Zum brennenden (Neubau) Tisch 12

  • "Ist ganz einfach...Laken nehmen und in heiß Wasser tauchen bis das meiste Blut raus ist...im Baderaum ist Bottisch und ein Waschbrett...schrubb das Laken drüber...Hauptsache, das Gröbste ist raus..muss nicht perfekt sein..." sie zuckt mit den Schultern
    "versuch es einfach mal...ich zeigs dir dann andres Mal.."
    Dann wendet sie sich an Ai und Sen und schickt beide nach oben in deren Zimmer und bringt Essen und Getränke gleich hinterher

  • Völlig überzeugt ist die Magierin immer noch nicht, doch sie nickt zu Moretas Worten, nimmt die schmutzigen Laken und verschwindet damit im Zuberraum...

  • Als sie fertig ist, räumt sie ihre Sachen aus ihrem Zimmer und schaut nach, welche Zimmer noch leer sind...sie geht zur Treppe und winkt mehere Leute nach oben und verteilt sie auf die restlichen Zimmer und Betten.
    Dann geht sie wieder hinunter und schickt erneut welche mit Essen und Trinken zur Ratshalle und verschwindet danach zu Aimee`in den Zuberrraum,um ihr zu helfen...

  • Liandra versorgt wie abwesend die Fluechtlinge, sie reagiert auch nicht auf Argons Aussagen. Gelegentlich sieht sie nach Ai, um zu ueberpruefen ob der Trank wirkt, und nickt jedesmal zufrieden, als sie den Erfolg langsam erkennen kann.
    Nach einer Weile lehnt sie sich erschoepft andie Wand und schliesst kurz die Augen, atmet tief durch und trinkt eines ihrer Flaeschchen, um dann gleich weiter zu machen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Aimeé ist Moreta wieder in den Schankraum gefolgt und betrachtet Liandra ihrerseits aufmerksam. Es ist für sie eine recht neue Erfahrung, daß jemand von seiner eigenen Kraft so bereitwillig an völlig Fremde abgibt und dabei so wenig an sein eigenes Wohlergehen denkt...

  • Sen ist oben in dem gemeinsamen Zimmer eingeschlafen, Ai jedoch kann trotz ihrer Erschöpfung nicht schlafen. Da aber auch der Trank zu wirken beginnt, zieht sie sich wieder an und geht nach unten, mit einem Gesicht wie aus Stein, kramt hinter dem Tresen die Flasche Whiskey hervor und nimmt erstmal einen kräftigen Schluck.. Dann stützt sie sich mit beiden Händen auf den Tresen und lässt den Kopf hängen.

  • Moreta sieht ai aus den Augenwinkeln, schaut aber nochmal Liandra an und wendet sich dann um und geht zu Ai
    "Du solltest schlafen dummes Huhn..." sie versucht ein Lächeln, was aber ziemlich schief ausfällt...
    Dann geht sie in die Küche holt mehrere Schüsseln und füllt diese mit Eintopf und bringt Aimee`, Liandra und Ai jeweils eine, ihre stellt sie hinter den Tresen, nimmt einen Löffel voll rennt erneut los,um die Leute wieder aufzuteilen....

  • Ai hat versucht, Mori auf sich aufmerksam zu machen, was aber nicht funktioniert hat. Sie nimmt ihren Napf, setzt sich auf eine Bank und rührt in dem Eintopf herum. Appetit hat sie keinen, jetzt nicht.
    Eine einzelne Träne hängt an ihrer Nasenspitze und tropft dann in den Eintopf.

  • Auch die Magierin schaut zu der Frau hinüber, bedankt sich für den Eintopf und fragt dann vorsichtig,


    "Wenn du möchtest, daß sie eine Weile schläft..."


    Sie lässt den Satz unbeendet und sieht Moreta ernst an...

  • Liandra laechelt Mori dankend an als diese ihr den Eintopf bringt.


    "Danke ich esse nur schnell, dann geht es schon wieder, keine Angst, so schnell klappe ich nicht zusammen. Da weiss ich mir zu helfen.
    Ai du solltest wirklich versuchen zu schlafen, viel lastet auf dir aber der Trank wirkt besser wenn du ruhst."


    Dann istt sie in aller Ruhe ihren Eintopf und nimmt sich einen Zug aus der Whiskeyflasche, wenn Ai abgibt.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Ai zuckt zusammen, als Liandra sie anspricht, fährt sich mit der Hand übers Gesicht und lächelt entschuldigend. Während sie den Whiskey weiterreicht, schüttelt sie den Kopf.

  • Moreta schaut Argon hinterhe und nickt zufrieden. Doch zu etwas tauge....denkt sie
    Zu Aimee`meint sie dann leise, so das es niemand hören kann..."Nur im äußersten Notfall...Danke!"


    und wendet sich dann zu Ai
    "Liebes...bitte iss etwas und ruh dich aus..."
    sie schaut sie an" Wenn du umfällst, dann mach ich mir noch Vorwürfe" sie nimmt ihr Gesicht in ihre Hände und schaut ihr in die Augen
    "Alles andere bereden wir später mit mehr Kraft!"

  • An Liandra gewandt: Nur wenig, weil sonst kaum jemand so spricht.


    Als Mori sich so um sie bemüht, nimmt sie ihre Hände in ihre und drückt sie leicht, ehe sie mit einem halben Lächeln abermals den Kopf schüttelt und seufzt. Dann kramt sie ein Stück Kreide aus ihrem Mieder und schreibt, in Ermangelung einer besseren Schreibunterlage, auf den Tisch:


    Es geht, es muss gehen. Ich kann jetzt nicht schlafen.
    Mach dir keine Sorgen, bitte.

  • Diese nickt verstehend und setzt sich dann ebenfalls, um ihren Eintopf zu essen, wobei sie die drei so unterschiedlichen Frauen immer wieder nachdenklich mustert. Als sie ihre Schale geleert hat, lächelt sie Moreta zu,


    "Ich glaube, nach einer so guten Suppe, wäre ein Becher Wasser nicht schlecht! Wenn du mir verrätst, wo ich einen finden kann, gehe ich selbst. Immerhin könnte dir eine kleine Pause auch nicht schaden!"


    Sie erhebt sich...

  • Liandra bringt ihren Teller selbst in die Kueche und beginnt die Fluechtlinge nochmal durchzusehen, ob noch etwas getan werden muss, wie es ihnen jetzt geht und ob sie etwas brauchen. Sie widmet sich im Besonderen den Frauen und Kindern.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Mori lächelt Aimee`an und zeigt in die Küche
    " da sind schon gefüllte Krüge...ansonsten ist draußen um die Ecke vom Tisch ein Brunnen...."
    dann schaut sie Ai an,liest was sie geschrieben hat und meint
    "also gut...aber wenn ich dich schwanken sehe oder irgendeine andere art von Schwäche,prügel ich dich persönlich ins Bett! Hast du verstanden"
    irgendwie gefällt ihr aber der Gedanke nicht, das Ai in der Gaststube in ihrem geschwächten Zusatnd etwas machen will...