Malglins Haus 8

  • * hjaldir und ai stehen noch ein weile im mondschein an den feldern. dann nimmt hjaldir ai´s hand und führt sie über die wege zurück zu malglins haus. vor dem haus bleiben die beiden stehen. hjaldir sieht ai an, unter seiner kapuze funkeln seine augen. *


    " ich danke dir für die aufmerksamkeit die du mir geschenkt hast. ich erwarte nicht, daß du alles so hinnimmst wie ich es dir offenbart habe. aber ich hoffe, daß es mir und dir dabei hilft, einander besser kennen zu lernen. "


    * hjaldir sieht verlegen nach unten. *


    " ich weiß daß ich dir viel zugemutet habe in letzter zeit, aber ich war leider zu nichts anderem mehr in der lage. ich lasse dich jetzt alleine. wenn du magst, sehen wir uns morgen früh im tisch. "


    * hjaldir´s finger gleiten über ai´s. dann verschwindet er rückwärts in der dunkelheit. als nächtes vernimmt man ein pferd, welches sich in der nacht entfernt. *

  • Kassandra packt ihre Sachen für die Reise nach Aventurien. Außer dem Ballkleid wandern noch eine Menge andere Sachen in die Kiste.
    Ancale schaut ihr dabei zu, hin und wieder reicht er ihr etwas an.
    So ganz glücklich wirkt der Kleine nicht, daß die Mama schon wieder verreist. Aber Kassandra erzählt ihm im Flüsterton, was sie ihm alles mitbringen wird und das hebt seine Stimmung wieder.

  • Liri erscheint in der Türe...die anderen Kinder am Rocksaum...


    Na ihr zwei habt ihr alles eingepackt?


    Setzt sich mit den Kindern aufs Bett...Ancale in ihrer Mitte....


    Hey du Zwerg was machst du für ein Gesicht...


    Tante Liri ist auch noch da...Kitzelt den Jungen unter den Füßen und spielt mit den Kindern fangen quer durch den Raum...


    Als diese quitschend zur Tür raus rennen verabschiedet sie sich mit einer langen Umarmung von Kassie...


    Keine Sorge- Ich mach das schon *Nickt Richtung Kinderlärm* ...Nur komm mir heil wieder...Dann läuft sie den Kindern hinterher...

  • Ai geht langsam und in Gedanken versunken die Straße hinunter. Beinahe verpasst sie Kassis Haus, läuft die zwei Schritte zurück und geht zur Küchentür, wo sie anklopft.

  • Ellemir öffnet die Tür und sofort strömt Dampf aus der warmen Küche in die Kälte draußen.
    "Ai... komm rein", lächelt die kleine dunkelhaarige Frau.
    In der Küche riecht es stark nach Apfelmus. Thyra steht auf einem Schemel am Herd und rührt in einem Topf. Sie muß den Löffel mit beiden Händchen fasthalten.
    Ihre Geschwister und Ancale sitzen in der Fellecke neben dem Tisch und streiten lautstark um ein paar Bauklötze.
    Als Ancale Ai sieht wirft er Hagen wutentbrannt den Bauklotz an den Kopf und steht auf um zu Ai zu laufen während Hagen laut anfängt zu brüllen und Lina, auch zornig geworden, nach Ancale schlägt ohne ihn zu treffen.
    "Oh... Kinder", sefzt Ellemir und zieht Ai in die Küche um die Tür wieder zu schließen.
    "Tinda!" sagt auch Thyra tadelnd von ihrer hohen Warte aus und wirft ihren Geschwistern einen genervten Blick zu.

  • Der läßt sich gerne aufnehmen, und Lina kommt auch mit ihrem zweiten rächenden Schlag zu kurz. Der Blick, den sie Ancale zuwirft ist bitterböse. Doch der beachtet seine wütende Cousine nicht sondern fängt an mit Ai rumzualbern und sie zu necken.
    Ellemir geht zu Hagen der tränenüberströmt auf den Fellen sitzt, einen Bauklotz in der Hand, und laut schluchzt. Sie nimmt ihn hoch und tröstet ihn. Die Stelle, an der der Bauklotz ihn getroffen hat ist ziemlich deutlich rot.

  • Ais Gesichtsausdruck wird ernst. Sie geht mit Ancale zu Ellemir und Hagen hinüber, richtet Ancales Aufmerksamkeit auf den weinenden Hagen und winkt tadelnd mit dem Zeigefinger.

  • Ancale dreht sich weg und zeigt kein besonderes Interesse an seinem weinenden Cousin. Ai soll doch lieber mit ihm spielen als mit dem dummen heulenden Hagen...
    Doch auch Ellemir lenkt seine Aufmerksamkeit auf den Jungen.
    "Ancale... du hast Hagen weh getan, siehst du?", sagt sie und zeigt ihm die Beule. "Wenn du nicht friedlich spielen kannst dann mußt du alleine spielen. Und wenn du jemandem weh tust dann mußt du dich entschuldigen." In dem Moment erreicht Lina Ai und Ellemir und haut Ancale so fest sie kann aufs Bein. Was das einzige Körperteil ist, das sie erwischen kann. Schließlich wirft niemand ihrem Bruder ungestraft Bauklötze an den Kopf. Ellemir erwischt sie am Arm als sie nochmal zuhauen will. "Junge Dame... Das können die Herren alleine klären!"
    Ancale wendet sich ein wenig unwillig Hagen zu. Linas Schlag hat nicht weh getan, aber ihn daran erinnert, daß da noch jemand ist außer der Tante, der nicht zögert, ihn für sein Verhalten zur Verantwortung zu ziehen.
    Er streckt eine Hand aus und patscht ein wenig unbeholfen über Hagens Stirn. "Ei...", sagt er versöhnlich.
    Und der größere Junge schluchzt noch einmal auf und beruhigt sich dann.

  • Ai belohnt Ancale mit einem Lächeln und fährt Lina sanft mit einer Hand über das Haar, als die an ihr vorbeiläuft. Dann sieht sie Ellemir an und zuckt grinsend mit den Schultern. Heimlich macht sie ein Gaga-Zeichen an ihrem Kopf und wendet ihre Aufmerksamkeit dann wieder Ancale zu.

  • Ellemir nickt und verdreht die Augen. Sie läßt Hagen wieder auf den Boden herunter und sagt dann zu Ai: "Ihm ist langweilig und Kassandra ist noch nicht wieder da..."
    Sie schaut rasch nach ihrer ältesten Tochter am Herd, dann fregt sie Ai:
    "Kann ich dir was anbieten? Tee? Apfelmus? Oder hast du nur Kassandra gesucht?"

  • Sie nickt, dann macht sie eine Trinken-Bewegung.
    Sie setzt sich mit Ancale an den Tisch kramt ihre Tafel hervor und versucht, mit dem Jungen auf dem Schoß etwas aufzuschreiben.

  • Ancale versucht die Kreide zu greifen und sie in den Mund zu stecken.
    Lina und Hagen krabbeln mit auf die Bank und gucken Ai zu. Warum auch soll Ancale allein alle tollen Dinge von der Besucherin mitkriegen?
    Ellemir setzt derweil den Tee auf und Thyra rührt noch immer in dem blubbernden Topf auf dem Herd.
    "Mama...", sagt sie dann und reicht ihr den Löffel. Ellemir nimmt den Löffel, drückt ihrer Tochter einen Kuß auf die Wange und löst Thyra beim rühren ab während der Tee zieht.

  • Und bevor Ai ihm die Kreide wieder wegnehmen kann, hat Ancale sie auch schon im Mund. Mit einem schnellen Griff klaubt Ai sie heraus und bringt sie in Sicherheit. Aber schreiben kann sie damit jetzt nicht mehr. Sie lehnt sich zurück, zuckt schicksalsergeben mit den Schultern und lächelt die Kinder an.

  • Ellemir sieht das Malheur und seufzt.
    "So", beschließt sie. "Für alle Kinder gibts jetzt Abendapfelmus und dann gehts ins Bett. Und Ancale, hör auf anderer Leute Kreide zu essen. Ai braucht das um zu reden."
    Ancale sieht ein bißchen betreten aus und streicht über Ais Hand. "Ei?", sagt er und schaut so lieb er kann.
    Ellemir bringt Ai rasch Papier und Stift und füllt dann vier kleine Schüsselchen mit Apfelmus. Allen Kindern bindet sie ein Lätzchen um und setzt sie auf ihre Kissen auf der Bank.
    "Und jetzt schau besser nicht so genau hin", rät sie Ai, als die vier mehr oder weniger geschickt anfangen zu löffeln.

  • Ai fährt Ancale grinsend durchs Haar und nickt.
    Sie lächelt Ellemir dankbar an und zuckt dann mit den Schultern, als sie Ai "warnt". Neugierig beobachtet sie die Kinder beim Essen.

  • DAs halten des Löffels ist gar nicht so einfach und den Mund zu treffen auch nicht. Selbst Thyra kleckert hin und wieder, auch wenn sie schon am manierlichsten ißt. Die anderen drei sind bald bist über beide Ohren verschmiert, was sie aber nicht wesentlich stört.
    Ellemir läßt die Kinder essen und gießt den Tee auf. dann setzt sie sich zu Ai.

  • Die lächelt sie an und schreibt dann schnell etwas auf.


    Eigentlich bin ich gekommen, um Kassandra zu sehen. Wo ist sie denn?







    (*knutsch* Ich geh jetzt schlafen, bis morgen und so.. Gute Nacht, Larp-Ahr!)