• Endlich wieder zuhause, warm geduscht und vernünftig gegessen.


    Als SC hatte ich sehr viel Spaß mit allen NSC,SL,SC und dem Plot.
    Das Wetter war durchweg in Ordnung und es gab keine Hitze geschädigten. Die Taverne war zu allen möglichen Zeiten ansprechbar und es gab immer etwas zu trinken.


    Der Plot war gut strukturiert und es gab für mich persönlich keine Hänger. Ein großes Lob an den Plotschreiber.


    Die NSCs waren alle sehr motiviert und nicht kleinzukriegen:-))) Solche NSC wünscht man sich als Orga :D Weiter so. Wie immer gab es einige kleine Dinge die aber sehr schnell und soweit ich dabei war unkompliziert geklärt wurden.


    Da wir alle zum Glück nicht unfehlbar sind gibt es einige Dinge die man nicht erwähnen muss, da sie auch Orgas passieren die schon zig CONs veranstaltet haben. Für Plot und NSC und SL sowie für SC ein dickes Daumen hoch für das schöne Spiel mit und um Euch :] :] :] :]


    Auch wenn ich nicht alle Namen, dank meines beschissenen Gedächtnisses, behalten habe möchte ich mich hier ganz besonders bedanken bei:


    Dem "kleinen Fuchs" schick mir mal bitte ne PN mit deiner E-Mail addi :-)))


    Der unkapputbaren frierenden Tyra Aska


    Unserer Lieblings SL Julia


    Den tapferen und unschlagbar selbstlosen Kämpfern von der letzten Schlacht. Dank Euch bekomme ich immer noch ne Gänsehaut, wenn ich mich daran erinnere wie alles geklappt hat. Es ist schwierig so eine Kampftruppe zu finden. Ich freue mich auf das nächste Mal mit Euch im Kampf zu stehen.


    An die Gildenzeltcrew für das schöne Spiel.


    Die ambitionierten Bauern NSC, die den Abwasch für uns gegen einen kleinen Lohn für uns erledigt haben, so macht LARP Spaß.


    Die kleine Teerunde am Sa-Nachmittag so macht chillen Spaß


    Und ein ganz großes Lob an die drei NSC die mit uns die Marathonstrecke von 10-12 km mitgegangen sind. Da ziehe ich meinen Hut vor Respekt.


    Es hat sehr viel Spaß gemacht und "thats live"!!! Es kann auch mal nichts passieren und es war trotzdem schön :P


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Leider gibt es auch ein paar "persönliche" NO GO Dingen, die beim besten Willen nicht so sein sollen. Hier einige Kritikpunkte an die ORGA


    Die Küche!!! Es gibt aus gesundheitlichen und hygenischen Gründen gerade bei Veranstaltungen gewisse Standards, die nicht gebrochen werden sollten.
    Dazu gehört die Kleiderordnung. Es ist einfach unbegreiflich, wie nackte schwitzende behaarte Männer, ohne Kopfbedeckung und mit Fluppe in der Visage, sowie mit nacktem Oberkörper sich in der Nähe von Lebensmitteln aufhalten. Ich habe von dem Essen gegessen, aber nur aus Hunger und mit dem festen Glauben und in der Hoffnung, dass alles lange genug und hoch genug erhitzt wurde, um alles zu neutralisieren was eventuell das Essen verseucht hat........
    Nach eintreffen des Kampfkochs besserte sich zum Glück die gesamte Lage ein wenig.
    Der Preis sollte nicht vor der Professionalität und Hygiene stehen.
    Ein anderer Punkt ist dort wo gekämpft wird muss ausgeleuchtet werden egal ob mit Handlampe oder Funzel oder Strahler. Hat bei den großen Dingen sehr gut geklappt, bei den letzten Kämpfen ums Alchemisten Zelt am SA abend leider nicht.
    Ich bin gerne bereit alle Erfahrungen mit Orgafehler, die wir bei unserer Organisation von Cons gemacht haben zu teilen, um den Ärger und das Leid zu ersparen.



    Dieser Thread ist eine persönliche Meinung und stellt nicht den Anspruch auf allgemein Gültigkeit. Es bedarf keiner Rechtfertigung von Seiten dritter die mit der ORganisation des Spiels nichts zu tun hatten.
    Ich freue mich auf Resonanz der Orga


    In diesem Sinne hatte ich doch viel mehr Spaß auf Eurem Con als die Küche mir verderben konnte. Danke und macht das Beste draus.


    Richard von York

  • Ich war auch dabei, sehe die Sache jedoch nicht ganz so positiv wie mein ältester Bruder. Klar muss man über typische Anfängerfehler einer Orga hinwegsehen, jedoch gab es einen Punkt, den ich als Spieler noch nie erlebt habe, nämlich das eine Con an einem Punkt quasi für mich als Spieler zwangsweise zu Ende war.


    Doch muss ich kurz dazu etwas ausholen. Am Samstagabend fand ein Ritual statt, bei dem sechzehn auserwählte Kämpfer auf die Astralebende geschickt werden sollten, um dort das Böse zu bekämpfen (vereinfachte Darstellung). Zu diesem Zweck hatten sich die besagten Auserwählten nebst Magiern im Ritualkreis eingefunden und der Rest der Spieler (rein rechnerisch müssen das etwas zwischen 30 und 40 Leuten gewesen sein, aber ich hatte den Eindruck, dass noch etwa fünfzehn Leute übrig waren) stand Draußen. Es tauchten regelmäßig kleine Gruppen von NSCs auf, die die Spieler außerhalb des Kreises beschäftigten. Leider war der ganze Platz nicht ausgeleuchtet worden, so dass es bei einsetzender Dunkelheit begann ziemlich unsafe zu werden. Als dann ein Spieler und ein NSC in einem Zweikampf die Contenance verloren und der Spieler mit Platzwunde am Kopf zu Boden ging, sagte eine anwesende SL, dass hier nun Schluß sei wegen der Sicherheit. Auf meine Frage, warum man den Platz denn nicht ausleuchten könne, kam die Antwort, dass man an anderer Stelle sämtliche Beleuchtung aufgebaut hatte und man für diesen Platz nichts mehr hätte (wie sich später herausstellte, war die gesamte Beleuchtung zwei Scheinwerfer auf Dreibein). Im Übrigen seien die NSCs nur zu Bespaßung der verbleibenden Spieler eingesetzt worden, für die an dieser Stelle dann Schluß sei. Ich war völlig perplex und mit mir die anderen drei aus unserer Gruppe, die außerhalb des Ritualkreises waren.


    Da wir wenigstens sehen wollten, wie die Sache zu Ende geht, haben wir uns dann an den Platz der Endschlacht begeben, um dort zuschauen zu können, wenn wir schon nicht mitmachen durften. Dort wurden wir von einer SL mit den Worten "Schaulustige bitte zur Seite treten" begrüßt.


    Als sich dann die Endschlacht dem Ende neigte (es war bereits 23.30 Uhr) sind wir vier dann Richtung Taverne gedackelt, damit wir wenigstens zeitig unser Essen bekamen (es war Vollverpflegung angesagt und die letzte Mahlzeit datierte von irgendetwas um die zehn Uhr morgens). Nachdem man uns nach dem ersten Aufruf wieder zurück auf die Bank geschickt hatte und wir dort kurze Zeit später noch vetrtrieben wurden, weil wir uns unerlaubterweise an den (nicht zu erkennenden) "hohen Tisch für die Helden" gesetzt hatten, war das Maß langsam voll. Irgendwann gegen viertel vor eins gab es dann das Essen, was aber leider überwiegend kalt war. Anschließend hatte ich noch gerade Lust ins Bett zu gehen und nicht, wie am Nachmittag geplant, den Abend schön auslaufen zu lassen.



    Ansonsten kann ich sagen, dass wir ein schönes Gruppenspiel hatten. Mit unserem englischen Akzent haben wir bald jeden rumgekriegt und insgesamt fand ich unseren Auftritt sehr stimmig, was viel Lust auf mehr macht.


    Am Platz - abgesehen von der eiskalten und ziemlich verdreckten Dusche, die als warm angekündigt worden war - hatte ich nichts auszusetzen.


    Der Plot war ein oft gespielter Weltrettungsplot, der jedoch für meinen Lowpower-Charakter denkbar ungeeignet war, da die überwiegende Anzahl der Gegner nur mit magischen Waffen zu verletzen war. Für künftige Veranstaltungen würde ich mir wünschen, dass man eine Ankündigung bekommen könnte, welche Art des Spiels bevorzugt würde. Mit meinem Magiercharakter wäre ich bedeutend besser aufgehoben gewesen.


    Insgesamt aus meiner Sicht eine eher durchschnittliche Veranstaltung mit unerfreulichem Ende für mich.

  • Ja, auch ich bin dabei gewesen. Wir, meine "Brüder" und ich, haben uns eine ganze Weile über die Veranstaltung unterhalten, während des Cons und auch danach.
    Ich kann meinen Vorrednern in einigen Dingen beipflicheten. Vieles hat Spaß gemacht, auch wenn ich vom Plot nicht alles mitbekommen habe, was aber an mir lag. Ich habe ja meinen Einsatz selbst bestimmt. Manches hat keinen Spaß gemacht.
    Die NSCs waren echt gut, es hat Freude gemacht, mit denen zu spielen. Die Taverne war gut.


    Tja, was die Ausgrenzung einer Vielzahl von Spielern zum Ende des Plots angeht, das war sicher kein netter Zug. Die Spieler machen die Veranstaltung erst möglich. Für die Spieler ist die Veranstaltung gemacht, man darf sie nicht zu Statisten degradieren. Wenn die Spieler dies freiwillig machen, dann ist das deren Sache, aber sie dürfen nicht von der Orga dazu gemacht werden.


    Die Küche war weniger gut. Die Versorgung von so vielen Leuten hätte man besser organisieren müssen, die langen Wartezeiten waren kaum akzeptabel und die hygienischen Bedingungen waren unter aller Kanone, vor allem vor dem Hintergrund der vorherrschenden Temperaturen. So macht Vollverpflegung keinen Spaß.


    Bitte versteht dies nicht als Nachtreten, es soll eigentlich eine konstruktive Kritik sein. Ich komme gern zu einem weiteren Con und lasse mich davon überzeugen, dass man Dinge verbessern kann.

  • Und ich war auch natürlich mit dabei.
    Es ist wie ich meine schon alles gesagt worden.
    Trotzdem will ich ein großes Lob an die NSC`s.SC`s und SL/Orga sprechen.
    Für "William" war es ein gelungenes Abenteuer,er ist seiner Linie treu geblieben und immer gerade durch die Mitte.War ein tolles zusammen Spiel mit meinen Brüdern und James.
    Persönliches Highlight war für mich als William zum Platz kam und dem Grünling das Banner einfach im Vorbeigehen wegnahm. :D :D :D
    Dann sein Lautstarker Auftritt im Gildenzelt wo er sein Schwert auf den Tisch warf.Und natürlich die Begegnung mit dem Drachen. 8o 8o 8o


    In diesem Sinne :wave :wave :wave


    P.S.
    Der Aufmerksamkeits Fuchs läßt grüßen:
    "Klappe zu und Ohren auf!" :.