Die Küche

  • *Akluto wird wieder ernst*


    "Also, welches Problem gehen wir jetzt wie an? Erst die Schaben, dann die Kranken, dann falls uns Brak-Zuss vor die Füsse fällt, auch diesen oder was jetzt?"


    *Akluto schaut zu Kassandra*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Hm?", macht Kassandra. "Warum muß ich das entscheiden? Ich löse meine Probleme immer in der Reihenfolge in der sie mir in den Schoß fallen." Sie lächelt Akluto an, schaut dann zu Filly und wird ernst.
    "Und wo wir grade dabei sind, Filly, wenn du ein Problem mit Liri hast dann steht es dir offen das Haus zu verlassen wann immer du möchtest. Meine Schwester wohnt hier, im Gegensatz zu dir. Du bist hier Gast und willkommen solange du dich wie einer verhälst. Aber ich werde nicht dulden daß Mitglieder meiner Familie in meinem Haus angezischt, angeknurrt oder sonstwas werden."

  • Dann sieht Kassandra Liandras Unruhe.
    "Oh, stimmt, du wolltest ja noch mit mir reden... Macht es dir was aus wenn alle zuhören oder willst du lieber rausgehen?", fragt sie sie.

  • "Ja gerne!"


    Sie steht auf und bringt ihre Tasse weg, danach wartet sie darauf, das Kassandra vorgeht.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • *Akluto schaut ernst von Kassandra zu Filly und zurück*


    "Weil du eher mit dinem Mann sprechen kannst als ich, da ich ja erst seit 6 Jahren sein Heiler und Begleiter bin" dies sagt akluto etwas sarkastisch "und ich nicht immer warten kann, bis bei ihm ein Termin frei wird."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Cornelius ,glaubst du ich habs einfacher an einen Termin mit ihm zu kommen?", lacht Kassandra und knuschelt den Leibheiler.
    "Wartet auf mich, ich bin gleich wieder da. Na komm", sagt sie zu Liandra. "gehen wir vors Haus. Ich weiß nicht wo ich sonst hin soll, alle anderen Zimmer sind voll..."
    Kassandra nimmt ihren Becher mit und geht Liandra voraus.

  • Liri saß auf ihrem Platz, als würde sie das alles überhaupt nicht angehen. Statt dessen mümmelte sie weiter an ihrem Essen herum....
    Die Koboldin ignoriert sie einfach...


    Nachdem Liandra und Kassandra zur Türe hinaus sind, stellt sie den Teller weg und nimmt sich noch einen Kaffee.


    Schmunzelnd schaut sie in die Runde...
    Tja da hilft nur warten...
    Kann nur hoffen das wir die Zeit auch haben...
    Ich wäre dafür, sobald wie möglich die Häuser alle auszuräuchern....
    Damit können sich ja die Leute beschäftigen, die nicht in irgendwelchen magischen Ritualen oder so eingebunden sind...
    Was bräuchten wir denn dafür alles?
    Feuer...Räucherwerk...aber was für welches?
    Guckt etwas ratlos...

  • *Akluto schaut zu Liri*


    "Also nur mit Räucherwerk ist das nicht getan, am beten räumt man die Häuser Zimmer für Zimmer aus, kontrolliert alle Sachen, schlägt das Ungeziefer tot und nimmt sich dann das nächste Zimmer vor und das selbe wieder und wenn dann alles kontrolliert ist, kontrolliert man etwas beim Einräumen nochmal und vorher noch das ganze Haus und alle Winkel und Ecken."


    *Akluto leert seinen Kaffee*


    "Welche magischen Rituale meinst du denn? Und kannst du mir noch einen Kaffee einschenken?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Filly hatte durchaus verstanden was Kassandra meinte. Genau genommen hatte Liri ja keine Ahnung. Sie konnte ihr also eigndlich nicht übel nehmen das sie so reagierte.


    Sie ging zu Liri und schaute lieb zu ihr hoch:
    "Tut mir leid Liri. Ich hab mich mit meiner Fuchsgestallt nicht so gut im Zaum wie als Kobold. Ich bin leider von meiner Welt dazu verdammt worden zur hälfte ein Fuchs zu sein und seit einem nicht ganz unngefährlichen Ritual mit Ileaya und einem Elben bin ich nicht meh in der Lange meine Gestalt zu kontrollieren. Eigendlich tun sowas Kobolde eherselten, ich meine sich entschuldigen, aber ich schätze die anderen Rassen ausgenommen den gemeinen und bösen natürlich.


    Sie nimmt etwas süßes aus ihrer Tasche und hält es Liri hin.


    "Das ist Koboldessen. Es schmeckt sehr süß und macht absolut nichts. Ich schwöre es bei allem was mir lieb ist."


    Sie lächelt sie freundlich und wartet auf eine Reaktion.

  • Schaut zu Akluto herüber....Tja, da hier mal wieder irgend welche Geister oder so herum schwirren...Werdet ihr Magiebegabten vermutlich wieder mal ne Menge zu tun bekommen...Grinst Cornelius an...
    Ich für meinen Teil flitz dann wie immer in die andere Richtung los und hau lieber Ungeziefer platt... Eure Rituale sind mir nicht geheuer....Gibt meist immer Ärger...Zuckt seufzend mit den Schultern....


    Als die Koboldin sich vor ihr aufbaut und sich entschuldigt, muss sie doch lächeln...


    Tja Rituale halt...Entschuldigung angenommen...Nimmt die Süßspeise entgegen und wickelt sie in ein Tuch und steckt sie in ihren Beutel...


    Danke...ess ich später...Hab ja grade erst gegessen....Grinst den Kobold an...


    Magst du nen Kaffee?

  • *Akluto spielt empört*


    "Ahja, wenn wir was für die Allgemeinheit tuen, dann ist das suspekt, aber wenn ihr Ai sprechend macht und ich mich dran beteilige und dann aus einem Schwankmaidritual fast nüchtern wieder rauskomme, wobei es eh schon schwierig ist für mich, überhaupt angesäuselt zu werden, dann ist das wohl normal, oder was?"


    *Akluto reicht ihr seinen Becher rüber*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Filly musste lachen bei Liris Kommentaren über Rituale. Wie recht sie doch hatte. Man konnte nie wissen ob letztendlich alles wie gewünscht ablief.
    Bei dem Angebot auf einen kaffee lächete sie und sprach:


    "Ja sehr gern. Ich trinke gerne einen Kaffee."

  • Du bist was?
    Verschluckt sich vor lachen beinahe an ihrem Kaffee.
    Da war ich nicht dabei...Sag bloß die haben dir nichts abgegeben?


    Macht seinen Becher wieder voll....
    Was ihr macht ist mit Sicherheit wichtig und oft auch hilfreich, aber ich bin zu lange mit jemandem umher gereist der Magie haßt, um ihr für mich etwas abgewinnen zu können...


    Hebt entschuldigend die Hände....

  • *Akluto stütz sein Kinn auf die Hände und schaut zur Decke*


    "Wir haben zwei Bowlen getrunkne, dazu Bier, Wein, Whiskey und wat weis ich nicht alles, am ende war ich fast nüchtern und habe mich zu maglor an die Theke gestellt und dann wieder was getrunken und dann ging uns das Bier aus. Irgendwie war das nicht mein Abend gewesen."


    *Akluot nimmt seinen Becher mit Kaffee*


    "Danke Liri"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Also wenn Malgor das Bier ausgeht, war das wohl von Einigen nicht der Tag...


    Schmunzelt...


    Kein Wunder dass die Kleine immer noch mit dieser Tafel herum läuft.


    Nimmt eine weitere Tasse aus dem Schrank und reicht Filly den Kaffee herüber.

  • Filly nahm sich den Kaffee dankte Liri und setzt sich wieder zu Akluto auf die Bank und fängt auch gleich wieder an mit den Beinen zu baumeln.
    Sie lauscht gespannt dem Gespräch und schmunzelt über das Thema.
    Sie hofft das Ileaya bald wieder kommen würde und das sie wieder ein wenig zu tun bekam. wobei es doch sehr lustig war hier in der Küche zu sitzten.

  • *Akluto nimmt einen Schluck Kaffee*


    "Ab einer gewissen Anzahl von Personen in der Taverne schenkt Schwankmaid ihr die Fähigkeit zu sprechen. Wann das genau los geht, weis ich nicht, aber ich bin ja keine Schankmaid oder Tavernapriester. Solche Sachen überlaß ich denen. Aber ich habe sie schon sprechen gehört."


    *Akluto nimmt einen weiteren schluck Kaffee und schaut noch mal belustigt auf die Kobold*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()

  • Tja manche Dinge brauchen ihre Zeit....
    Ich denke ich muss mich mit Kassie und den anderen was das angeht auch mal wieder austauschen....*Schmunzelt*


    Irgendwie war in letzter Zeit einfach zu viel los.... Da gibt es noch eine Menge zu lernen und zu vermitteln...


    Nippt nachdenklich an ihrem Kaffee...