Die Küche

  • "Nein, bin ich nicht. Zur Zeit komme ich aus Stedingen, aber eigentlich habe ich keine Richtige Heimat."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Ellemir schaut sie neugierig an.
    "Das heißt du ziehst so umher? Ohne irgendwo zu wohnen? Das hat Kassandra auch gemacht." Ellemirs Ton ist nicht ganz zu entnehmen ob sie das gut oder schlecht findet.

  • "Ja das habe ich schon mein ganzes Leben lang gemacht. Ich finde ich sollte aber langsam, den Kindern zu Liebe etwas sesshafter werden.
    Aber das ist schwieriger als man denkt."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Doch schon, aber......."


    Sie hält inne und sieht traurig auf den Boden.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Die Türe geht auf und Liri steckt die Nase in den Raum...


    Kassie!?


    Guckt sich um...
    Kommt ganz in den Raum...


    Oh hallo alle zusammen...Ellemir sag mal hast du Kassie gesehen?
    Ich will mal wieder los und wollte mich noch verabschieden...

  • *Akluto schaut zur Tür und erkennt Liri, die er lächelnd begrüßt*


    "Grüß dich Liri, wie, verabschieden?"


    *Akluto leert seinen dritten Becher und schaut sich nach neuem um*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Hallo Liri, wohin des Weges?"


    Die Ablenkung scheint Liandra gerade recht zu kommen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Hallo Akluto
    *lächelt*


    Tja ich will mal wieder los...rastlos wie eh und je...Hebt schmunzelnd die Schultern...


    War irgendwie schon zu lange hier...
    Wollte mich nur noch kurz von Kassie und den Kindern verabschieden...Aber sie scheint mal wieder irgendwo aufgehalten worden zu sein...

  • Tja, da muss ich wohl noch ein Weilchen warten....
    Alles was Kassie nicht in der Küche bespricht, ist entweder wichtig oder hat mit Politik zu tun...schmunzelt und legt erst mal ihren Mantel ab ...


    El...habt ihr noch Tee da...Guckt Richtung Herd...nimmt sich ein Tasse und angelt noch dem Wasserkessel.

  • "Die Kinder schlafen ihren Mittagsschlaf, obwohl ich mich frage, wie man bei diesem Verkehr schlafen können. Wieso läuft Kassandra eigentlich mitten im Gespräch mit Viola durchs Haus und redet mit jedem anderen außer mit ihr?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Auf Liris Antwort lächelt Liandra wissend, ja das hatte sie sich schon fast gedacht, aber es zu hören ........


    "Ein gutes Gefühl sich treiben zu lassen......."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Tja da macht sich die Schankmaid als Mutter bemerkbar...grinst...Wenn ich nicht Angst hätte mir Scherben in die Füße zu treten, ich würde ständig im Schankraum übernachten...Der Krach ist wie ne gute Nachtmusik...
    Sie läßt Viola mitten im Gespräch stehen?...Hm..dann brennt irgendwo ganz bös die Hütte...
    Kann ich helfen? Guckt fragend in Violas Richtung


    Sie zwinkert Liandra zu!

  • Diese leht sich zurück und lächelt Liri an. Sie zieht es vor in aller Ruhe hier zu warten und nun den gesprächen der anderen zu lauschen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • *Akluto zuckt mit den schultern*


    "Ich weis nicht, ob irgendwo was brennt, aber eine tödliche Krankheit, die zum ersten Mal in Amonlonde auftritt und an der bereits drei Personen erkrankt sind, die wir bisher nicht magisch heilen konnten und wo noch an dem Gegenmittel gearbeitet wird? Ich denke mal, wir sollten über sowas schon reden, alleine um die Kinder zu schützen."


    *Akluto schauit in seinen leeren Becher*


    "Kannst du mir bitte noch einen Kaff geben?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Liri stellt ihre Teetasse ab, angelt nach dem Kaffee sowie Milch und Zucker und
    setzt sich erst einmal.
    Also nach der Nachricht brauch ich was stärkeres als Kaffee...
    Angelt aus ihrem Beutel eine Flasche Whiskey und stellt die offene Flasche wortlos mitten auf den Tisch.


    Trinkt einen Schluck...


    Wen hat es bereits erwischt?

  • Ileaya ist sichtlich verwirrt und denkt sich einfach ihren teil. Sie hatte Filly noch immer im Arm und kraulte sanft ihren Nacken. Sie zuckte nur mit den schultern und dachte sich, dass sie auch später mit Kassandra und Talris reden konnte. dann kam sie zur Küchentüre herein und sah Akluto dort sitzen und Ellemir und noch zwei Frauen, die sie nicht kannte.


    Sie nickte irgendwie etwas abwesend Akluto zu und ging zu ihm. Sie ließ sich neben ihn auf die Bank plumpsen und sah ihn aus den Augenwinkeln an.
    "Dankeschön."

  • *Akluto nickt Ileaya zu*


    "Gut dich wieder auf den beinen zu sehen, Ileaya."


    *Akluto nimmt die Flasche und trinkt einen guten Schluck, reicht sie an Liri zurück und lehnt sich zurück*


    "Ancalima, Likuit, ein Gast-Dozent an der Akademie und eine Hexe auf Besuch an der Akademie."


    *Akluto schenkt sich Kaff ein und fügt etwas Milch und Zucker dazu.*


    "Ob es ansteckend ist, wissen wir noch nicht. Wir arbeiten dran, den Überträger bei den Wanzen zu isolieren und etwas gegen diese zu tuen. Wir müssen eine weitere ausbreitung unbedingt verhindern."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()