Küche im brennenden Tisch

  • DaWeiß blickt zuerst die Form, dann Liandra dann den Höllenschlund, wie liandra den Ofen genannt hat an... plotzlich kommt ihm ein Lachen aus...


    Na dann, dann wollen wir mal den bösen Höllenschlund füttern....


    Er greift an seinen Gürtel, zieht seine Handschuhe, welche aus extra dickem Rindsleder bestehen heraus, zieht sie an, nimmt die Form, öffnet den Ofen und schieb sie in selbigen...


    Als er fertig ist zieht er die Handschuhe aus, grinst Liandra an, reicht ihr die Handschuhe und meint


    Hier für dich, damit deinen hübschen Händen sowas nicht zu oft passiert....

  • Liandra sieht von den Handschuhen zum Tisch, dort kann DaWeiß ähnliche erkennen.


    "Ich hab ja welche aber ich vergesse sie immer.Danke trotzdem."


    Sie wird rot und fängt verlegen an aufzuräumen soweit das mit einer Hand geht.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß tritt hinter sie, umarmt sie von hinten und flüstert ihr ins Ohr


    Lass das aufräumen bleiben, setzt dich ich räum auf für dich.....


    Nach diesen Worten streicht er ihre Haare etwas aus dem Hals und küsst selbigen....


    Dann lässt er sie los, drückt sie auf den nächsten Hocker und fängt an das schmutzige Geschirr auf der Tisch neben dem Waschzuber aufzustapeln. Als dies fertig war, schnappt er sich zwei Eimer um Wasser zuholen damit er es für den Abwasch warm machen kann....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaWeiß der Kahle ()

  • Sie lehnt sich kurz an ihn und genießt die Liebkosung.
    Dann setzt sie sich etwas widerwillig hin und sieht ihm zu.


    "Danke, mit der Hand wird das wohl ein paar Tage nicht so gut gehen. So ein Mist!"


    Sie sieht auf die Hand und schmiert erneut Salbe darauf.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß der inzwischen 4 Eimer Wasser vom Brunnen geholt hat, und im damit heißes Abwaschwasser produziert hat, schmeißt alles dreckige Geschirr in den großen Topf und lässt es kurz aufkochen...


    Das hilft gegen festgetrockenete Essensreste...


    munter putzt er weiter, gerät plötzlich ins Stocken, schaut sich um, geht zu seinem Krug und stellt enttäuscht fest das dieser lehr ist....


    Bin gleich wieder da, muss nur schnell Biernachschub holen... und wenn die Küche fertig ist, kommt der Tresen dran... der ist echt etwas verstaubt....

  • Liandra nickt.


    "Ja das tut er der sollte nach der Küche dran sein."


    Sie versucht zu lächeln.
    Wieder sieht sie auf ihre Hand und sie scheint sich diesesmal ernsthaft verbrannt zu haben.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • DaWeiß blickte Liandras Hand an, sie sah nicht gut aus, wie schlimm es war konnte er nicht sagen, er hatte zwar einige Erfahrung im umgang mit Wunden in seinem Leben als Krieger gesammelt, nur waren die eher im Bereich Hieb,-Schnitt,- und Stichwunden zu finden...


    hmmm, das sieht net gut aus, du solltest jemanden aufsuchen der sich damit auskennt....

  • Liandra schmunzelt.
    "So jemand sitzt hier, aber sich selbst versorgen ist manchmal schwierig, die Salbe müßte bald helfen. Keine Sorge. Ich brauche nur etwas gegen die Schmerzen, das hole ich mir gleich."
    Sie sieht ihn dankend an.


    Dann hört sie Kassandra rufen.


    "Hallo, sind in der Küche , komme gleich!"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • "Mach dir keine Mühe...", kommt die Antwort von draußen.
    Dann kommt eine Schankmaid mit vom Wind geröteten Wangen in die Küche. "Hallo", lächelt sie.

  • Mit einem freudigen Lächeln


    "HALLO Kassandra, schön das du da bist!"


    Als draußen noch jemand grüßt steht Liandra auf.
    "Was ist denn heute los? erst kommt ewig keiner und jetzt alle, wie schön! HALLO, ICH KOMME GLEICH!"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • DaWeiß, der vor lauter Küche putzen weder mitbekommen hatte das sein Bier leer war, noch das sich die Taverne gefüllt hate, blickt von dem Abwaschzuber auf, schaut Liandra an, schaut seinen Krug an, blickt etwas verdutzt und meint schulterzuckend:



    Komme gleich wieder, ist noch net ganz fertig, muss noch schnell Biernachschub holen, magst du auch eins???? Ach ja und dann sollten wir des Fleisch mal anschauen, nicht das das schon zu Holzkohle geworden ist....

  • "Ja ein Bier wäre toll, ich hol das Bier und du die From aus dem Ofen."


    Sie springt vom Hocker auf und nimmt ihm den Krug ab

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß guckt etwas verdutzt, schnappt seine Handschuhe und nimmt die Form ausm Ofen, sofort ist die Küche von einem durchdringenden Bratengeruch erfüllt... und ihm läuft das Wasser im Mund zusammen...

  • Es dauert eine Weile bis Liandra wiederkommt mit zwei Kügen bewaffnet.
    "Sieh mal meine Hand, Kassandra hat sie ...heil gesungen...."
    Sie reicht ihm einen Krug.
    "Komm lass uns erstmal was essen und eine Pause machen."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß sieht sie schelmisch grinsend an


    Pause machen und Essen klingt gut.... Aber dann mach ich des hier schnell fertig, ist nimmer viel und zum abschluss gibbet eine Küchenistwiedersaubersauferei oder so was ähnliches...


    Nach diesen Worten, begann er sich und Liandra ein Stück Fleisch und Gemüse auf die Teller zu richten und nam während dessen einen tiefen Schluck vom Bier....

  • Bevor Kassandra an dem Abend den brennenden Tisch verläßt steckt sie nochmal den Kopf zur Kücher herein und sucht Liandras Blick. Sie winkt sie zu sich.
    "Hör mal...", fängt sie an -und muß dann überlegen wie sie das am besten sagen kann was sie sagen will.
    "Stell dich nicht immer so zurück", meint sie dann. "Du verkaufst dich unter Wert. Wir kümmern uns umeinander," fährt sie fort; "aber dazu müssen wir uns gegenseitig sagen wenn wir Hilfe brauchen. Wenn du sagst daß dir nichts wehtut werde ich in den meisten Fällen glauben, daß ich mich geirrt hab und du recht hast. Und dann kommst du zu kurz. Genauso deine Arbeit: die ist was wert. Verlang da was für."
    Sie zwinkert ihr zu und verschwindet dann.

  • Liandra schenkt ihr ein dankbares Lächeln.


    "Ich werde es versuchen..."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.