Zum brennenden (Neubau) Tisch 15

  • aber nur jetzt? Ich seh sie hier leider aber garnicht sooo oft. Kassandra ist bald auch auf Reisen weil sie ja auch dahinfährt wo ich mit Wiesel für die Getränke sorgen soll.
    Am meisten seh ich hier zur Zeit Moreta und dich arbeiten obwohl du doch garnicht hier angestellt bist.
    Vielleicht bin ich ja immer grad in meiner Wohnung wenn Ai hier arbeitet aber Moreta sagte mir was davon, daß sie oft sehr gerne mal eben für kurz oder lang verschwindet ohne Bescheid zu sagen. Sie müsste ja nicht mal zwingend fragen aber Bescheid sagen wäre doch schon ganz gut.

  • "Arbeiten, ich arbeite hier nicht, ich helf nur mal eben schnell aus. Und ja Moreta hatt schon alle Hände voll zu tun. Ich habe zur Zeit ja leider nichts zu tun. Theodorik holt die Kinder her und das kann dauern...könnte ich denn hier solange aushelfen? Nur damit ich mich nicht so langweile."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • hm, eigentlich hab ich hier schon soo viele Leute beschäftigt.


    Maglor denkt konzentriert nach.


    Was mit Ai ist weiß ich nicht, Wippgge hat auch wenig Zeit im Moment, Liri ist ab und an da und hat sogar ihren unbefristeten Dauerurlaub abgebrochen oder unterbrochen, Wiesel und ich fahren mal wieder wech und Kassandra ja auch.


    Wenn du Lust hast kannst du Moreta ja helfen wenn sie hier rumfuhrwerkt. Und bitte drauf achten das nicht jeder in die Küche rennt. Die Tür ist nunmal hinter demTresen damit keiner reingeht der da nix zu suchen hat.

  • Kassandra ist mittlerweile aufgestanden und hat die Taverne nicht ohne einen Gute Nacht Wunsch an den Rest in Richtung nach Hause verlassen.


    Nagut, aber übearbeite dich nicht, was die Entlohnung angeht können wir ja noch drüber reden oder möchtest du das gleich wissen?

  • Liandra sieht ihn fragend an.


    "Entlohnung? Lass dir Zeit, ist nicht so dringend denke ich. Denkst du du schaffst es noch heute zum Hafen?"


    Sie steht auf und beginnt aufzuräumen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Schön, denn sonst wäre es hier ganz schön einsam, nicht wirklich viel los zu dieser Stunde. Wann schließt ihr üblicherweise? Ich war nie solange wach."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Also die Tür verschließ ich wenn der letzte Gast freiwillig den Schankraum verlassen hat. Die Bewohner können dann ja über die Außentreppe nach oben gehen.
    Die Tür oben vom Flur zur Treppe muß aber auch verschlossen werden damit die Gäste sich nicht in den Schankraum verlaufen wenn geschlossen ist.

  • "Gut."


    Liandra nickt und sieht sich im Schankraum um ob noch jemand da ist.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liandra lächelt ihn an.


    "Danke, gute nacht, bis morgen früh. Wenn du weg mußt und sonst ist keine zu finden weck mich bitte."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Ok, mach ich doch gerne.
    Schlaf Gut


    Maglor geht zu dem Tisch an dem die letzten 6 Gäste sitzen und räumt die leeren Becher ab, geht zum Tresen und macht eine Ladung neuer Getränke für den Tisch fertig die er dann auch direkt hin bringt.

  • Nach der letzten Runde, der letzte Gast hat sich verabschiedet schließt Maglor die Eingangstür und die Verbindungstür zum oberen Flur ab, macht Ordnung in der Taverne und legt nochmal Holz im Kamin nach.
    Dann verzieht er sich in seine Wohnung.

  • Moreta kommt verschlafen aus Ihrem Zimmer...


    Morgalis hatte sich für kurze Zeit verabschiedet, um wieder am Hafen zu arbeiten.


    Mori schlendert in die Küche und setzt Wasser auf und feuert dann nach, damit die Kälte der nAcht verschwindet. Sie fröstelte und so rcihtig gut ging es ihr nicht.Sie schaute sich um...alles sauber und aufgeräumt...
    Sie ging wieder in die Küche und macht Kaffee und Frühstück....

  • Kurz nachdem Moreta in der Küche verschwunden ist kommt Liandra fröhlich pfeiffend die Treppe hinunter und macht Feuer im Kamin, so kalt frühstücken geht nun wirklich nicht.
    Die Vorfreude auf den Tag hat sie nicht wirklich lange schlafen lassen.
    Dann geht sie zielstrebig Richtung Küche.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra kommt in den Tisch, ihr Gesicht ist verschlossen.
    Sie nimmt den Brief für Ai, auf dem Maglors Rechung steht, wickelt drei Silberstücke darin ein und schiebt es unter Maglors Tür durch. Dann macht sie sich wieder auf den Weg nach draußen.

  • Liandra grüßt Kassandra geht ihr aber sonst aus dem Weg.


    "Morgen Moreta! Ich wollte es mir gerade holen, aber wenn du schon fertig bist damit....."


    Breit grinsend setzt sie sich an den Tresen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.