Der Hohe Tempel des Vergodonas

  • Plötzlich schien Aradel ein wichtiger Gedanke durch den Kopf zu schießen
    Nazral... Ich habe eine Bitte an dich. Mische dich noch einmal unter die Menschen und observiere sie ein wenig. Vielleicht gelingt es dir weiteres über ihre Pläne bezüglich Brak-Zuss herauszufinden, sodass unsere Pläne nicht mit ihren in Konflikt geraten. Es wäre zu schade, wenn wir plötzlich gegeneinander arbeiten würden um dann festzustellen, dass wir dem Geist nur in die Hände spielen! Kehre bald wieder hierher zurück und erstatte Bericht. Wir werden sehen, was sich so lange noch hier tun lässt. Ich habe vollstes Vertrauen in dich.

  • Dalar klappte der Mund auf bei Aardels Worten auf und es schien, als wolle sie etwas sagen. Doch überlegte sie es sich anders und sie ließ lediglich einen beleidigten Schnaufer hören.

  • Sat-Tari sah Nazral hinterher und mußte etwas schmuzeln als sie Dalar-Quems Schnaufer hörte. Doch dann wurde ihr Gesicht wieder ernst. "Verzeih Aradel, du hast bevor du uns zum Tempel geführt hast etwas von einer Segnung gesagt." Dabei schaute sie kurz zum Hohepriester, "Ich möchte zwar nicht zu eile drängen aber wenn du sofort los möchtest dann muß ich mich noch reisefertig machen."

  • Der Hohepriester schmunzelte bei den Worten Sat-Taris und schaute die drei verbliebenen Nymbra an.


    Nun! Ich denke, dass ihr eigentlich den Segen unseres Gottes schon empfangen habt. Auch unser flinker Freund gerade eben ist Teil desselben.


    Ihr steht natürlich für diese äußerst gottgefällige Tat alle unter dem besonderen Schutz unseres Gottes!


    Ich dachte eigentlich, das wäre aus meinen Worten bereits klar geworden.


    Ein gespielter Seufzer entrang sich seiner Kehle, danach grinste er.


    Dann sputet euch mal, meine Kinder.


    Vergodonas ist bei euch, vergesst dies nie!


    Mit einem leichten Kopfnicken drehte sich der Hohepriester um und lies die drei stehen.

  • Auch Sat-Tari verabschiedete sich mit einem tiefen Nicken von dem Hohepriester. Danach sah sie Aradel und Dalar-Quem an. "Dann gehe ich meine Sachen holen, ich werde am Tor auf euch warten." Ihr Gesicht war ernst als sie aus dem Tempel ging.

  • Dann lass uns auch unsere letzten Sachen aus der Taverne und Herberge abholen, dann sind auch wir bereit, oder möchtest du noch einmal zurück zu unserem Haus... obwohl das können wir ja auch noch wenn wir losziehen, dann ist es nur ein kleiner Umweg.
    Dann verbeugte sich Aradel noch ein mal vor der Vergodonasstatue und drehte sich dann zum gehen, wandte sich aber noch zu Dalar-Quem um und wartete auf sie

  • Schnell brachte Kakra-Tas die rituelle Waschung hinter sich und strebte einem stillen Nebenaltar zu.


    "Bitte, Vergodonas! Gib mir ein Zeichen oder auch nur einen kleinen Hinweis, dass es nicht so schlimm ist, wie ich befürchte. Einer meiner treuesten Mitarbeiter, nebenher einer deiner hervorragenden Hauptleute deiner glorreichen Armee, ist nicht von einer äußerst wichtigen Mission ganz im Westen Montralurs zurückgekehrt. Gib mir einen Hinweis."


    Doch der Gott der Nymbra blieb stumm ...

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!