Zum brennenden (Neubau) Tisch 12

  • Liri hockte eine ganze Weile total erschöpft am Kamin,
    die Nachtschicht in der Taverne, die vielen Menschen die versorgt werden mußten...Die Wärme in der Küche....
    Sie brauchte einfach eine Pause...


    Nun blickt sie auf als neue Leute zur Tavernentür herein wollen und ihr fällt ein das noch niemand draußen steht um die Leute zur alten Ratshalle weiter zu schicken....in dem Moment erblickt sie Moreta und Ai...


    Endlich....entfährt es ihr, springt auf...und läuft auf die Frauen zu

  • Das ist der Moment, wo Ai auffällt, dass es Liri ist, die sie da sieht. Bevor sie aber Zeit hat, sich zu wundern, fällt sie Kassandras Schwester auch schon um den Hals und für einen kurze Moment sieht sie fast fröhlich aus.

  • Mensch Ai...
    bin ich heilfroh dich zu sehen...Geht es dir gut...sind die anderen auch hier....
    Eine Träne der Erleichterung kullert über ihre Wange....
    Läßt die andere Schankmaid gar nicht mehr los....Sie hat vor lauter Aufregung völlig vergessen das Ai für eine Antwort ihre Arme benötigt...

  • Als Liri sie wieder daran erinnert, was geschehen ist, löst sie sich sanft aus der Umarmung. Sie sieht Liri an und während sich ihre Augen wiederum mit Tränen füllen, schüttelt sie langsam den Kopf.

  • Guckt für einen Moment völlig fassungslos Ai an....bevor sie ihre Sprache wieder findet...Wiesel, Maglor, ....du meinst s....
    Ihr bleiben die Worte im Hals stecken....
    Instinktiv greift sie nach der erst besten Metflasche trinkt einen kräftigen Schluck ...gibt die Flasche wortlos an Ai und Moreta weiter...

  • Ai wehrt die Flasche ab und reicht sie Moreta, bevor die letzten Dämme brechen und sie still weinend mitten in der Taverne zusammenbricht.
    In diesem Augenblick kommt Sen endlich dazu und stützt ihre Cousine.
    Auch ihre Augen sind feucht.


    "Entschuldigt, aber Ai ist wirklich krank, können wir sie nicht erstmal irgendwo ins Bett stecken?"

  • Liri wird bleich...


    ....oben ist alles voll...


    Dann hat sie die rettende Idee... sie greift in ihren Beutel und geht zur Tür von Maglors Privatbereich....
    Murmelt etwas wie...
    Er wird es mir verzeihen...Falls nicht kann ich es auch nicht ändern...
    Greift in einen ihrer Beutel holt etwas metallenes heraus und macht sich am Schloß zu schaffen...probiert einen Moment ...

  • Weiß nicht... war zuletzt mit Essen kochen beschäftigt...bevor ich eingenickt bin ... schaut Moreta und Liandra fragend an...
    Steht an der Tür, guckt völlig aus der Bahn geworfen in die Runde...
    Greift nach ihrem Umhängebeutel holt eine Flasche hochprozentiges heraus und trinkt...
    Die Welt ist leichter wenn sie sich dreht...Guckt liebevoll die Flasche an und trinkt noch einen Schluck...
    Am besten ihr geht oben gucken...Ich muss nach draußen...die Armen zur alten Ratshalle schicken...und geht Richtung Türe

  • Die Magierin hat sich nach ihrem kurzen Wortwechsel mit Argon wieder von dem Söldner abgewandt und nun das Gespräch zwischen Liri und den beiden Frauen mitbekommen. Einen Moment scheint sie unschlüssig, dann jedoch wirft sie ein,


    "Es wurden nur die unbenutzten Zimmer belegt! Eure müssten demnach frei sein!"


    Sie schaut die beiden Neuankömmlinge aufmerksam an...

  • Liri geht langsam mit der Flasche im Arm nach draußen...und macht es sich damit an der verkohlten Tischplatte gemütlich...
    Eine gute Zeit zum huldigen...
    Nimmt einen kräftigen Schluck...
    und weist den Leuten die ins Gebäude wollen, freundlich lächelnd den Weg in Richtung Ratshalle...während sie munter weiter bechert....

  • Liandra ist sehr beschaeftigt sieht aber auf als die Begruessung fast vorbei ist, sofort faellt ihr Ais Zustand auf, sie springt auf und geht zu ihr rueber. dabei kramt sie in einem ihrer Beutel.


    "Sie ist euch wichtig? ( fragt sie in die Runde) Dann solltest du das trinken, es wird dir schnell helfen."


    Liandra reicht Ai eine kleine Flasche und wendet sich wieder ihrer Arbeit zu.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Auch Argon, der eigentlich eine raue Seele und eine raue Schale an den Tag legt, erkennt die ihm bekannte Schankmaid sofort und weiss, dass irgendwas nicht stimmt. Er erhebt sich und stellt sich neben Ai, um sie in seine starken Arme zu nehmen und geleitet sie behutsam auf einen Stuhl.


    "Wenn ihr wollt, kann ich mein Zimmer räumen, habe eh nicht allzuviel drin."


    Dann schaut er Liandra und auch Aimee an.


    "Was? Kann ich nicht auch mal nett sein?"

  • Die Magierin lacht überraschend herzlich, sowohl über des Söldners Blick als auch über seine Worte. Dann zwinkert sie ihm völlig untypischerweise zu und bemerkt schmunzelnd,


    "Wir haben nie daran gezweifelt, werter Argon!"


    Dann macht sie sich rasch davon, um nicht noch einmal lachen zu müssen...

  • Moreta bestätigt Aimee`s Ansage, das erst mal nur die unbenutzen Zimmer mit Flüchtlingen und Verwundeten belegt wurden und somit Ais und Sens Zimmer für die Beiden frei ist.
    Mori ist irgendwie etwas verdattert...sie muss erstmal alles sacken lassen, bevor sie etwas begreift....ihre Gedanken rotieren...aber sie will Ai nicht weiter löchern. Ai muss sich erst ausruhen...
    Mori hofft auf Liandras Mittel....
    Mori schaut in die Runde,schnappt sich kurz Liris Becher und nimmt einen Schluck von ihr..."Tschuldige! Braucht ich grad..."
    und murmelt leise..."der macht mich noch wahnsinnig!"

  • Auch wenn Argon glaubt, die letzte Bemerkung Moris würde ihm gelten, so zeigt er keine Anzeichen er habe irgendwas gehört. Er geht einen Schritt zurück und überlässt die Situation jetzt den Frauen, denn die scheinen ja zu wissen, wie man mit Verletzten umgeht.

  • Als Aimeé alles so verteilt hat, wie Liandra es sich gewünscht hat, tritt sie erneut zu Moreta und Argon, da sie die Heilerin in ihrer Arbeit nicht weiter stören will.


    "Gibt es sonst noch etwas zu tun?"


    fragt sie die Schankmaid...

  • Moreta schaut Aimee´an und überlegt
    "Gerne...tauscht doch bitte die Kerzen und Laken müssten wieder gewaschen werden...Ich komm gleich auch waschen.."


    Mori macht sich daran,alle leeren Becher einzusammeln und neu gefüllt wieder auszuteilen...Jeder bekommt etwas und mittlerweile ist auch der Eintopf fertig, den Liri mit anderen Frauen gezaubert hat und auch dieser wird in kleinen Schüsseln und Tellern hereingetragen und aufgeteilt.



    Einige , die sich nun etwas besser fühlen gehen oder humpeln hinaus zum Ratshalle ....


    Kurzfristig wird es etwas ruhiger im Tisch....

  • Dann fällt Moreta noch etwas ein...
    Sie geht zu Argon
    "Du wolltest doch auch helfen...du kannst ein Faß Bier zum Hafen bringen und Lebensmittel für die Helfer und Verwundeten dort...Du kannst den Karren nehmen, der in der Scheune steht und spann nen Ochsen an..."
    sie dreht sich um und murmelt"Und irgendjemand muss auch noch zur Ratshalle Essen bringen..." sie schaut sich nach jemand geeignetem um

  • Bei Moretas Aussage Laken waschen zu gehen, schaut die Magierin die Schankmaid etwas entgeistert an, dann muss sie über sich selber schmunzeln und gibt ehrlich zu,


    "Kerzen auszutauschen dürfte meine praktischen Fähigkeiten nicht weiter überfordern... Waschen allerdings gehört nicht wirklich zu meinem Erfahrungsschatz... dafür hatten wir in Fasar stets Sklaven!"


    Sie lächelt Moreta ein wenig schief an, fügt dann jedoch rasch hinzu,


    "Was aber nicht heißen soll, daß ich es nicht wenigstens versuchen will, wenn du mir zeigst, wie das geht!"