Taube aus Arakur

  • Eine Brieftaube flattert in den Palast. An Ihrem Fuß ist eine Pergament befestigt.


    Pergament

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Im 7. Ring, AMT IX im Turm H für diplomatische Nachrichten erreichte eine ziemliche müde Taube den Taubenschlag auf dem Dach.
    Es dauerte einige Stunden bis der Neuankömmling aus Arakur von den dortigen Angestellten des Amtes gefunden und gefüttert wurde und so die Botschaft weitergeleitet werden konnte an den entsprechenden Verwalter und Verteiler der diplomatischen Post.


    Er laß kurz die ersten paar Zeilen und sein Gesicht zeigte ernste Besorgnis.
    Schnell ging er zu einem seiner Bücher und überprüfte das Dokument anhand der Schrift und des Siegels auf Echtheit.
    Sein Blick wurde noch besorgter. Nun machte er sich persönlich auf den Weg zu den Ratsherren von denen er wußte das sie im Lande waren. Er erteilte Anweisungen die in einem solchen Fall die Vorschriften verlangten.


    Zuerst suchte er Scrum von Ruadan auf und sofort danach Zairon.
    Er versuchte noch den Herzog zu finden doch dieser war in letzter Zeit schwer zu finden.
    Yalandro und Snorre Haldarson waren ausserhalb der Herrschaftsstadt, doch auch Ihnen schickte er einen schnellen loyalen Boten mit einer Abschrift aus Arakur mit der Bitte sich in der Herrschaftsstadt zu einer ausserordentlichen Ratssitzung einzufinden. An Cyrion den Hüter Montralurs schickte er einen Falken.



    Aus Forlond waren nur wenige Nachrichten bis jetzt zu ihnen vorgedrungen.

  • Zairon suchte Scrum auf und beide fingen an zu beraten was zu tun sei, bis sich der Rat einfinden konnte, um auf diesen unbegreiflichen Sinneswandel Arakurs angemessen und diplomatisch zu reagieren.