Die Küche 2

  • Liri greift in ihren Beutel und reicht der Frau eine Flasche Met herüber....
    Eineiige....Nichtmals unsere Väter können uns auseinander halten geschweige denn die Mütter

  • "Naja, deine Mutter vielleicht", sagt Kassandra todernst. "Und weißt du was das beste ist, wenn man Liri zum Zwilling hat? Man kann zweimal im Jahr geburtstag feiern, einmal an meinem und einmal an ihrem" Dann kann sie sich das Grinsen doch nicht verkneifen.
    "Hast du den Wagen dabei? So viel Met und Mehl wie für das Schwein kannst du doch gar nicht tragen..."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Dreimal....Am gemeinsamen auch noch, aber den vergessen wir meistens ...
    Dann angelt sie eine weitere Metflasche hervor...Öffnet diese routiniert und nimmt einen kräftigen Schluck....
    Bei der Schwankmaid...Und allem was mir heilig ist...Sie schnappt sich wieder ihren Topfdeckel....Wenn das nicht auf Ancales Mist gewachsen ist...Das ist ja Feuerrot und zupft an ihrem Kopf herum...

  • Vittoria schaut völlig verwirrt von einer zur anderen. "Ich versteh garnix. Ihr ähnelt euch jetzt nicht sooo sehr. Und wieso feiert ihr dreimal Geburtstag . . . ich blick nicht durch. Und was hat Ancale damit zu tun?"

  • Also eigentlich ist das ganz einfach....einmal Kassies und Meinen , dann Meinen und Kassies und dann Unseren...Und Ancale...Das ist mein Neffe und der Sohn seines Vaters...und ich bin eigentlich blond und zeigt lachend auf ihren Kopf...Zumindest war ich das noch zum Frühstück...Und dann war ich mit den Kindern Spielen...Naja und jetzt...Du siehst es ja selber..

  • "Ja, und da wüßte ich jetzt auch gerne mal warum", sagt Kassandra und geht nach draußen, um ihren Sohn zu holen.
    "Sag mal, hast du da irgendwas mit zu tun?", fragt sie ihn, als sie mit ihm auf dem Arm wieder hereingekommen ist und zeigt auf Liris Haare.
    "Tante Liri Haare rot", lacht er. "Wie Mama."
    "Warst du das?"
    "Sön macht. Feuja!"

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Liri schaut ihrer Schwester hinterher...Das kann er nur gewesen sein, ich hab ihm heute morgen noch erzählt wie wir Zwillinge wurden...
    Er meinte irgendwas von wegen Mamas Haare wären aber anders...

  • Vittoria runzelt die Stirn. "Darf ich mal?" Sie geht vor Ancale in die Hocke. "Hast du dir gewünscht, dass ihre Haare rot sein sollen? Hast du dir vorgestellt, wie das aussähe?"

  • Liri schaut zu ihrer Schwester herüber... Also irgend wie gefällts mir...
    Als sie den Jungen zu Gesicht bekommt der von einem Ohr zum anderen Strahlt muss sie lachen...Na da haste ja was angestellt

  • "Was hast du gefühlt, als du dir das gewünscht und vorgestellt hast? War da ein Kribbeln, als würdest du ganz tief ausatmen, bis keine Luft mehr in der Lunge ist? Aber schön, nicht ängstigend?"

  • Na da hab ich ja was schönes angestellt....Wie gut, dass ich ihm nicht erzählt hab wie Onkel Gedron seinen Adelsbrief verbummelt hat...Oder Tassilo seinen Laurenssommer Sonnenaufgang zusammenmixt....Da scheint einem auch so schon die Sonne ausm....
    Sie verstummt als ihr einfällt das Kinder anwesend sind...
    Schmunzelnd betrachet sie den Jungen

  • Kassandra muß bei Liris Worten sehr lachen.


    "Taubert", flüstert Ancale Vittoria zu und lacht wieder.
    Dann macht er sich los ud läuft zu seiner Tante rüber. Er gibt ihr einen Kuß und sagt dann stolz "Söne Haare."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Vittoria grinst und winkt ihm mit erhobenem Daumen hinterher. "Hast recht. Schöne Haare." Sie steht auf und zuckt die Schultern. "Was soll die Analyse - er kanns einfach. Frustrierend." Sie schüttelt den Kopf und holt sich einen Kaffee.

  • Ancale strahlt Liri an, gibt ihr noch einen Kuß und kuschelt sich dann an sie. Irgendwie fühlt er sich grade sehr müde.


    Kassandra schaut zu Vittoria und muß schmunzeln. "Willkommen in meiner Welt", sagt sie leise. "Magst du Milch dazu?"

  • Liri schaut auf den müden Jungen runter...
    Tja warum er das gleich an mir ausprobieren mußte, weiß ich auch nicht...
    Schaut ihre Flasche Met an...
    Na so hochprozentig ist der nicht.... Da dürfte nix passieren...und nimmt einen vorsichtigen Schluck. Dann reicht sie die Flasche an ihre Schwester weiter...

  • Kassandra nimmt die Flaschen.
    "Na, vielleicht wird ja noch ein Bader oder sowas aus dir", meint sie und trinkt einen Schluck. "auch Met zum Kaffee?", bietet sie Vittoria dann an. "Ich hab mir sagen lassen daß das lecker ist..." sie schaut sie nachdenklich an und stellt ihr Milch hin.
    "Sei froh, daß du Zeit hast nachzudenken bevor du irgendwas tust", sagt sie dann.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()