Zum brennenden (Neubau) Tisch 18

  • "Oh Smjala...Das ist ja schön dich hier zu sehen.Lange ists her...."
    sie umarmt sie und schaut sie von oben bis unten an
    "Dir geht es gut, hoffe ich!"
    sie lächelt und wendet sich dann an Liri
    "Ich hole grad mal was zu schreiben für dich....momentchen"
    "Für dich etwas zu trinken Smjala?Met oder Saft oder schön kühles Wasser?"
    sie geht zur Theke und kramt dort nach Stift und Zettel und macht gleich einen Becher für Smjala fertig

  • Danke Süße!
    Liri nimmt Zettel und Stift entgegen und legt beides erst mal neben sich auf den Tisch....
    Sie gießt sich einen Schluck Met ein und blickt Smjala an....Ich hoffe du mußtest mich nicht all zu lange suchen?
    ....Dann beginnt sie ein wenig von dem Verstorbenen zu erzählen....und erklärt der Frau wie sie sich die Perle ungefähr vorstellt.


    ...Blau/weiß...Ungefähr in der gleichen Größe wie die von Garluk.........


    Liri sitzt da redet und redet....Sie merkt gar nicht das ihr Becher schon leer ist...

  • Aus der Küche hört man es hacken, singen und gelegentlich scheppern.
    Während die Damen plaudern dringt ein Duft gebratenen Fleisch und Gemüses in den Schankraum.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Smjala hört Liri geduldig zu. Sie versucht, sich die Gestalt von Bailos 2 Stürme in Erinnerung zu rufen.


    Als Moreta den Metbecher auffüllt, nickt sie ihr dankend zu.


    Als Liri geendet hat und sie erwartungsvoll anblickt sagt sie leise:
    Gerne erfülle ich deinen Wunsch Liri. Du musst aber wissen, wenn ich eine Perle zur Erinnerung an einen Verstorbenen anfertige, sind es nicht nur mein Wille und meine Hand, die daran beteiligt sind. Das Glas bekommt gerade bei Gedenkperlen ein starkes Eigenleben und auch der Smij ist mit seinen Gedanken beteiligt, die Perle zu formen. Es kann sein, dass sie anders ausfällt, als Du Dir jetzt vorstellst - vielleicht kleiner oder größer wird oder eine besondere Form bekommt oder ein besonderes Muster.


    Smjala schaut Liri aufmerksam an, um zu sehen, ob die Schankmaid sie versteht.
    Der Smij regt sich unter dem karierten Tuch im Henkelkorb und Smjala legt beruhigend ihre Hand auf seinen Rücken. Sie weiß nun, dass Konstantin genau zugehört hat. Dann fährt sie fort:


    Ich werde ein paar Tage in Amonlonde bleiben, zu Hause nach dem rechten sehen und mit Mel ein wenig Zeit verbringen. Komm doch morgen bei uns vorbei. Die Perle wird fertig sein.


    Smjala leert den Becher und sieht sich nach Mori um. Sie möchte nun ganz schnell nach Hause.

  • Liri nickt verständig.....
    Nicht umsonst hat sie den Wunsch nach einer speziellen Perle geäußert...Was dann im Endefekt entsteht... Dürfte vermutlich genauso einzigartig werden wie der Verstorbene selbst ....Halt was ganz besonderes...Egal wie es hinterher aussieht....


    Liri bedankt sich bei Smjala für die Zeit und Mühe die sie sich nimmt und verabschiedet sich mit dem Versprechen im Laufe des morgigen Tages bei ihr vorbei zu schauen und die Perle in Empfang zu nehmen....


    Als Smjala gegangen ist, rutscht Liri unruhig auf ihrer Bank hin und her...
    Sie blickt auf Zettel und Stift...Schüttelt nur den Kopf und murmelt etwas wie ....Dazu habe ich jetzt nicht die nötige Ruhe....


    Dann geht sie in die Küche um nach zu schauen, was Liandra Leckeres gezaubert hat...

  • DaWeiß blickte kurz von seinem Bierkrug auf, atmete tief durch die Nase ein, und verspürte ob des aromatischen Geruches plötzlich einen
    unglaublichen Hunger...


    Er trinkt sein Bier aus, steht auf und geht in Richtung Küche um mal zu sehen was es heute gutes geben soll...

  • Kurz darauf ist der Tisch mit dampfenden Schüsseln mit Essen und drum herum mit ganz vielen hungrigen Essern versehen. Alles sitzt da, ißt, erzählt und albert rum.


    Nach dem Essen setzt sich Liri hin und schreibt einen Brief ....


    In den Nachmittagsstunden verabschiedet sie sich von den anderen ....


    Tschüß Kinder... Ich muß noch nen Boten suchen...den Brief hier wegschicken.....Fuchtelt mit der Papierrolle in der Luft und ist zur Türe raus....

  • Nach der kurzen Küchenparty, dem hervorragenden essen und einigen weiteren Bieren, legt sich DaWeiß zufrieden und mit einem


    Ich leg mich jetzt hin, Verdauungsschlaf machen...


    das er in seinen Bart murmelt, einfach da wo er ist auf die Bank, schließt die Augen und beginnt zu schlafen....

  • ..kurz darauf kommt Maglor aus seiner Wohnung in den Schankraum.


    Na ihr lieben, guten Hunger wünsch ich euch. Ui, Verzeihung, ihr seid ja schon fertig.
    Ich muß mal eben runter zum Hafen meinen Händler in Empfang nehmen. Der wollte heute oder morgen hier in Amonlonde eintreffen.
    Ihr habt ja hier alles im Griff denk ich.


    Er geht zum Tresen und füllt sich einen Wasserschlauch mit Met.

  • "Tschau Liri...lass dich bald wieder blicken..."
    sie winkt ihr hinterher und schaut dann über den Tisch zu DaWeiß
    "Na dann...gute NAcht"
    sie kichert und räumt schnell den Tisch ab ...
    Als Maglor kommt,schaut sie etwas verdutzt
    "Hatten wir nicht mehr genug? Irgendwie löst sich das Zeug anscheinend immer in Luft auf"
    sie grinst und zeigt auf seinen Weinschlauch
    "so...da es nun etwas ruhiger wird,wasch ich schnell ab...
    2und verschwindet in der Küche

  • JAAHAA, Komme sofooort....


    Hört man es aus der Küche von Maglor rufen. Es klirrt und pappelt und scheppert in der Küche als würde das ganze Inventar rausgerissen werden


    ....AUUUTSCH...

  • Soo ein Mist.


    Maglor kommt mit einem Schöpflöffel aus der Küche in den Schankraum.


    Hab vergessen den Löffel aus den Topf zu nehmen als ich mich zum Ausgang drehte. Hätte ihn auch loslassen können aber daran hatte ich in dem Moment leider auch nicht gedacht...
    Oh, Hallo ihr 2....3.
    Welch mitlerweile seltener Besuch Malglin und Hjaldir. Was trinken?


    Moreta, hab ich dich geweckt?