Küche im brennenden Tisch

  • Liandra war so versunken in ihrem Tun das sie hochschreckt als Liri sie anspricht und dann passiert es auch schon. Das Messer steckt in ihrem Finger, Liandra scheint es aber nicht so recht zu bemerken.
    "Hallo Liri! Ähm ja das könntest du da liegt Kohl " sie nickt in die Richtung "bitte schneiden, waschen und so dünne Streifen bitte"


    Als DaWeiß sich hinter sie stellt und über ihre Schulter sieht, zieht sie gerade das Messer heraus. "Hm...Au..." Und hält ihm den blutigen Finger hin.
    "Tja vielleicht die Möhren für mich schneiden..."


    "Ach Mori, noch nicht...aber so in einer Stunde etwa...hihi"
    Auch Liandra muß kichern.
    Sie geht zu Mori rüber hält ihr den Finger hin.
    "Hast du mal ein sauberes Tuch?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liri steht da und schnibbelt den Kohl klein, als DaWeiß zur Tür rein kommt....


    Als Mori dann auch noch die Küche betritt, angelt sie grinsend eine Flasche Met aus ihrem Beutel.... Küchenparty ist ne gute Idee...Außerdem bin ich ohne das Zeug eh nicht zurechnungsfähig...
    *Schaut schmunzelnd in Richtung Küchenmesser und ihrer Finger....*


    *Nippt an ihrem Becher und gibt die Flasche weiter*

  • Liandra hat ein glückliches Lächeln im Gesicht als Liri die Flasche zückt und sie weiterreicht.
    Liandra nimmt sie auch sogleich, riecht erst daran um dann genussvoll aus der Flasche zu trinken.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Als Liri beobachtet... wie Liandra automatisch an der Flasche schnuppert, muß sie grinsen....
    Du hast ne Menge dazugelernt, seit wir uns das letzte mal gesehen haben...


    Das Schankmaidendasein geht dir langsam in Fleisch und Blut über....


    Mit diesen Worten geht Liri zu Liandra herüber und knuddelt sie lachend.


    Immer darauf bedacht von dem guten Tropfen nichts zu verschütten...
    Die Schwankmaid hat ja bereits ihren Anteil erhalten....

  • "Naja ich gebe mir zumindest Mühe..."


    Liandra drückt Liri ebenfalls. Sie lacht und gibt dann die Flasche an Mori weiter.


    Sie angelt nach einer Gabel und wendet dann das bruzzelnde Fleisch.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Mori zieht ein Tuch aus ihremBeutel und wickelt es um Liandras Finger
    "Das Übliche anscheinend bei dir" sie grinst
    "Vielleicht sollten wir einen Vorrat an Tuchstreifen für dich in die Küche legen" meint sie,wärend sie einen Knoten in das Tuch bindet


    sie schaut,wie Liri die Flasche Liandra reicht
    "Anscheinend bin ich irgendwie noch nicht wirklich Schankmaid...ich vertrag Nichts...ein Bier und ich hab am nächsten Morgen das Gefühl, ich hätt fünfzig getrunken...."
    sie lacht

  • "Danke Mori! Naja stetiges tägliches Training, dann geht das schon."


    Liandra grinst und sieht auf ihren verbundenen Finger.


    "Hm irgendwie hab ich ein Talent für solche Schnitzer.
    Vorhin hab ich mich doch glatt am Arm verbrannt, ich weiß auch nicht wie ich das immer schaffe...."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Tja Mori ...Normalerweise gilt wer huldigt sündigt nicht.....
    Keine Ahnung ....Warum du da solche Probleme hast...
    *Schaut etwas ratlos drein*
    Ich frag mich....Ob Schwankmaid da helfen kann....!?


    *Liri grinst verschmitzt* ...Das krieg ich für dich raus....Versprochen....
    Aber nicht jetzt....Ich hab Hunger....


    *Zwinkert Mori zu und reicht die klein geschnibbelte Schüssel Kohl an Liandra weiter.*


    So, was soll ich jetzt machen?

  • "Mit den Möhren, dem Lauch, dem Kohl und den Pilzen in die Pfanne zum Fleisch. "


    Sie deutet auf die Schüsseln mit dem Gemüse.


    "Gut durchrühren nicht vergessen!"


    Dabei grinst sie frech, das hätt Liri auch so gewußt....

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liri grinst zufrieden und arbeitet zielstrebig den Anweisungen entsprechend weiter....


    *Während sie so mit Liandra zusammen weiter kocht, kommt sie langsam zur Ruhe....Ihr mittlerweile liebstes Hobbie hat auf die Schankmaid immer wieder eine beruhigende Wirkung*


    Mori...Deckst du im Schankraum den Tisch?

  • Kurz darauf hält Liri Liandra einen Löffel zum Abschmecken hin und als diese zufrieden nickt, füllen die beiden Frauen alles in Schüsseln und auf Platten.


    Dann schaffen sie mit DaWeiß Hilfe das Essen in den Schankraum und alles versammelt sich zu einer geselligen Runde an dem Tisch den Moreta eingedeckt hat.

  • Moreta kam in die Küche ,wo Maglor herumfuhrwerkelte.
    Die Reste der Suppe auf dem Boden waren nun ganz verschwunden und er stand am herd und fuchtelte mit Messer und Löffe durch die Gegend
    "Hej...vorsicht..ich will nicht als Geschnetzeltes enden"
    sie grinste
    "Du...die Herren da draußen brummens chon vor Hunger"
    sie zwinkerte ihm zu
    "Soll ich dir was helfen?"
    fragte sie, nahm ihm gleichzeitig das Messer ab und schnippelte das Gemüse weiter, damit er sich um das Würzen kümmern konnte
    "Hier kann ich wenigstens nichts falsch machen"
    sagte sie lachend

  • naja, dahinten in der Ecke den Topf müssen wir wegwerfen. Da war plötzlich kein Wasser mehr drin, hat wohl ein Loch. Aber er ist noch heiß, der stand schon auf de Feuer.
    Die Kartoffeln und das Suppenhuhn sind fertig und nun fehlt nur noch das drumherum...

  • Genau, wir müssen schnell kochen damit wir fertig werden bevor das essen heiß ist.


    Maglor schmeißt das schon geschnippelte Gemüse und ein paar Kräuter in das neue kochende Wasser.