WIN XP und seine Haken !

  • Ich weiß das CKIM die Antwort kennt aber vielleicht ist jemand schneller.


    Und zwar :
    Kann mir jemand den Weg zumailen oder Pnén wie ich die Paßwortabfrage zu Beginn des Ladens von XP ausschalte?
    Seit dem ich ein neues Paßwort eingegeben habe,überspringt mein Rechner diese Abfrage und sagt mir : Windows wird gestartet ,aber nichts tut sich mehr.Wenn ich shnell genug bin STRG+ALT+ENTF zu drücken hält er an und ich kann mein Paßwort eingeben und er fährt ganz " normal " hoch !


    Es nützt nichts wenn ich das Paßwort entferne und ohne ein Paßwort den Rechner neustarte - ebensowenig nützt es etwas den Benutzernamen zu ändern ,denn XP übernimmt die Änderung nach einem Neustart nicht.Es wird immer mein ganz altes Paßwort und der alte Name angezeigt mit der Fehlermeldung,das ich doch die Groß- und Kleinschreibung beachten solle.Ebenso der alte Name und Paßwort funktionieren nicht!


    Wer weiß RAT ????

  • hmm... wenn ich dich recht verstehe, willst du das die anmeldung bei winxp weggeht, weil xp murks gemacht hat.


    lösung dazu: zieh dir tweakui (http://download.microsoft.com/…/TweakUiPowertoySetup.exe), dann machste im proggie bei logon/autologon "Logon automatically at startup" an, tippst deinen Usernamen ein, die Domain (so wie dein Rechner heißt), dann kliggste auf set password tippst dein jetziges passwort ein und speicherst das ganze mit einem klick auf ok ab. nachm neustart nimmt windows dann dein aktuelles passwort um sich anzumelden...


    hoffe ich konnte dir helfen