Zum brennenden (Neubau) Tisch 12

  • Moreta grinst Aimee`an..." Das ist gut...weil ich kann nämlich nicht kochen..der letzte Versuch verursachte Rauchschwaden in der Küche.."
    Danni zuckt sie kurz zusammen, als Stephanus sie zurechtweist, nimmt es aber erstmal so hin und räumt dann alles aus dem Weg in die Küche
    "Dann schau mal, was du zaubern kannst...schälen und schnippel kann ich aber..." meint sie schnaufend und wartet auf die nächsten Sachen an der Falltür

  • "Zaubern... das ist gut!"


    Aimeé grinst,


    "Lass uns erst schauen, was wir da haben, dann können wir entscheiden was am besten daraus zu machen ist!"


    Die Magierin hilft Moreta dabei, die von dem Mann hochgereichten Sachen aus dem Weg zu räumen, während sie überlegt, was wohl am sinnvollsten zu kochen wäre.


    "Willst du etwas haben, womit du die Flüchtlinge versorgen kannst? Dann lass uns wieder einen Eintopf machen, das geht am schnellsten und ist für die meisten wohl auch am einfachsten zu essen!"


    Sie schaut sich kurz in der Küche um...

  • Stephanus fragt ein paar mal nach, was sie brauchen können, nachdem er den Inhalt von Säcken, Kisten und Fässern festgestellt hat. Schließlich bleibt er mit einer Kiste Karotten oben. "So, wars das, oder brauchen wir noch mehr?"

  • Liri hockt neben dem verkohlten Tavernenschild auf einem leeren Weinfass... läßt die Füße in der Luft baumeln, lallt irgendetwas ...was sich anhört wie...


    .... Wein....hicks... Weib uuuunnnnd Gesang...und das gansche ein Läben laaannnng....hicks...


    Sie dreht sich um, fällt dabei fast vom Faß...und sieht zwei Ais aus der Taverne heraus kommen...
    Guckt noch mal...hickst und fängt sich sowie ihre Flasche noch rechtzeitig auf...


    Ai bischt du das..hicks..

    Was machsssst du hier drauschen...??? Dachte du bist klank...?????
    Guckt verdattert...
    Schwankt der anderen Schankmaid in den Weg ...diese flitzt aber mit plötzlich wild fuchtelnden Armen an ihr vorbei und den anderen hinterher in Richtung Ratshalle...
    Liri guckt der Frau nur kopfschüttelnd hinterher...


    Wirft einen Blick auf ihre Flasche ...lächelt....als wolle sie einen guten Freund begrüßen und läßt sich erneut auf dem Weinfass nieder...

  • Aimeé schaut noch einmal über die Dinge, die mittlerweile in der Küche stehen und lächelt Stephanus dann dankbar an,


    "Nein, ich glaube das reicht! Danke!"


    Sie sucht sich einen der großen Töpfe aus und bittet den Mann dann vorsichtig,


    "Ihr könntet mir den nicht vielleicht dort drüben auf den Ofen stellen?"

  • Irgendwann kommt Liri schwankend in die Taverne..


    Steuert so zielstrebig wie es geht den Weinkeller an... wankt hinunter...und kommt mit 6 Flaschen vom besten Met heraus...
    Macht den Keller wieder zu, packt 2 Flaschen in ihren Beutel und schaut sich wankend mit den restlichen Flaschen im Arm nach Moreta um...
    Als sie die Frau in der Küche entdeckt schwankt sie herüber...stellt die Flaschen kurz ab..
    Kramt das Gold was Maglor ihr gegeben hat aus einem der Beutel...Drückt es mit einer Flasche zusammen Moreta in die Hand..


    Für disch...Hicks...Denke Maglor hicks hätte das so gewollt....Die anderen tswei Flaschen schint für Ai und die....Sen!?


    Dreht sich schwankend um und geht mit der letzten Flasche Met zur Theke....


    Zapft einem Gast problemlos den gewünschten Gerstensaft, kassiert trotz der schlechten Zeiten 1 Kupfer, legt die Münze in die Kasse und verschließt diese wieder gut...
    Starrt einen Moment wankend ins Leere..murmelt etwas wie...


    Marglor hätte in solschen Tseiten auch so gehandelt...Hickst..


    Nimmt eine geringe Menge Wechselgeld aus der Kasse legt es in ihren Tavernenbeutel...
    Dann wickelt sie die Kasse und die Metflasche in dreckige Geschirrtücher
    und schwankt damit hinaus zu den Hühnern...
    Man hört sie kurz kramen, dann wird es ruhig...


    Nur auf dem Boden ist eine dünne Kratzspur zu sehen... die sich in Schlangenlinie bis zum nächsten Wiesenrand schlängelt...Von der Schankmaid ist nichts mehr zu sehen

  • Liandra hat die Ganze Zeit weiter den Fluechtlingen geholfen, als stephanus kam hat sie ihm nur kurz zugenickt und ihm ein Lächeln geschenkt. Als die drei damit beginnen die Vorräte hochzuholen, setzt sie sich für einen Moment an den Tresen und legt den Kopf darauf ab.
    All e bis dahin angekommenen Fluechtlinge muessten nun versorgt sein und sie braucht dringend mal eine Pause.
    Als Liri so hineingewnkt kommt sieht Liandra ihr die Ganze Zeit besorgt nach.


    'Was soll das heissen er HÄTTE es so gewollt? "

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Moreta ist völlig verdattert,als Liri kommt ,lallt und wieder verschwindet
    Sie schaut mit großen Augen auf die Metflasche und das Gold und schluckt...als dann Liandra nachfragt, antwortet sie so ruhig es geht
    "Ai denkt Maglor und Wiesel sind gestorben in Forlond...weil sie nicht zu finden waren und auf keinem der Schiffe....und Liri hat sich deswegen betrunken..."
    sie beißt sich auf die Unterlippe und Tränen schießen in ihre Augen, die sie aber mit einer energischen Bewegung wegwischt, ruckartig wendet sie sich an Aimee


    "Ich denke eintopf ist prima...dann können wir hier und drübven wieder die Leute versorgen..."
    irgendwie hört sich ihre Stimme komisch an und ihr Gesicht ist völlig ausdruckslos

  • "Solange sie nur denkt und nicht weiss ist das ja noch kein Grund die Hoffnung aufzugeben."


    Liandra schuettelt den Kopf.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Mori schaut ihn mit großen Augen und nickt..."Ich weiß nicht wirklich etwas...irgendwie was mit Nymbras, wobei ich auch nicht genau weiß, was das für Wesen sind. Vielleicht fragt ihr einen, der nicht so schwer verletzt ist..."
    sie zuckt mit den Schultern und senkt den Kopf
    "Ich weiß gar Nichts...nicht mal, ob jemand wiederkommt..."
    Ihr fällt das reden schwer und ihre Stimme klingt ziemlich zittrig
    Plötzlich schmeißt sie das Messer und die Kartoffel auf den Boden und , schlägt die Hände vors Gesicht und fängt dann an zu schreien....laut, wütend, einfach nur ein lautes und langes
    "Wwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"

  • Liandra geht zu ihr hinüber und legt ihr die Hand auf die Schulter.


    "Komm geh ruh du dich auch aus und Versuch nicht zu viel zu denken, sonst wirst du noch verrückt, es hilft eh nichts."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Stephanus hat automatischen seinen Dolch gezogen, als Moreta schrie. Als sie sich wieder beruhigt hat, steckt er ihn weg und sieht sie leicht verwirrt an. Er geht aus der Küche zurück in den Schankraum und sucht sich einen wachen, nur leicht verletzten Montralurer, um etwas über dessen Land zu erfahren.

  • Während des Gespräches und des Schreies von Moreta ist Aimeé erstaunlich ruhig geblieben und hat sich weiter um das Kochen gekümmert. Wasser in den Topf gefüllt und sich ein Messer gesucht, mit dem sie sich nun neben die Schankmaid setzt und beginnt Karotten zu schaben. Es scheint fast, als liesse sie sich weder von der Hektik der Flüchtlinge noch von der Verzweiflung des Tavernenpersonals anstecken...

  • Stephanus kümmert sich ansonsten weiter um die Verletzten. Er kennt solche Situationen und ist wie ein ruhiger Pol in der ganzen Aufregung und Hektik, die derzeitig in der Taverne herrschen. Viele der Verwundeten werden diese ruhige Handhabung dankbar annehmen.
    Weiterhin wartet er eine günstige Gelegenheit ab, um mit einem Montralurer zu sprechen.

  • Als Moreta mit den Kartoffeln fertig ist, nickt sie Aimee`zu
    "Ich kümmer mich weiter im Schankraum um die Getränke und schaue nochmal wegen der Bettenbelgung....Wenn du mich brauchst rufe mich, ansonsten kram einfach hier rum, was du brauchst!"


    Dann geht sie aus der Küche, aus der Taverne zum Brunnen und füllt zwei Eimer mit Wasser und bringt diese wieder hinein. Sie füllt viele Becher mit Wasser und verteilt diese an die Leute.
    Dann "sortiert" sie erneut die Leute..die, die schon versorgt wurden, werden wieder in die Ratshalle gebracht...

  • Liri kommt einen Spaten hinter sich her schleifend zur Tavernentür herein...
    Sie ist völlig verdreckt...
    Schuhe, Rock, sogar im Gesicht hat sie Erde hängen...
    Sie schwankt nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Stunden aber richtig nüchtern ist sie auch noch nicht...


    Hallllo Mori,
    ich brauch was zu trinken...
    Schwankt leicht
    ....hab ich einen Durst....
    Läßt den Spaten mitten im Durchgang fallen
    setzt sich erst mal in die Ecke am Kamin und sieht irgendwie ein bischen zufriedener mit sich selbst aus...