Zum brennenden (Neubau) Tisch 15

  • "Danke das ist lieb. Bringst du dir auch ne Tasse mit?" Ruft sie noch Moreta nach.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Sieht super aus! Danke."


    Liandra beginnt gleich zu essen, dabei wirkt sie sehr entspannt und überaus fröhlich.


    "Weißt du, ab heute bin ich hier offiziell Aushilfe. Nicht das ich nicht schon vorher mitgeholfen hätte, aber jetzt darf ich es auch ungestraft."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Ai kommt im Hemd, eine Decke um sich geschlungen, die Haare verwuschelt, die Treppe heruntergetappt und lächelt vor sich hin.
    Sie strahlt Mori und Liandra an, als sie sie sieht, winkt und verschwindet in der Küche.

  • Kurz darauf kommt sie mit Kaffee, Brot, Käse und Äpfeln beladen wieder aus der Küche, grinst Liandra glücklich an und verschwindet nach oben.


    (Sorry, muss in ne Vorlesung ;-))

  • Maglor kommt mit dem Geldpäckchen aus seiner Wohnung in den Schankraum.


    Moin ihr zwei, schon fleißig?


    Er geht zum Tresen und legt das Geld (die 3 Silber aus dem Päckchen welches er unter der Tür gefunden hatte bevor er aus der Wohnung in den Schankraum kam) Kopfschüttelnd in die Kasse

  • Kassandra kommt in den Tisch. Sie sieht reisefertig aus.
    Mori und Leandra nickt sie kurz zu, richtet ihren Blick dann auf Maglor.
    "Hast du kurz mal Zeit?", fragt sie.

  • "Hm... ich habs mitgekriegt." Kassandra geht hinter den Tresen, damit Moreta und Liandra nicht unbedingt mitbekommen was sie Maglor zu sagen hat.
    "Weil du deinen Schankmaiden nicht mehr vertrauen kannst. Das ist der Grund warum ich hier bin." Ihr Gesicht ist ernst. "Unter den Umständen kann ich nicht mehr für dich arbeiten."

  • Maglor leise:
    Bitte? Ist das dein ernst? Naja, eigentlich gehörst du ja doch zum Urgestein hier in dieser Taverne. Aber dich mit allen Mitteln halten werd ich wohl nicht schaffen?
    Er schaut sie halb ratlos und halb fragend an

  • Entschuldige bitte wenn ich dich wegen vertrauensmißbrauch angefahren habe. Ich war doch nur zu sehr aufgeregt.


    flüsternd aber hörbar zu sich selber


    ich muß es unbedingt in den Griff kriegen nicht so leicht aus der Haut zu fahren


    wieder etwas lauter


    Kassandra, an deiner Leistung hier hab ich nie gezweifelt und wenn ich hier jemandem Vertrauen kann dann doch dir. Durch dich kam ich doch erst auf die Idee, hier in dieser Taverne zu bleiben Verzeih mir meinen Ausraster bitte und überleg dir das nochmal.


    Maglor gießt 2 Met ein und reicht einen Kassandra


    Auf die Schwankmaid

  • Kassandra läßt ihren Becher erst mal unangerührt. Das ist ihr zu wichtig.
    "Maglor, das Team ist wie eine Familie für mich. Aber ich sehe hier den Geist von Freiheit und Freundschaft, den Geist von Amonlonde sterben. Wenn irgendeiner von uns anfängt dem anderen Vertrauensmißbrauch vorzuwerfen, und sei es im Zorn, dann sind Freiheit und Freundschaft tot. Und wenn du es für nötig hälst zu bleiben, um uns zu kontrollieren weil du uns nicht mehr vertraust... so kann ich nicht arbeiten. So will ich nicht arbeiten."

  • Ich kann dich ja nicht zwingen zu bleiben, mir hängt auch noch die gefährliche Reise aus Forlond hierher in den Knochen.
    In Krisensituationen hast du sehr wohl bewiesen das man sich auf dich verlassen kann.
    Ich würde für dich auch durchs Feuer gehen weil wir hier sogar mehr als eine Familie waren.
    Und außerdem bleibe ich ja nicht um irgendjemanden zu kontrollieren, immerhin kam noch nie was weg wenn ich nicht da war!
    Ich kann vor morgen Nachmittag aber eh nicht abreisen da mein Schiff noch nicht fertig repariert ist.
    Tu mir bitte einen Gefallen und überleg dir das nochmal und wenn deine Entscheidung bleibt, dann werde ich meine Konsequenzen ziehen und diese Vertrauensfrage an mich selber stellen. Auch wenn das damit verbunden ist, das ich hier selbst die Segel streiche.

  • Kassandra runzelt die Stirn. So ganz versteht sie nicht mehr, warum Maglor jetzt bleiben muß... Essen holen? Oder um aufzupassen? Oder wegen dem Schiff? Sie beschließt daß das nicht so wichtig ist, solange er es selber weiß.
    Sie seufzt.
    "Du bist erwachsen, tu was du willst. Mich wird man hier nicht so sehr vermissen, ich war das letzte Jahr eh nicht so viel da. Aber wenn du weggehst, wem gehört dann der Tisch?"

  • na solang ich die Pacht für den Namen bezahle, mir. Danach wieder dem Handelshaus. Das Gebäude selbst werd ich dann verkaufen.
    Auch wenn du hier nicht so oft da warst, das hatte ja andere Gründe!


    Maglor grinst in Richtunk Kassandras Bauch.


    Aber wenn du hier bist konnt ich mir bisher sicher sein, das der Laden läuft. Mich hat doch gestern nur verärgert, das du mir irgendwie verheimlichen wolltest, daß Ai sich mit Hjaldir in unserer Küche vergnügt. Hättest mir ja sagen können, stör Ai jetzt nicht, die hat da wichtiges zu klären oder sowas. Wir sind doch sonst immer offen zueinander.
    Ob ich nun gehe damit du bleibst werd ich mir auf jedenfall als Option überlegen! Aber ich denke, wir bekommen das Klima auch so wieder hin oder meinst du nicht?
    Überleg es dir, ich bin mir nicht sicher, daß man dich hier nicht vermissen wird aber glauben tu ich das jedenfalls nicht!

  • "Ich weiß das nicht Maglor. Über gestern werde ich mich nicht streiten, darin sehe ich keinen Sinn. Wenn du glauben möchtest, daß Ai sich mit Hjaldir in der Küche 'vergnügt' hat dann tu das ruhig. Vielleicht bringt man mit zunehmendem Alter kein Verständnis mehr für Leute auf, die frisch verliebt sind. Das kann und will ich nicht beurteilen. Hättest du sie gelassen, wenn ich dir gesagt hätte, daß sie da drin sind?"