Zaunkönig 7

  • Auch für mich wars ein gelungener Tavernenabend - wenn ich ihn auch nicht ganz so intensiv erleben konnte, da ich mich um meine Newbi-Freundin kümmern musste. Und Maglors Met hat sich immerhin aus den Socken gehauen....


    Leider konnte ich mich nicht mit all jenen Personen unterhalten, mit denen ich gerne gesprochen hätte. Mit Lorenzio bin ich halt noch am ausprobieren und er ist leider keine so philosophisch-theologisch-allgemeine Laberbacker wie der gute Pater Luicatus


    Dank an Norei, dass du dich so lange mit Newbie Cordelia beschäftigt hast und mich unsympathisch fandest. Dank an Mishra, dass sich die Dame so sehr über dein vorlautes Mundwerk erheitern konnte.


    Danke an Helen? (Jenny) für das Kabbeln zwischen Wache und "Problemlöser" und dann das inner-lorenische Vertragen.
    hoffen wir dass wir uns IT nie in einer dunklen Gasse belauern müssen....


    Und nicht zuletzt DANKE an die Orgas Sara und Jörg - der Zaunköning lief wieder mal top und das Büffett war GRANDIOS (auch meine Vegetarierin wurde satt) Und die Kupfer zum Spielstart zeugen wirklich von hohem Niveau und fähiger SL (und sie sehen toll aus)


    KRITIKPUNKTE:
    (wäre ja gruselig wenn der bsKvD (besonders schlimmer Klugscheißer vom Dienst) keine fände)
    - TANZEN!!!! - JA IHR MÄNNER SEID GEMEINT!!!!!
    Auch wenn man sich gut ohne Tanzveranstaltung amüsieren kann - dass dieser WICHTIGE Tagesordnungspunkt wegen fehlender Männlichkeit ausfällt ist eine SCHANDE! Wie sagten die Tänzerinen soschön: Sie glauben das die hohen Herrschaften schon ganz gerne Tanzen - aber das Volk doch noch etwas bäuerisch ist.


    - nächster Zaunkönig ist noch so lange hin...........


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Haha, bitte bitte ^^
    Das war bei mir auch erst meine zweite Con, muss man doch zusammen halten *lach*


    Wo wart ihr denn dann hinverschwunden irgendwann? Schon um 12 gefahren oder so?

  • Während des Check-In wurde auf dem ZK7 auch eine kleine Umfrage durchgeführt, die sich an einen Thread hier im Forum anschloss:
    Der Tavernenabend - Das unbekannte Wesen?


    Gefragt wurde im gleichen Wortlaut "Was erwartest Du von einem Tavernenabend", ebenso waren die Antwortmöglichkeiten identisch.


    a) Ich möchte freies Spiel, sonst nichts!
    b) Ein wenig Plot ist ok, aber freies Spiel sollte klar im Zentrum stehen.
    c) Lieber mehr Plot als weniger, gerne auch mit Kämpfen.
    d) Volles Programm, viel Plot, viele Kämpfe, Feuerwerk!
    e) Ist mir wurscht. Ich nehm, was kommt.


    Abgegeben wurden insgesamt 46 Stimmen (danke fürs Mitmachen), und hier ist nun das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://www.magonien.de/images/zk7_umfrage.jpg]

  • @ Norei


    Ja, so ungefähr. Die Dame war ermattet, woran auch Maglors MEt schuld war - aber eben so die angeschlagene Gesundheit und die neue, anstrengende Situation.


    Dafür das du das Runenlesen gerade erst erlernt hattest, hast du dich gut verkauft.


    Aber als Möchtegern-Heilerin muss dir noch dringend der blaue, sabbelnde Priester auf dem Bild begegnen - der Medicus will doch Bildungshubern und noch mehr Lehrlinge ausbilden


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Haha, hatte die Runen ne halbe Stunde vorher erst gekauft ^^"
    Und jetzt muss ich mir neue kaufen T.T Wenigstens hatte ich Geburtstag, sonst würde mich sowas in den Ruin treiben.



    Wie könnte ich dem denn begegnen? ;)

  • @Norei: Habs schon ins GL Forum geschrieben: Deine Runen habe ich gefunden :) Bin buchstäblich fast drüber gestolpert. Wann kann ich sie dir denn wiedergeben? Bist du auf den Vorbereitungscons fürs Graue Lager? Oder sogar vorher noch mal irgendwo?

  • Zitat

    Original von Mishra
    und speziell hervorgehobene Grüße der spendablen Runde mit dem leckeren Fleisch im kleineren Raum *wink*


    Hm....das könnte die selbe Runde gewesen sein, aus der mir jemand Fleisch angeboten hat...ehh...also, einer aus der Runde, nicht das Fleisch von jemandem aus der Runde. ;)


    Meine Erinnerungen sind ein wenig verschwommen.


    Vielen Dank jedenfalls mal. ;)

  • Hurray!
    Ich hatte vor, zu den Vorcons und Bauwochenenden zu kommen. (Wenn sie auf Terminen liegen wo ich Zeit hab, aber davon geh ich mal aus ^^)
    Wäre genial, hätte nicht gedacht dass die doch noch wer findet, wo waren sie?

  • so, uns hat es wie auch schon magonien1 sehr gut gefallen. ihr habt es wieder geschafft, eine warme und authentische atmosphäre zu zaubern. etwas mehr fackeln hätte ich mir aber auch gewünscht. es freut mich, dass dir Mishra unser fleisch geschmeckt hat. dafür hast du uns auch mit dem lied der nymphe im teich verzaubert.


    wir haben auch bilder gemacht, muss mal schauen, wann ich sie online stellen kann.


    danke noch mal an alle, war ein sehr gelungener abend bzw. morgen ;-)).


    rikon

  • Wir freuen uns schon auf noch mehr Bilder und versprechen zum nächsten Mal: Mehr Fackeln. :D


    Noch ein Hinweis in anderer Sache (wurde ja zum Teil schon angerissen):

    >>> Fundsachen
    Es sind wie immer diverse Sachen liegen geblieben. Wenn ihr irgendetwas vermisst, dann sagt bitte Bescheid, was es ist (hier im Thread, per PN oder E-Mail). Auch eine kleine Beschreibung dazu wäre ganz nett damit wir es klar identifizieren können.


    Danggöööö!

  • Hi Leute,


    diese Auswertung Jörg ist mal nicht schlecht - so weiß man wo man dran ist und weiß was die Leute wollen. Hätte nicht gedacht, das viele Freies Spiel wollen und fast kein Plot dazu.


    Nun ja, bei unserem nächsten Tavernentag/abend mit der Bürgerhochzeit, wird es Plot geben.


    Nebenbei, schöne Bilder habt Ihr gemacht - gut das wir nicht so oft zu sehen sind - , ich fand Eurer Zaunkönig 7 schön und sag mal bis zum nächsten mal - ja nach dem wann er ist. Das Beste war mein Spiel mal wieder mit meinen beiden Jungs (Tobi+Nils) - ihr seit einfach spitze! Jeder von Euch bekommt jetzt von mir ein
    :oO
    Wirklich schönes Spiel! (aber auch das Spiel auf demDL hat mit sehr viel spaß mit Euch gemacht!!!!! Hoffe auf weitere solche zusammen treffen.) wie geht es eigendlich meinem kleinem Hobbit?


    Also bis zum nächsten mal.....
    Bussy Any:P

  • ich weiß und sie auch und ein schönes Bild isset.


    Wer hat das denn geknipst?


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19