Zum brennenden (Neubau) Tisch 18

  • Sichtlich erfreut nickt die Magierin Moreta dankend zu und greift dann nach einem Stück Apfel, während sie die Schankmaid einläd sich ebenfalls zu bedienen.


    "Danke, das tut nach der Reise hierher gut!"


    Sie nippt vorsichtig an dem Tee und lehnt sich dann entspannt zurück. Für einen Moment scheint sie um eine Anwort auf Moretas Frage verlegen, dann jedoch zuckt sie mit den Schultern,


    "Selbstredend nicht so gut wie in der Zeit, die ich hier bei euch verbracht habe!"


    Sie grinst, wird jedoch rasch wieder ernst,


    "Ich habe versucht in meine Heimat nach Aventurien zurückzukehren... aber irgendwie will es mir nicht gelingen... immer wieder scheine ich mich im Kreis zu drehen..."


    Sie schüttelt unwillig den Kopf und trinkt erneut von dem Tee,


    "Also habe ich beschlossen mir hier bei euch ein wenig Ruhe zu gönnen und bin wieder hergekommen!"


    Sie weist auf den Platz gegenüber und fragt dann ihreseits neugierig,


    "Und wie ist es euch so ergangen?"

  • Aus der Küche ist geschäftiges Klappern zu hören und das Liandra wohl fröhlich ein Liedchen pfeifft.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Theodorik hat sich auch an einen Tisch gesetzt und grübelt über irgendetwas. Er wirkt sehr bedrückt.

    Daß am Ende der Tage, um das Maß an Schuld und Geschick grauenvoll zu erfüllen, der Fenriswolf losbricht mit schnaubender Wut, zertrümmernd das heilige Reich der Götter und die Welt erzittert im flammenden Aufruhr des Untergangs.

  • Mori setzt sich Aimee gegenüber
    "Ich blieb die ganze Zeit hier und soweit gibt es Nichts Aufregendes...außer ,das Ai anscheinend Drillinge bekommen hat...nun ja..."
    sie zuckt mit den Schultern, dann runzelt sie die Stirn
    "Wieso drehst du dich im Kreis? wenn du weißt,wo Aventurien liegt, brauchst du doch bloss hinzureisen...oder nicht?!"
    sie ist etwas irritiert.....


    Sie schaut kurz zu Theo rüber
    "Brauchst du was? Oder nur Ruhe?" fragt sie ihn

  • Aimeé muss über Moretas Verwirrung schmunzeln, dann versucht sie zu erklären,


    "Ich bin schon einige Zeit unterwegs und kann nur noch ungefähr sagen in welcher Richtung Aventurien liegt... aber sobald ich mich in eben jene Richtung auf den Weg mache, geschieht etwas, das meinen Weg davon abbringt... der Wind steht ungünstig, ich werde aufgehalten... der Führer verirrt sich... und so weiter und so fort."


    Sie zuckt ein wenig resigniert mit den Schultern,


    "Aber es freut mich, daß es euch hier gut ergangen ist... und sich sogar Nachwuchs eingestellt hat!"


    Einen Moment überlegt sie,


    "Ai war das Mädchen mit der Tafel oder?"

  • Für einen winzigen Moment schrickt Aimeé zurück und hebt abwehrend ihre Hand. Doch fast direkt atmet sie tief durch und läßt Moreta gewähren, über ihr selbst hier noch anhaltendes Mißtrauen den Kopf schüttelnd. Gespannt wartet die Magierin was geschehen wird...

  • als Aimee die Hand hebt, greift sie sacht danach und lächelt, dann schaut sie sich die Innenfläche an und streicht mit dem Daumen drüber...
    Sie geht die einzelnen Linien ab und plötzlich schüttelt sie sich und streicht über ihren Arm...ein Gänsehaut überzieht ihre Arme und sie schaut mit gerunzelter Strin Aimee an
    "Irgendjemand mag dich nicht....?! "
    Sie reibt sich mit der Hand über die Augen
    "Der möchte dich nicht haben...?"
    Sie schüttelt den Kopf und schaut dann Aimee fragend an

  • Aimeé hat Moreta fasziniert zugesehen und ist nun über ihre Feststellung mehr als überrascht,


    "Jemand mag mich nicht und möchte mich nicht haben...?!"


    wiederholt sie die Worte ungläubig und betrachtet dann ihre Hand,


    "Was bedeutet das?"


    Man sieht ihr an, daß sie von der Kunst des Weissagens zwar schon gehört, diese aber selber noch nie erlebt hat...

  • Moreta zieht sie Augenbrauen hoch
    "Weiß ich nicht...also entweder bist du verliebt und der Mann mag dich aber nicht...oder ..."
    sie überlegt,grübelt richtig und streicht erneut mit der Hand über ihre Augen
    "Oder das hat etwas mit dem"Nicht zu Hause ankommen" zu tun..."
    Aber mehr weiß ich nicht..Ich sehe immer nur Teile und auch nicht immer..."
    Sie schanppt sich nun ein Stück Apfel und beißt ab

  • Erneut wirft Aimeé einen Blick auf ihre Hand, der diesmal ziemlich mißtrauisch ausfällt, dann schüttelt sie den Kopf,


    "Nein, verliebt bin ich bestimmt nicht... das wäre mir wohl aufgefallen!"


    Eine gute Portion Zynismus liegt in ihrer Stimme, sie überlegt einen Moment und schaut schließlich Moreta an,


    "Du meinst es könnte auch eine Art Zauber sein... ein Fluch vielleicht?"


    Sie wirkt recht nachdenklich,


    "Aber ich kann mich nicht erinnern etwas derartiges ausgelöst zu haben..."


    Auf ihren Zügen spiegelt sich Verwunderung,


    "Und ich wüsste auch nicht wer oder was ihn ge- oder bewirkt haben könnte!"


    Immer noch liegt ihr Blick auf der Schankmaid und trotz ihrer Verwirrung über das gerade erfahrene fragt sie interessiert,


    "Wie ist das... etwas zu sehen, das anderen verborgen bleibt?"

  • nach einer Weile geht die Tür wieder auf und Maglor betritt den Schankraum abermals allerdings mit 4 großen Körben fremdländischen Trockenfrüchten und Gemüse bepackt.


    So, ich war mal wieder auswärts einkaufen auf das wir hier wieder ein paar Monate auskommen. Ich pack das mal grad alles in die Küche, wegräumen mach ich dann wenn alles drin ist. Das wird da draußen sonst viel zu nass.
    Moreta, bist du eigentlich hier alleine am schuften?

  • Moreta zuckt abermals mit den Schultern
    "Ich bin damit aufgewachsen. Manchmal stört es mich, weil es mich dann irgendwie überfällt...aber sonst...ich weiß nur nicht viel damit anzufangen...Ich sehe zwar etwas, aber ich kenne ja die Hintergründe nicht...immer...und dann fehlen mir die Zusammenhänge."
    sie schaut Aimee ernst an
    "Manchmal sehe ich Bilder und weiß auch nicht, ob sie Vergangenheit oder Zukunft sind...und das ist manchmal beängstigend....Verstehst du?"
    sie schaut auf, als Maglor reinkommt
    "Ich geh grad mal helfen" sagt sie dann wieder lächelnd zu ihr und steht auf



    "Liandra kocht endlich wieder und ansonsten bin ich allein...jaaa."
    antwortet sie Maglor und geht hinter ihm her nach draußen und hilft den Einkauf reinzutragen

  • "Bleib ruhig sitzen" wendet sich Theodorik an Moreta. "Ich geh tragen helfen." Er steht auf und beginnt Maglor beim hereinräumen zu helfen.

    Daß am Ende der Tage, um das Maß an Schuld und Geschick grauenvoll zu erfüllen, der Fenriswolf losbricht mit schnaubender Wut, zertrümmernd das heilige Reich der Götter und die Welt erzittert im flammenden Aufruhr des Untergangs.

  • Och, danke. Wär aber nicht nötig gewesen. Naja, zu 2. sind wir schneller fertig. Einfach erstmal alles an freien Stellen abstellen. Ich sortier das nachher.


    Maglor verschwindet wieder nach draußen und holt die Getränkekrüge und Fässer rein die er dann vor dem Tresen abstellt.

  • Aimeé denkt einen Moment über das Gesagte nach und antwortet Moreta dann vorsichtig,


    "Ich glaube ansatzweise schon... zumindest kann ich mir vorstellen, was du meinst."


    Sie zuckt mit den Schultern und fügt dann an,


    "Nun, dann habe ich jetzt wenigstens einen Ansatzpunkt für diese seltsamen Vorfälle...!"


    Für einen kurzen Augenblick wirkt sie äußerst verärgert, wischt es aber rasch beiseite. Ihr Blick wandert zu Maglor und sie bietet an,


    "Solltet ihr mal Hilfe brauchen, nur Bescheid geben! So lange ich hier bin, stehe ich euch gern zur Verfügung!"


    Sie lächelt Moreta zu...

  • Aimeé nickt und schaut Moreta dann einen Moment lang nach. Schließlich widmet sie sich wieder ihrem Tee und dem Obst auf ihrem Teller, über das, was die Schankmaid ihr offenbart hat, nachdenkend...