Zum brennenden (Neubau) Tisch 14

  • Auch gut.


    Dann weißt Du ja sowieso, was ich meine. und macht es sich wieder gemütlich.


    Und kaum, dass er ein wenig die Augen zum entspannen zugemacht hat, ist auch schon ein leises, Schnarchen zu hören.

  • Es scheint heute nichts mehr zu tun zu geben, also legt Mori Morgalis Kopf sanft auf dem Fell ab, während sie aufsteht und alles aufräumt.


    Dann weckt sie Morgalis, und bringt ihn hoch auf sein Zimmer, wo beide dann bleiben.

  • Am Abend betritt Lilith in einen dicken Fellumhang gehüllt den Brennenden Tisch. Mit den Blicken sucht sie nach Leuten, kann aber niemanden entdeckten. Sie geht zum Tresen, an den sie sich lehnt und brüllt dann:


    "IST HIER JEMAND? WIRT!"

  • Kurz nach ihr kommt Liandra zurück. Fröhlich pfeiffend betritt sie den Tisch.



    "pfipfi...Guten abend!!!"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liandra sieht den Neuankömmling genau an.


    "Was wollt ihr?"


    Liandra geht zum Tresen hinüber.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liandra sieht eine Frau mit langem, verfilztem Haar, in einem dunkelgrauen Fellumhang gehüllt, der vorn offen ist. Eine braunes Etwas, das wie eine Rüstung aus weichem Leder erscheint, darüber ein Gürtel, an dem ein undefinierbares Ledergebilde hängt, das überwiegend aus vielen scharfen gebogenen Klingen zu bestehen scheint. Ihre Beine sind in eine enge braune Flickenhose gehüllt, leichte Lederstiefel sind bis zum Knie geschnürt. Der Beutel, der über ihrer Schulter hing, liegt jetzt auf dem Tresen.


    "Ich suche jemanden. Ai heißt sie, sie arbeitet hier. Wisst Ihr, ob sie hier ist?"

  • Liandra schüttelt den Kopf.


    "Keine Ahnung, war den Tag über nichtda, kann ich euch während ihr wartet etwas zu Trinken anbieten? Oder zu essen?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liandra zapft ein Bier und stellt es auf den Tresen neben Liliths Sachen.
    Sie sieht ihr nach, sagt aber erstmal nichts. Sondern prüft in der Küche ob da jemand ist, und den Zubersaal, ob vielleicht da einer putzt. Wenn sie keinen findet macht sie was zu Essen in der Küche fertig.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Oben hämmert Lilith mit Schmackes gegen die Tür, hinter der sie Ai's Zimmer vermutet.
    Kurz darauf steckt die ihren Kopf aus einer anderen Tür, um nachzusehen, wer da so einen Radau macht.


    "Da bist du ja!"


    Eine Tür fällt zu und es ist wieder ruhig im Brennenden Tisch.

  • Liandra schmiert ein paar Brote und nimmt sich einen Met. Dann setzt sie sich an einen freien Tisch und ißt in aller Ruhe zu abend.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Einige Zeit später kommen Ai und Lilith die Treppe runter.


    "So, und deine Cousine will auch hier bleiben, wie du? Ich freue mich für dich, manchmal bist du mir hier doch ein wenig.."


    Lilith beendet den Satz nicht, Ai fragt nicht nach.


    Ai lächelt Liandra zu und setzt sich dann in einer Ecke an einen Tisch, nicht ohne sich vorher einen Met zu holen. Lilith setzt sich mit ihrem Bier dazu, ihre Sachen legt sie neben sich auf einen Stuhl.


    So, Kleines, und jetzt erzähl. Irgendwas stimmt doch nicht mit dir."


    Sie lässt die Feststellung wie eine halbe Frage klingen.


    Die nächste Zeit hört man nichts, als Ai in komplizierten Gesten und dem Fingeralphabet erzählt. Die Mienen der beiden Frauen sind ernst. Lilith kommentiert nichts, nickt nur hin und wieder dazu.

  • Liandra versucht nicht zu oft zu den beiden zu sehen und bringt dann schnell ihren Teller weg um ihn gleich zu spülen.


    Dann geht sie nach oben in ihr Zimmer.


    "Gute Nacht, bis morgen"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • "Gute Nacht", sagt Lilith, ohne sich zu ihr umzudrehen.


    Ai lächelt sie an und winkt, dann wendet sie sich wieder Lilith zu.


    "Ein bisschen viel auf einmal, hm?
    Was wirst du jetzt tun? Ich meine, was willst du tun? Du bist von daheim weggegangen -" Ai will etwas dazu sagen, aber Lilith winkt ab. "Ja, ich weiß, ich sage ja: weggegangen. Du wolltest einmal nur das tun, was du für richtig hälst. Ich glaube, das hast du schon lange nicht mehr getan, kann das sein? Ich will nichts gegen die Amonlonder sagen, ich weiß, dass du dich hier sehr wohl fühlst und ich weiß auch, dass es hier Leute gibt, die du sehr magst. Aber seit du hier arbeitest und lebst, hast du nur wenig für dich getan."


    Sie lächelt. Nachdenklich gestikuliert Ai eine ausführliche Antwort.


    "Vielleicht ist das gar nicht so dumm. Mach dich auf den Weg, wahrscheinlich ist es gut, wenn du mal hier rauskommst. Aber was dein schlechtes Gewissen betrifft - das solltest du vielleicht vorher klären. Ich werde mich morgen früh auf den Weg machen, wozu länger bleiben? Guck nicht so, du weißt, wie ich es meine. Vielleicht bleibe ich auch länger, wenn dir soviel daran liegt."


    Sie leert ihr Bier.


    "Und jetzt solltest du zu ihr gehen. Solche Dinge schiebt man nicht auf."


    Ai nickt betreten und steht dann auf. Sie zögert, dann umarmt sie die andere Frau fest und haucht ein "Danke".


    "Na, geh schon. Wenn deine Cousine nichts dagegen hat, werde ich mich für die Nacht bei euch einquartieren? - Ach, der Boden reicht mir, mach dir keine Sorgen. Und jetzt geh!"


    Ai zapft der Frau schnell noch ein Bier und holt ihren Umhang, dann verlässt sie den Brennenden Tisch. Lilith bleibt an ihrem Tisch sitzen und trinkt in Ruhe ihr Bier.

  • Lilith trinkt ihr Bier aus und nachdem niemand mehr aufgetaucht ist, der ihr ein neues hätte geben können, hat sie sich aufs Ai's Zimmer zurückgezogen.


    Damit endet auch dieser Tag im Brennenden Tisch.


    Gute Nacht, und einen guten Morgen!

  • spät kommt Moreta etwas zerzaust nach unten und schaut sich um....immer noch niemand hier...denkt sie...ist ganz schön ruhig geworden und Maglor ist auch nicht zu sehen...erst gar nicht da und dann irgendwie auch nicht da. Sie muss lachen und geht derweil in die Küche,macht mal wieder Kaffee und Kakao. Sie schaut sich überall um...alles sauber und in Ordnung...na ja..kann ja auch nichts schmutzig werden,wenn kein Betrieb ist.
    Sie überlegt,was sie so machen soll und entscheidet sich erstmal fürs Feuer machen.....
    also holt sie von draußen erstmal Holz, stapelt einiges neben dem Kamin auf, wobei sie auch einige Mal läuft, damit der Stapel schön groß wird und man nicht andauernd laufen muss und hockt sich dann vor den Kamin und entfacht ein Feuer....nach einigen fruchtlosen versuchen....
    Doch endlich brennt es wunderbar warm.....und sie bleibt davor sitzen und wärmt sich...