Malglins Arbeitszimmer

  • "Tja, unsere elbischen Nachbarn leben sehr zurückgezogen und haben sich seit unserer Gründung sehr zurückhalten, mit uns Kontakte zu knüpfen. Kassi hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, das sie das ändern möchte."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Naja, ein netter Nachmittagsausflug, nichts besonderes. Elben sind nicht gerade bekannt dafür plötzlich in Wut zu geraten und mordend durch die Gegend zu ziehen. Was davon hälst du für Wahnsinn?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Sagen wir es mal so. Überleg dir mal, wieso ein Volk 8 Jahre neben einen anderen Volk lebt und keinen Kontakt sucht.Was verbergen sie? Sind sie nur scheu oder haben sie ein Geheimnisse, die uns gefährlich werden können?


    Abgesehen davon, das selbst unser Teil des Waldes mitsamt seinen Höhlen, Sumpflöchern, Waldschraten, Spinnen und Schaben nicht ungefährlich ist. Ich bin mir nicht sicher, ob Kassandras Expedition wirklich erfolgreich sein wird und wenn ja, was uns der Erfolg bringen wird."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Man weiß nie was man bekommt, bevor man die Kiste öffnet. Selbst ein viel gepriesenes Geschenk kann sich als Topf voller Vipern entpuppen. Du gibst ihr doch genügend Soldaten mit oder so etwas?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Naja, ich habe da ein kleine Eskorte von 2 Bütteln gedacht. Soldaten sind - seitdem wir eine 300 starke Garnison auf Montralur unterhalten - ein wenig Mangelware. Ich glaube auch nicht, das die Mission durch Masse, sondern nur durch die Qualität der Leute zum Erfolg geführt werden kann.
    Einige Bekannte aus Lupien haben ihre Hilfe zugesagt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Na ja, du kennst miene Meinung über eure Büttel... Aber du wirst die richtigen auswählen. Nun gut, was denkst du wo ich mich 'verstecken' sollte?"


    Wieder kam ein säuerliches Lächeln über sein Gesicht.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Hm, das hängt davon ab, wie lange und auch was du brauchst, um deine Suche vorzubereiten. 1-2 Tage in der Stadt sollten kein Problem darstellen, wenn es länger ist, würde ich dich außerhalb von Amonlonde verstecken."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Baul setzt seinen Becher an den Mund und bemerkt das er leer ist. Er schenkt sich nach.


    "1-2 Tage sind in jedem Fall zu kurz."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Dann dann stell mir eine Liste zusammen, was du aktuell an Dingen brauchst. Wir verlassen morgen Amonlonde. Du kannst heute abend bei uns übernachten. Hüte dich aber in diesem Haus vor irgendwelchen Blutritualen, die magischen Wächter des Hauses könnten dir sonst Ärger bereiten."
    Malglin leert seinen Becher.
    "Wir reisen morgen zur Nebelburg."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Ich benötige nichts weiter, einen Bach und Wild wird sich schon auftreiben lassen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Daran sollte es nicht mangeln." lacht Malglin.
    "Du wirst die Nebelburg zu schätzen wissen, dort ist es viel gemütlicher als in der jetzt feuchten kaputten Komturei."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Baul lacht auch.


    "Meine Ansprüche sind gesunken wie du merkst. Gut, wir machen es so. Jetzt will ich mir die Kinder ansehen. Einwände?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Malglin lächelt.
    "Du wirst überrascht sein, was Amonlonde noch zu bieten hat. Wir können gerne zu Kassi wieder in die Küche gehen. Dann kann ich auch mir mal den elbischen Besucher ansehen. Aber erschrecke die Kinder nicht so sehr, sie sind keine wölfischen Besucher gewöhnt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Ich gebe mein Bestes." lacht Baul und erhebt sich aus seinem Sitz um auf die Tür zu zu steuern.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y