Zum brennenden (Neubau) Tisch 18

  • "Batapfel!", bestellt Hagen. Wer will schon dumme Äpfel wenn er was Süßes haben kann.
    Dann geht er zu Liandras kleinster Tochter, nimmt sie bei der Hand und flüstert ihr was ins Ohr.
    "Wir spiele Gespenster-jagen", sagt Thyra zu der Großen und nimmt sie bei der Hand um ihr die Falltür im Boden zu zeigen. In dem Loch rumpelt und scheppert es gruselig. Aber wenn das zu unheimlich wird kann man ja immer noch wegrennen und sich unter den Tavernentischen und -bänken verstecken.
    Was Lina bei einem lauten Rumpler macht, kreischend rennt sie unter einen Tisch um sich dann sofort wieder anzuschleichen.

  • "Also gut Bratäpfel!"
    Liandra sieht fragend zu Liri.
    "Du auch einen?"
    Dann geht sie zur Klappe.
    "Wünscht das Kellergespenst auch einen Bratapfel?"
    Gespielt ängstlich sieht sie hinunter.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Die Zeiten als Gespenst sind vorbei und kommen so schnell nich wieder....hoff ich. Und jetzt ist mir auchnoch ein Metfass auf die Glaskrugsammlung gestürzt. Schade, muß ich wohl bald wieder los und neue besorgen.
    *brummelt Maglor mehr laut als vor sich hin in den Bart.*

  • "Sag mal was machst du für Sachen? Wenn du Hilfe brauchst sag es einfach, aber erst mach ich den Kindern die Bratäpfel fertig und dir auch.
    Komm setzt dich erstmal hin, ich räum für dich auf."


    Liandra sieht besorgt nach unten, dreht sich dann aber Richtung Küche und verschwindet darin. Man hört geschäftiges Treiben und fröhliches Pfeiffen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Mittlerweile stehen 3 Kinder um die Luke herum.
    "Maglor-Gebenst? Machts du?!", ruft Thyra hinein.
    Hagen folgt Liandra in die Küche und versucht seine neue Freundin mitzuziehen. Vielleicht fällt ja was Süßes für sie ab, oder man kann den Honig-Löffel ablecken... Außerdem sind doch Tante Liri und Ancale in die Küche gegangen, oder?

  • Da Liandras Jüngste, Yara, da wohl einen Gleichgesinnten gefunden hat folgt sie ihm mit überschwang in die Küche. Bei Mama viel immer was ab.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Morgen Liandra,
    ja ich hät gern auch einen Bratapfel...am Besten wir machen gleich für die ganze Meute welche ....
    Sie hat den Satz noch nicht ganz ausgesprochen da stehen auch schon die Zwillinge und Liandras Tochter in der Küche....

  • "Ja das seh ich auch so!"
    Liandra freut sich und gibt jedem Kind altersgerecht Beschäftigung, jeder darf mal mit Hilfe schneiden, schmieren, Zuckern, würzen und zum Schluß die Äpfel in den Ofen verabschieden.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liri guckt lachend zu wie die Kinder sich vor dem Ofen tummeln....
    Das mit den Äpfeln war ne prima Idee...Nascht noch an einem Löffel Honig und gießt sich eine Tasse Tee ein und guckt sich um...
    Ich war eine kleine Ewigkeit nicht mehr hier....Ai und die Babies....die restlichen Kinder...Sie nickt in Richtung des Backofens....Da ist man immer irgendwie beschäftigt...

  • "Aber Hallo" Liandra nickt heftig.
    Immer hat sie ein wachsames Auge auf die Kinderschar.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Maglor kommt aus dem Keller mit einem Haufen Scherben in einem Korb unter dem Arm.
    Na ihr Lütten, geht mal was zurück bevor da noch ein echtes Gespenst hinter mir herkommt und euch mit runternimmt. Wer hat euch denn hier vergessen oder abgesetzt?

  • In der Küche haben Ancale und Hagen eine Schüssel und ein paar Holzstücke zum spielen gefunden. Jetzt versuchen sie sich gegenseitig darin zu übertreffen ihre neue Freundin zu beeindrucken. Ancale überläßt Yara sogar den Holzdrachen auf Rädern zum spielen.
    "Tante Liri ist da!", sagt Thyra zu Maglor. Dann zeigt sie ihm ihre Mütze, an die sie die kleine rote Feder gesteckt hat.
    "Mützenfeder!"
    "OnkelGedronFeder", sagt Lina und es ist ihr deutlich anzuhören, daß sie ihre große Schwester schwer um den Hutschmuck beneidet.

  • Gildron der Halbchef.. Aber er hat doch noch alle Federn..
    Hallo Liri, willst die Kinder schon mal an die Gegend hier gewöhnen?

  • Liri steht lachend in der Küche....Immer ein Auge auf Ancale und die Holzscheite werfend...


    Hallo Maglor....
    Aber sicher doch....
    Der Kleine hat Schankmaidenblut in den Adern...Zu Ancale herübernickend... und ich kann einfach nicht aus meiner Haut....
    Grinsend nippt sie an ihrem Becher Met und reicht das Gefäß dann Maglor herüber...

  • Danke, nadann ist ja schonmal für Nachwuchs gesorgt und wir brauchen keinen mehr anwerben wenn wir mal alle fleißig mitmachen eigenen Tavernencrewnachwuchs zu erschaffen...
    Prost

  • Liandra säubert sich noch ihre Hände und geht dann zu ihnen. Die Bratäpfel im Ofen konnte sie getrost noch eine Weile sich selbst überlassen, Liri und Maglor unterhielten sich so gut und die Kinder hatte Liri zumindest auch im Blick, mal abgesehen davon das sie in "Frieden" spielten.


    Als sie bei den Bütteln ankommt lächelt sie freundlich.


    "Was darf ich den Herren bringen?"


    langsam breitet sich der Duft von Bratäpfeln auch in dem Schankraum aus

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • Mindestens vier freudige Kinderaugen schauen gebannt zu Mori. Yara ruft laut "Allo!" und rennt zu ihr.
    Liandra dreht sich kurz zu ihr hin.
    "Hallo Mori! Bin gleich da!"
    Dann wendet sie sich wieder den Bütteln zu.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Moreta lacht
    "Liandra...oh hallo Liri..ah..der Ancale...äh...uih..hier sind ja viele Kinder.."
    leichte Panik glimmt in ihren Augen auf,aber Mori lächelt tapfer und greift in den Korb und holt ein paar Muschelketten und Armringe die glitzern aus dem Korb und reicht sie den Kindern.
    Dann legt sie viel Stoff auf den Tresen und einen Haufen in Papier gewickelte Bonbons