeschlafen...

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Nachdem sie den Söldner um Hilfe gebeten hat, verläßt Aimeé die Küche, um Moreta mitzuteilen, daß der Eintopf fertig ist. Als sie Liandra schlafend in einer Ecke entdeckt, tritt sie zu ihr und rüttelt sie sachte an der Schulter,


    "Liandra! Wollt Ihr Euch nicht zu Bett begeben und dort etwas ausruhen? Das einzige, was der Schlaf Euch hier bringen wird, ist steife Knochen!"


    Sie lächelt leicht,


    "Wenn neue Verwundete herkommen, kann ich Euch gerne wieder wecken!"

  • Liandra sieht Aimee verschlafen an.


    "Bin ich eingeschlafen? Einen Kaffee hätte ich gerne, eigentlich wollte ich gar nicht schlafen...."


    Sie steht auf und sieht sich um ob wirklich nichts zu tun ist.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Aimeé erinnert sich, in der Küche welchen gesehen zu haben und so geht sie eine Tasse davon holen. Sie stellt sie vor Liandra ab und mustert diese einen Augenblick prüfend,


    "Seid Ihr sicher, daß Ihr Euch nicht vielleicht doch für eine Weile schlafen legen wollt?"

  • "Ja sicher"


    Liandra sieht sie sehr überzeugt an und trink von dem Kaffee.


    "Wenn der Trank nachlässt, dann kommt die Erschöpfung sehr plötzlich, geht aber schon wieder."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Die Magierin lächelt leicht, nickt dann jedoch. Eine Weile läßt sie ihren Blick durch den Schankraum und die Menschen darin wandern, dann scheint ihr etwas einzufallen und sie fragt die Heilerin,


    "Möchtet Ihr vielleicht auch etwas zu essen? Es ist noch Eintopf da, aber falls Ihr lieber etwas anderes wollt, läßt sich das mit etwas Suchen sicher auch finden!"


    Sie blickt Liandra fragend an...

  • "Moreta hat mir schon was gegeben, aber Danke der Nachfrage."


    Liandra lächelt, sie sieht irgendwie sehr zufrieden aus.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Gute Frage. Wir müssen in Erfahrung bringen, was hier von den Ratsherren beschlossen wird, wie das weitere Vorgehen allgemien sein soll, zumindest würde mich das interessieren. Hier sollte man vielleicht noch mehr Leute unterbringen, ich würde vorschlagen in dieser Notsituation, sollte man mit den Zimmern etwas zusammenrücken, um noch mehr Leuten Platz zu schaffen."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Die Magierin hört Liandra zu und schweigt dann einen kurzen Moment, bevor sie fragt,


    "Ist das sinnvoll? Hier noch mehr Verwundete unterzubringen?"


    Sie schaut die Heilerin ernst an,


    "Wäre es nicht besser, nur die wirklich Schwerverletzten hier zu belassen und die anderen zur alten Ratshalle zu bringen? Und das Tavernengeschäft wieder aufzunehmen? Schon alleine, damit auch die Helfer einen bekannten Punkt haben, sich zurückzuziehen... zu reden?!"


    Erneut wandert ihr Blick über die Flüchtlinge...

  • Liandra denkt einen Augenblick nach.


    "Stimmt ihr habt recht auch den Helfern sollte ein Rückzugspunkt geschaffen werden, guter Einwand, das hätte ich ganz vergessen. Dazu sollten wir aber erstmal die Kapazitäten der Ratshalle überprüfen, nicht das wir sie dorthin bringen und dann dort auch kein Platz mehr ist, ich habe leider keine Vorstellung wieviele Flüchtlinge es im Gesamten sind."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Vielleicht sollten wir jemanden zu den Sammelpunkten und zum Hafen schicken, möglicherweise hat dort jemand einen ungefähren Überblick."


    Sie schaut zu Argon hinüber...

  • Liandra folgt ihrem Blick.


    "Ich könnte mir auch mal die Füsse vertreten, und zum Ratsgebäude gehen."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liri steht fluchend vor der Taverne....Verdammt lass los...Versucht die Frau abzuschütteln...
    Ich will zu Kassie ...du dumme Nuss...


    Sie hört der Frau nur mit halbem Ohr zu...


    Was glaubst du eigentlich was ich hier mache....Maglor und Wiesel sind wahrscheinlich tot...Hier sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld...ich weiß nicht ob Kassi mittlerweile Bescheid weiß...Ai ist verschwunden...


    Eine Träne rollt ihr die Wange herunter


    ...und du dummes Huhn willst mir verbieten der Schwankmaid zu huldigen?...Das Einzigsten was ich für Wiesel und Maglor noch zun kann?!


    Ihr steht aus Wut und Verzweifelung das Wasser in den Augen...Dreht sich weg....


    ...Wie gut das du mich nicht auch noch daran hindern kannst die Kasse zu verbudddeln...