In den Wäldern Montralurs - Teil 2

  • Inala grinste kurz, als sie die Worte Wakipajans hörte, dann atmete sie tief durch.


    "Ho, wir kommen aus Talon und sind Skruta..."

  • Klepto folgte dem kurzen Wortwechsel der beiden und strahlt schließlich über das ganze Gesicht, als die Frau ihr bestätigte, dass es sich tatsächlich um Skruta handelt. "Aber was macht ihr denn hier so weit weg von Taron? Seid ihr auch ausgezogen um Abenteuer zu erleben? Und habt ihr schon welche gefunden? Abenteuer, meine ich? Ist dieser Wald nicht großartig? Nun in erster Linie ist er wohl gross... und bisher war er zu mir auch immer artig, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er nun mit dem gross sein aufhören würde! Wenn ich euch nicht getroffen hätte, wäre ich bestimmt vor Langeweile gestorben!" Dem Redefluss folgte ein begeistertes Grinsen, dann schaute Klepto von der Frau zu dem Mann und sie fragte etwas verwundert, "Wenn ihr Hunger habt, dann könnt ihr doch sicher was fangen! Ich habe heute morgen einige Hasen gesehen... oder waren es Kaninchen? Vögel gibt es hier auch jede Menge und in einem so waldigen Wald wird es sicher auch das ein oder andere vier- oder zweibeinige Essen geben!" Sie stutzte einen Moment und fügte dann sicherheitshalber hinzu, "Mit Federn und Flügeln und so!"

  • Inalas Augen verrieten, dass sie lieber an einem anderem Ort wäre. Sie kannte Kender noch nicht wirklich, jedoch konnte sie endlich das verstehen, was ihre Verwandten in Taron über Kender sagten...


    Sie versuchte, die vielen Fragen zu ordnen und jede zu beantworten.


    "Stellst du immer so viele Fragen?"


    Sie machte eine kurze Pause und antwortete ohne auf die Antwort des Kenders zu warten:


    "Ho, wenn du es so siehst...sind wir auf der Suche nach Abenteuern. Ob dieser Wald großartig ist, weiß ich nicht... "


    Sie schaute den Kender an und schüttelte kaum merklich den Kopf...

  • Klepto gelang es doch tatsächlich ein wenig zerknirscht auszusehen als er antwortete, "Ja, Tharsonius hat das auch immer gesagt... aber dann habe ich ihn verloren... wobei ich mir überhaupt nicht erklären kann, wie das passieren konnte... gerade war er noch da und schwupps... plötzlich ist er weg...!" Sie schüttelte betrübt den Kopf. Dann jedoch kehrte das Grinsen in ihr Gesicht zurück und sie erklärte überzeugt, "Wahrscheinlich lag es daran, dass Tharsonius ein Zauberer war... die können bestimmt einfach Wusch! machen und dann sind sie woanders oder weg oder so! Niphridil hat ja immer gesagt es wäre dumm mit einem Zauberer und einem Barbarenkrieger durch die Gegend zu ziehen und das würde nur Ärger machen! Aber ich fand´s lustig! Vor allem als die Hexe den Barbaren in eine Ente verwandelt hat!" Die Kenderin fing an zu lachen und hielt sich den Bauch. Schließlich beruhigte sie sich wieder und blickte zwischen den beiden Skruta hin und her, "Ihr seid doch bestimmt große Krieger oder?" Sie deutete auf den Speer und fuhr dann fort, "Was haltet ihr davon, wenn ich einfach bei euch bleibe? Ich sorge dafür, dass euch nicht langweilig wird... und ihr könntet aufpassen, dass mich keine Monster fressen...!" Sie strahlte ob der guten Idee, die dieser Vorschlag für sie beinhaltete, verzog allerdings kurz darauf nachdenklich ihr Gesicht, "Wer weiß allerdings, ob es nicht ungeheuer spannend wäre, von einem Monster gefressen zu werden... !"

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Klepto ()

  • Inala zog ihre Augenbrauen zusammen, als Klepto den Vorschlag machte, mit ihnen weiter zu reisen.


    " Dann probier doch aus, wie es sich anfühlt, von einem Monster gefressen zu werden..." Sie machte ein kurze Pause


    "Wer nicht selbst auf sich aufpassen kann, sollte nicht alleine reisen!"

  • Die Kenderin strahlte die Kriegerin an und stimmte ihr zu, "Nicht wahr! Das sage ich auch immer! Wenn man unterwegs ist, so soll man nicht lange rumjammern sondern immer der Nase folgen!" Sie zwinkerte vertraulich und fügte an, "Ist doch prima, dass wir schon mal einer Meinung sind! Mit dem Herrn Tharsonius hat das nicht immer geklappt!" Sie runzelte die Stirn und fragte dann neugierig, "Wohin wollt ihr denn eigentlich? Wenn ihr auf der Suche nach Abenteuern seid... woher wisst ihr dann in welche Richtung ihr laufen müsst? Habt ihr schon welche gefunden? ... Abenteuer meine ich? Manchmal lauern sie einfach so hinter der nächsten Ecke... oder sie tauchen auf, wenn man gar nicht mit ihnen rechnet! Manchmal enthalten sie Wehrwölfe... ja ich weiß, die lassen sich nicht so gut streicheln... und das obwohl sie doch eigentlich ganz kuschelig aussehen! Oder Tote, die einfach aufstehen und umherlaufen!" Klepto schüttelte sich, während ihr Blick hinüber zu dem Krieger wanderte, "Warum seid ihr denn eigentlich hungrig?"

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Klepto ()

  • Inala atmete tief durch...



    " Ich möchte eigendlich wieder zurück nach Taron. Aber das hat noch Zeit. Abenteuer suchen wir nicht, ich wollte einfach nur, dass du nicht so viel redest und habe dir deswegen einfach gesagt, dass wir Abenteuer suchen. Aber irgendwie...scheinst du nicht mit dem reden aufhören zu können...

  • Für einen winzigen Moment schien Klepto tatsächlich verblüfft zu sein, doch dann lachte sie, "Ich sehe, du bist nicht nur ein großer Krieger...!" Sie lachte erneut, bevor sie schließlich fragte, "Wenn ihr keine Abenteuer sucht, was macht ihr dann hier mitten im Wald... ganz alleine? Und warum geht ihr ohne etwas zu essen mitzunehmen alleine in den Wald? Und warum jagd ihr euch nicht einfach was zu essen?" Den Wunsch der Kriegerin, dass sie endlich die Klappe halten sollte, schien Klepto als ein Versehen seitens der Skruta zu betrachten. Kurz überlegte sie, dann kramte sie in einer ihrer Taschen und zog schließlich ein paar schrumpelige Winteräpfel und einen Kringel Hartwurst hervor. Beides streckte sie den Kriegern entgegen und grinste dann erneut, "Ich habe auch noch irgendwo ein paar Süssigkeiten!"

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Klepto ()

  • Die Augen der Skruta verengten sich für einen kurzen Augenblick.


    " Ich habe ihn gesucht"


    Sie deutete auf Waki.


    "Und ich wollte jagen, doch dann kamst du...Ich werde jetzt weiter gehen, um mir etwas eigenes zu jagen."


    Ihr Blick fiel auf die Dinge, die der Kender in den Händen hielt.


    "Behalte sie, du brauchst sie mehr als wir!"


    Ohne ein weiteres Wort ging sie los.

  • Wakipajan beobachtete alles schweigend, schüttelte nur zu einigen Kommentaren des Kenders den Kopf. Als sie ihn fragte, warum er hungrig sei, knurrte er nur knapp:


    "Lange nichts gegessen."


    Zusammen mit Inala machte er sich dann bereit, aufzubechen und weiter zu gehen. Es war offensichtilich, dass es ihm egal war, ob die Fremde von irgendwelchen Monstern gefressen wurde oder nicht.

  • "Ah!" Klepto nickte verständnisvoll, "Ja, kenne ich... mir gehen auch manchmal Leute verloren! Freut mich für dich, dass du ihn wiedergefunden hast!" Sie packte ihre >Schätze< wieder in eine ihrer Taschen und folgte den beiden Skruta dann auf dem Fuss. "Darf ich zuschauen, wenn du was zu essen jagst? Ich habe noch nie einen Skruta jagen sehen! Gibt es dort wo du herkommst auch so grosse Wälder wie hier? Ich war nur bis zu den Steppen eures Volkes... weiter wurde es mir dann zu kalt, zumal es später Herbst war! Aber vielleicht werde ich ja noch mal im Sommer wieder kommen... und vielleicht könnt ihr mir da oben ja die wirklich interessanten Dinge zeigen... immerhin kennt ihr euch ja da aus oder?" Kurz schien sie zu überlegen, dann fragte sie direkt weiter, "Sagt mal, wie heißt ihr eigentlich? Ich könnte euch ja auch Herr & Frau Skrutakrieger aus dem Lande Taron nennen, aber dabei würden wir furchtbar viel Zeit verlieren und es wäre vielleicht besser, wenn ihr kürzere Namen hättet, mit denen man euch ansprechen könnte... falls man sie aussprechen kann!" Sie lachte fröhlich...

  • Ein Knurren war von der Skruta deutlich zu hören.


    " Ich könnte dich jagen...
    Denn wenn du dabei bist, werde ich nichts fangen können. Ausser du setzt dich wieder auf einen Baum und bist still."


    Beim letzten Wort zog die Skruta ihre Augenbrauen zusammen.


    " Ich lebe in den Steppen. Den Wald kenne ich nicht und etwas interessantes wird es in den Steppen für dich nicht geben.


    Kurz dachte Inala nach, da die vielen Fragen des Kenders sie leicht verwirrt hatten.


    "Mein Name ist Inala."

  • "Mich jagen? Du vergisst, dass ich weder vier Beine noch Flügel oder Federn habe! Äh, darauf hatte ich vorhin bereits hingewiesen! Vierbeiniges oder zweibeiniges Essen... wobei letzteres dann aber Flügel hat... und Federn!" Klepto sprach zu der Skruta als sei sie etwas schwer von Begriff. Sie war sich sicher, dass das am Kriegersein lag... soviele Schläge immer... und manchmal womöglich auch auf den Kopf... das konnte ja nicht gut gehen... zumindest nicht auf Dauer. Die Kenderin erinnerte sich an den Entenkrieger... Barbar, verbesserte sie sich und grinste vergnügt. Vielleicht hatte sie die Skruta ja auch nur falsch verstanden, also beeilte sich Klepto zu fragen, "Oder hast du Fangen gemeint als du jagen sagtest?" Sie schaute sich aufmerksam um und gab dann zu bedenken, "Wenn du möchtest, können wir gerne fangen spielen! Aber ich weiß wirklich nicht, ob ihr danach wirklich satter seid als jetzt...!" Wieder überlegte sie einen Moment und fragte dann, "Oder meintest du Verstecken? Dann könnte ich mich wirklich irgendwo auf einem Baum verbergen und ihr müsst suchen bis ihr mich gefunden habt! Aber ob davon euer Hunger weg geht?" Klepto schüttelte den Kopf und überdachte dann, was die Skruta weiter gesagt hatte, "Sind die Steppen wirklich so langweilig? Seid ihr deshalb von dort weggegangen um hier mal durch einen richtig abenteuerlichen Wald zu streifen? Wobei ihr ja gar nicht auf der Suche nach Abenteuern seid... Hast du deinen Freund in der Steppe verloren und ihn nun hier wieder gefunden? Aber was wollte er denn hier im Wald? Sucht er etwa nach Abenteuern?" Die Kenderin schaute von der Skruta zu ihrem Begleiter, während sie fortfuhr, "Inala ist ein schöner Name! Und so hübsch kurz... viel besser als Frau Skrutakrieger aus dem Lande Taron!" Sie lachte fröhlich...

  • Inalas Griff um ihre Waffe wurde stärker. Sie machte den Eindruck, als ob sie Klepto am liebsten den Hals umdrehen würde und es fehlte wirklich nicht mehr viel dafür...


    "Du hast mich schon richtig verstanden... "


    knurrte Inala. Auf die anderen Fragen von Klepto antwortete sie nicht

  • Nachdem Inala ihren letzten Satz beendet hatte, packte Wakipajan den Kender ruckartig am Kragen und hob sie ein wenig an.


    "Wenn du uns unbedingt begleiten willst, dann halte deinen Mund und nerv uns nicht!"

  • "Huch!" Klepto schaute den Krieger von oben herab an, dann verschränkte sie die Arme vor der Brust und in ihren Augen blitzte es ärgerlich, "Ich würde nie nicht jemanden nerven! Ausserdem, was sollte es denn bringen, wenn ich >meinen Mund halte<?" Sie imitierte den Skruta dabei treffend in Stimmlage und Mimik. "Und nun lass mich wieder runter Herr Skrutakrieger aus dem Lande Taron! Nur weil du scheinbar größer bist als ich, heißt das noch lange nicht, dass du so mit mir umspringen darfst!" Sie zappelte ein wenig, während sie weiter brummelte, "Mannomann, da läuft man ahnungslos und friedlich durch den Wald und plötzlich trifft man auf zwei Wilde... maulfaul auch noch dazu... und gar nicht nett und höflich... und ich biete ihnen auch noch von meinem Essen an!" Sie schüttelte den Kopf und verschränkte dann wieder die Arme vor der Brust, "Aber gut! Wenn ihr unbedingt wollt... ich wollte ja nur freundlich sein! Wenn wir nun von einem Monster angegriffen werden, werde ich euch ganz bestimmt nicht retten!" Klepto schüttelte vehement den Kopf, "Und von den anderen Gefahren allen, die hier in diesem abenteuerlichen Wald noch lauern werde ich auch nicht erzählen... oh nein! Ich soll ja den Mund halten... " Sie presste ihre Lippen fest aufeinander und schaute demonstrativ weg...

  • Langsam lies Waki sie wieder zu Boden senken.


    "Was es bringt? Ecawitkatkoka!" Wenn du nicht leise bist, verscheust du tibotica. Tiere sind scheu! Also, komm mit, aber schweig!"


    Nun lockerte er auch den Griff, mit dem er sie hielt.


    "Niye i ton´pa miyé. Sni! Miyé i ton´pa niyé!"
    Der Skruta nickte.
    "Also, kommst du mit?"

  • Mucksmäuschenstill hörte Klepto der Erklärung des Skruta zu und nickte dann verstehend während wieder ein Grinsen auf ihrem Gesicht erschien, "Warum sagst du das denn nicht gleich?" Ein leicht strafender Blick traf den Krieger, "Ich bin doch nicht blöd! Auch wenn ich kleiner bin als du!" Tatsächlich gelang es der Kenderin für eine Weile den Mund zu halten, dann jedoch zupfte sie den Skruta leicht an seinen Fransen. Mit entschuldigendem Gesichtsausdruck sah sie ihn an und fragte dann flüsternd, "Aber wenn ihr euch doch im Wald gar nicht auskennt... woher wisst ihr dann, was ihr jagen müsst und was essbar ist?"