Zum brennenden (Neubau) Tisch 18

  • oi, da muß ich erstmal schauen. Bin grad erst aus meiner Wohnung hier reingekommen. Aber zur Not kann ich auch was warm machen. Mit oder ohne Feiersubstanz?
    Zu essen muß ich gewiss erst noch was zuberei.....ei..ei..ei..Ei..Ei..EIEIEIEI
    Wofür brauchst du denn das Ei????

  • was ist das? Am besten noch ein stück rohes fleisch dazu wenn das geht. mit viel blut.


    sie leckt sich die Reißzähne


    das Ei ist von mir. Ich hab es vor ein paar Tagen gelegt. muss es jetzt ausbrüten. gar nicht so einfach sag ich dir.

  • "Ein schöner Glühwein wäre schön, aber auch was anderes Warmes als Getränk mit etwas mehr wenn du mich verstehst wäre auch schön."


    Ileaya guckt zwischen Filly udn Maggi hin und her.


    "Das ist ihr Kind Maggi.", sagte Ileaya einfach nebenbei. Sie nickte zu den Männern und deutete auf einen freien Tisch in ihrer Nähe. Sie setzten sich dort sodann hin. Sie wendete sich wieder dem Gespräch zu.


    "Maggi weißt du wo Kassi und Malglin sind?"

  • ohjeeee. Kind? Ich kenn die andersförmig...
    und dann noch rohes Fleisch? Ich kann es zubereiten aber roh??? Neeee?
    Ich geh mal schauen was wir zu bieten haben.


    Kassi und Malglin? hmm, Kassi wir kürzlich hier und Malglich sah ich nun schon länger nicht mehr. Kann sein das die beiden schon unterwegs nach Daynon sind. Da muß ich auch bald hin. Ich hoffe, ich schaffe das noch rechtzeitig.


    Mit diesen Worten verschwand Maglor in der Küche

  • Ileaya blickte sich zu ihren Begleitern um und setzte sich zu ihnen. Das änderte ein wenig ihre Planung. Sie sprach zu den Männern underklärte ihnen die Situation. Auch sie blickten etwas ernüchtert drein, doch wollten sie sich erstmal aufwärmen udn ausruhen und dann die sache weiter besprechen.


    Ileaya wandte sich an Filly und lud sie mit einer Geste ein neben ihr Platz zu nehmen. Sie überlegte, was sie jetzt machen sollten. Wenn es nicht anders ginge, würden sie wieder fortsegeln und Montralur einen Besuch abstatten. Sie hatte die Insel lange nicht mehr gesehen und hatte auch so vorgehabt dort vorbei zu sehen.

  • *Hallo, ihr beiden. *


    Begrüßt sie Ileya und Filly als sie einen großen Krug aus den nur noch schwach glimmenden Kohlen in dem Kamin fischt und danach wieder auf die beiden zu geht


    *ich hab hier noch etwas eigenen, Kamin- gewärmten Met, ich lad euch zu nem Krug ein wenn ihr mögt*

  • Ileaya drehte sich zu Wiesel und lächelte sie an.
    "Oh hallo! Das wäre sehr nett von dir, danke."


    Ihre Begleiter nickten Wiesel zu, doch sagten sie nichts, jedoch betrachteten sie ihre Umgebeung mit großen Interesse.


    "Mach dir nichts aus unseren Begleitern, sie sind das erste Mal auf Reisen."

  • Sie holt für die fünf Leute Krüge und gießt allen einen becher ein und stellt sich den begleitern vor


    *Hier, bitteschön. Filly, wenn du magst kannst du dein hübsches Ei in die nähe vom Kamin tuhen. Jetzt ist er nichtmehr so heiß aber klat ist er auch nicht*

  • Ileaya nahm dankend den krug entgegen wie auch alle anderen Begleiter.
    Sie trank einen schluck und fühlte sich sogleich besser.


    "Auch wenn es spät ist denke ich dass wir uns heute Nacht wieder auf den Heimweg machen, oder jedenfalls zurück zum Hafen. Das was ich hier erledigen wollte geht leider nicht und da müssen wir wohl später wiederkommen. Wie geht es dir denn so? Alles in Ordnung bei euch?"

  • Filly guck feudig zu Wiesel hoch lächelt sie an und geht um ihr Ei an den Kamin zu legen und sich endlich seit langem mal wieder gemütlich hinzusetzen.


    - so ein Ei zu hüten ist echt anstrngend-
    dachte sie und setze sich wieder neben Ileaya.

  • Ileaya überlegt kurz und spricht in leisen fremdartigen Worten mit den drei Männern. Sie überlegt angestrengt und schaut Wiesel etwas bekümmert an.


    "Na ja die heimatliche Küche bekommt man hier nicht. Nichts gegen euch Wiesel. Mal sehen....habt ihr noch etwas Suppe da? Gulaschsuppe, irgendetwas Däftiges?"


    Ileaya grinst etwas entschuldigend, aber mehr zu ihre Begleitern als zu Wiesel.

  • Maglor kommt mit einem großen Krug aus der Küche in den Schankraum.


    So, Glühwein ist warm, und Goulasch ist auf dem Ofen.

  • da kann ja einer gedanken lesen. Ich glaub ich schau noch mal nach meinem Ei


    sie steht auf holt ihr Ei und hält es fest an ihren Körper. Sie setzt sich wieder hin und legt as Ei in ihren schoß.


    Ileaya das Feuer war gut. Jetzt ist sie richtig glücklich. Hier hör mal.


    Sie hält ihr da Ei hin ausdem eine leise Melodie zu hören ist.

  • Ileaya berührt das Ei und legt ihr Ohr an die schale und lauscht. Ein breites Grinsen erscheint auf ihrem gesicht. Sie schließt die Augen udn flüstert dem Ei was zu, damit nur "sie" das hören kann.


    "Ich weiß du kommst jetzt schon nach deiner Mutter. Sie freut sich so sehr auf dich. Wenn du sie kennenlernst wirst du sie von Anfang an lieben. Sie ist sehr nett und wird immer auf dich aufpassen. Lass sie nicht zu lange warten."


    Sie gibt Filly wieder das Ei und hebt ihren Krug Maglor entgegen, in Erwartung des schmackhaften Glühweins.

  • Maglor kommt an den Tisch und schüttet in alle leeren Becher Glühwein ein.
    Ich laß euch den Krug hier stehen falls noch wer Durst hat. Ihr könnt dann beim gehen zahlen. Aber bevor ihr zu hastig Amonlonde wieder verlasst klopft doch auf der Anderen Seite vom Markt bei Malglin an die Tür. Vielleicht sind sie ja noch da!.

  • Filly dreht sich zu Wiesel um und schaut dann auf das leckere STück Fleisch.


    Danke. Das sieht echt lecker aus. Duz weißt was einem Fuchs gefällt.


    Mit einem breiten Grinsen macht sie sich über das Fleisch her und trinkt zwischendrin einmal an ihrem Krug.